Leistungsloch bei Vollgas? Trotz Weber beim 4,2L

Diskutiere Leistungsloch bei Vollgas? Trotz Weber beim 4,2L im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe nun auch einen Weber K551 mit manuellem Choke an meinen Cj verbaut. Läuft viel besser wie vorher, aber wenn ich Vollgas gebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,
ich habe nun auch einen Weber K551 mit manuellem Choke an meinen Cj verbaut. Läuft viel besser wie vorher, aber wenn ich Vollgas gebe (Überholen) hat der Motor ein totales Drehzahlloch. Gibt sogar manchmal Fehlzündung. Folgende Teile habe ich bereits erneuert:
Vergaser Kit,Zündkabel,Kerzen,Zündspule,Verteilerkappe und Finger,Zündmodul,Benzinpumpe,Benzinschläuche Filter,Tankentlüftung,
Außerdem haben wir natürlich die Zündung eingestellt und versucht den CO2 Wert einzustellen, zu gut wie das möglich ist.
Unterdruck Verstellung für den Zündverteiler haben wir getestet und die funktioniert auch.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Funktioniert das bei euch besser? Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich ausprobieren kann?
Grüße
Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Meine Erfahrungen kommen aus alten FIAT Zeiten...

sieht ganz nach einer zu kleinen Hauptdüsenbestückung, oder auch eine nicht funktionierende Vollastanreicherung ...

Da solltest Du mal suchen...evtl. auch ein zu kleines Schwimmernadelventil...(unwarscheinlich)...


:newlaugh:


Sven
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
hört sich danach an als wenn die beschleunigerpumpe zu wenig einspritzt oder zu spät
ist das auch wenn man langsam gas gibt bis zur vollen drehzahl oder nur wenn du ruckartig vollgas gibst
bei holley kann man da andere düsen usw. wechseln, wie das bei weber ist ???
 

matscho

Member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
32
Danke
0
Standort
31582 nienburg
hallo
sowas ähnliches hatte ich bei meinem cj auch schon mal,ursache war der filter auf der saugleitung im tank

gruss bernd
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hallo Leute

gabs da nicht noch den Trick mit der verengung der Zündunterdruckleitung ??

Benzindruckregler haste ja drin oder ??

mbg
Toflema
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

Mmmmmh, Benzindruckregler?Ich hab bisher keinen gefunden, wahrscheinlich ist wohl auch keiner verbaut bei mir. Wo soll der den sitzen und wie sieht der aus?
Grüße
Michael
 
Schorse

Schorse

Member
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hohenhameln
Hallo,
Hab das gleiche Problem mit meinem Carter und bin ebenfalls auf der Suche nach der Ursache :newlaugh:
ich bin grad dabei die Ansaugkrümmerdichtung zu wechseln weil er da Nebenluft gezogen hat.
Könnt doch auch ne Rolle spielen?
Na denn viel Spaß beim suchen, bin schon fast 2 Monate dabei und find`s nich :angel:
Mfg. Georg
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
n'abend zusammen

Wie schon mal beschrieben, haben sich die Stehschrauben bei der Montage der Zwischenplatte trotz Loctite mitgedreht und nach
2 Monaten hatte ich ein nettes kleines Pfeifen vornedrin mit entsprechenden Leistungsloch. :biglaugh:

Abhilfe : Nochmals demontiert und den Stehschrauben einen Schlitz eingesägt, damit ich die während der Montage gegen halten konnte.

Den BDR ( für Vergasermotoren !!!! ) hab ich zwischen Benzinpumpe und Benzinfilter eingebaut. Das Beschleunigungsloch war
weg :smilewinkgrin: :rolleyes:

mbg
toflema
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Nochmals ich, sorry :smilewinkgrin:

Hab grad noch die Beschreibung ( ist nicht von mir ) gefunden wegen des Unterdrucks :

Willkommen im Weber-Club! Bis auf den Unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker und die Zündverstellung kannst du getrost alles rausschmeißen! Die Zündverstellung keinesfalls direkt an der Ansaugbrücke anschließen, da kommt der volle Unterdruck auf die Zündverstellung und die reagiert beim Fahren dann falsch. Am Vergaser ist seitlich in Richtung Ventildeckel ein kleines Messingröhrchen, dort wird die Zündverstellung angeschlossen. Das ist der Venturi-Anschluß, das bedeutet: hier ist der aktuelle Unterdruck, der durch die Stellung der Vergaserklappe grade anliegt. Wenn du den Unterdruck an der Ansaugbrücke anschließt, wird sich der Motor beim aprupten Gas geben voll verschlucken. Dieses Verschlucken kann man auch am Venturi-Anschluß manchmal noch merken. Um das abzustellen, kann man eine Unterdruck-Dämpfung einbauen. Gleich beim Venturi-Anschluß ein etwa 1 cm langes rundes Kunststoff mit einem ca 1-1,5mm Loch (ausprobieren!) in den Schlauch schieben. Beim Gas geben entweicht dadurch der Unterdruck langsamer aus dem Unterdruckschlauch, die Zündung stellt langsamer auf Vorzündung, während der Motor hochdreht. Somit stimmen Vorzündung und aktuelle Motordrehzahl besser überein.


Gretz
toflema
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
Hallo,
Hab das gleiche Problem mit meinem Carter und bin ebenfalls auf der Suche nach der Ursache :smilewinkgrin:
ich bin grad dabei die Ansaugkrümmerdichtung zu wechseln weil er da Nebenluft gezogen hat.
Könnt doch auch ne Rolle spielen?
Na denn viel Spaß beim suchen, bin schon fast 2 Monate dabei und find`s nich :rolleyes:
Mfg. Georg
Hatte ich auch bei meinem BB vergaser.War aber dann auf einmal verschwunden, als wir den Züntverteiler getauscht haben
und die Zündeung neu eingestelt haten.
Prüf mal die Zündung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsloch bei Vollgas? Trotz Weber beim 4,2L

Leistungsloch bei Vollgas? Trotz Weber beim 4,2L - Ähnliche Themen

  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • KK stottert und hat "Leistungsloch"

    KK stottert und hat "Leistungsloch": Hallo, liebe Community!   Nun habe ich meinen KK seit knapp 3 Monaten, bin vielleicht 2000km gefahren und schon tauchen die ersten Probleme auf...
  • Leistungsloch ?

    Leistungsloch ?: Hab heute meine Icom Gasanlage mal nachkalibriert.  Lief etwas zu fett. Durchaus noch im Regelfenster und ohne Probs, aber beim Starten auf Gas...
  • Leistungsloch bis ca. 2500rpm

    Leistungsloch bis ca. 2500rpm: Hallo zusammen! Mein Granny lief ja nie besonders gut und letztens ist mir auch aufgefallen, dass er ein richtiges Leistungsloch bis ca. 2500rpm...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

      Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
    • KK stottert und hat "Leistungsloch"

      KK stottert und hat "Leistungsloch": Hallo, liebe Community!   Nun habe ich meinen KK seit knapp 3 Monaten, bin vielleicht 2000km gefahren und schon tauchen die ersten Probleme auf...
    • Leistungsloch ?

      Leistungsloch ?: Hab heute meine Icom Gasanlage mal nachkalibriert.  Lief etwas zu fett. Durchaus noch im Regelfenster und ohne Probs, aber beim Starten auf Gas...
    • Leistungsloch bis ca. 2500rpm

      Leistungsloch bis ca. 2500rpm: Hallo zusammen! Mein Granny lief ja nie besonders gut und letztens ist mir auch aufgefallen, dass er ein richtiges Leistungsloch bis ca. 2500rpm...
    Oben