Leihwagen mit unbekannten elektronischen Reaktionen

Diskutiere Leihwagen mit unbekannten elektronischen Reaktionen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin Moin, gestern gab ich meinen Wrangler JKU zur 1.Inspektion ab und bekam als Ersatzwagen einen neuen Grand Cherokee Summit. Schicker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerlocke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin Moin,
gestern gab ich meinen Wrangler JKU zur 1.Inspektion ab und bekam als Ersatzwagen einen neuen Grand Cherokee Summit.
Schicker Wagen...... bis ich auf einer 70er Strasse einen Kleinwagen, der mit 45-50 km/h unterwegs war, überholen wollte.
Als ich beim Überholvorgang schon fast neben ihm war. kam von der rechten Seite Alarm aber was noch viel schlimmer war, der Wagen riss mir das Gas weg und machte eine  heftige Bremsung !!!! Mitten im Überholvorgang !!! Der Micra muss wohl dem seitlichen Sensor zu nahe gekommen sein. Meine Frau ist leichenblass geworden. Da kein Gegenverkehr kam, konnte ich den Überholvorgang  dann aber normal beenden.
Wie kann die Elektronik so brutal in mein Fahren eingreifen ??? Das ist ja lebensgefährlich. Wenn hinter mir ein anderer Wagen gleichzeitig
zum Überholen angesetzt hätte, der ware mir im Heck zerschellt. Damit rechnet doch keiner.
Heute Morgen um 5:00 Uhr hatte ich keine Lust im Menü zu suchen diesen Irrsinn abzuschalten und bin mit dem Motorrad in die Firma.
 
Das ist für mich nur eine Bestätigung, warum ich dieser ganzen elektr. Sche....  nicht traue.
 
Gruß, Werner
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Vor kurzem wollte eine sportliche A-Klasse vor mir in den Kreisverkehr drängeln. Da hat das Auto mal kurz die Befehlsgewalt übernommen. Ich seh jetzt noch Fahrer und Beifahrer mit großen Augen im Gurt hängen. Solche Technik halte ich für gefährlich, schon allein weil sie nicht jeder hat. :judge: Aber in 20 Jahren fahren die Autos eh von alleine :wave:
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Warnsignal ok, gute Sache, aber Eingriff in die Fahrt.. sehr fraglich.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich werde weiterhin meine alten Backsteine fahren - dann habe ich solche Problem auch nicht.
 
Das größte Leid ist schlussendlich das, was sich der Mensch selbst an tut.
 
Scheinbar ist die Leidensfähigkeit der heutigen Neuwagenkäufer grenzenlos wenn ich mir hier so
den ein oder anderen Thread durchlese von den neueren Modellen.
 
Der Neukundenservice von FCA ist ganz offensichtlich auch nur als katastrophal zu bewerten, die
Werken ebenso.
 
Und wenn es Probleme mit dem neuen Wagen gibt, ist man auch nicht so sonderlich motiviert, im
Interesse des Kunden zu handeln.
 
Thanks FCA - Ihr macht die Marke Jeep einfach nur kaputt !
 
Und das nicht nur mit dem ganzen unnötigen und völlig überflüssigen Elektronikgeraffel, welches
Ihr nicht mehr reparieren könnt, wenn es mal irgendwo hakt, sondern auch mit solchen
Design-Verfehlungen wie Cherokee oder Renegade...
 
Okay, Patriot und Compass sind auch keine echten Schönheiten oder wirkliche Jeep's...
( obschon die noch der DC-Ära entsprungen sind, dass muß man fairerweise erwähnen...)
 
Das aber auf all diesen Fahrzeugen der Name Jeep drauf steht, ist schon ein Affront in sich... .02
 
Aber jeder wie er mag... :angel: - im Grunde ist nur noch der aktuelle JK im Regal, den man noch
als echten Jeep bezeichnen kann, wenn auch leider ab Werk ohne V8.
 
Aber das scheint sich ja leider auch zeitnah zu ändern...was will man eigentlich mit einem Jeep,
der immer nur "dreibeinig" durch's Gelände hoppelt ?
 
Achja, das nennt man Zeitgeist... :rofl:
 
Nichts für ungut und Gruß
 
Micha
 
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
also ich verstehe ja das die neuen Designkreationen (Cherokee, ich nenne ihn nur noch Stupsnase) nicht jedem gefallen. Und die hier immer noch gut vertretenen gaaanz alten Cherokee's gefallen mir immer besser mit jeder Sichtung (.s Bild).
 
Aber nach jetzt fast 3 Wochen in CAN/USA kann ich auch das Fazit ziehen, das gerade der akt. Cherokee hier den weitaus größten Anteil aller gesichteten Jeeps stellt. Gefühlt etwa 2/3 - 3/4 und nicht wenige "Trailhawks" darunter.
GC's, primär in den Ausstattungen Laredo/Limited,zu ca. 2/3 -- 3/4 mit dem "kleinen" 3.6 l V6 (nur ein Auspuffrohr rechts) sind schon deutlich seltener. Overlands/Summits so gut wie keine, SRT8 extrem selten.Das liegt sicher auch daran das ein 5.7 V8 Summit so ca. das doppelte vom Einstiegsmodell 3.6 V6 Laredo kostet.
 
D.h. irgendwie liegt Jeep mit seiner Palette schon richtig...im Heimatmarkt - und DER ist entscheidend, nicht unsere Mini-Absatzzahlen in D..
Für uns in D. ist Jeep etwas Besonderes, i.d.R. top-motorisiert/ausgestattet. Ganz andere Nummer wie hier. 
 
Der Schwanz wedelt nun mal nicht mit dem Hund, ob uns das passt oder nicht.
 
T..
 
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leihwagen mit unbekannten elektronischen Reaktionen

Leihwagen mit unbekannten elektronischen Reaktionen - Ähnliche Themen

  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

    Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
  • Unbekanntes Bauteil gesichtet

    Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
  • Unbekannter Sprengring

    Unbekannter Sprengring: Hallo zusammen, ich habe heute morgen in meiner Einfahrt unter meinem WJ einen Sprengring gefunden. Der Aussendurchmesser liegt bei ca. 4cm, die...
  • Leihwagen kostenlos von Jeep?

    Leihwagen kostenlos von Jeep?: Die nächsten Tage habe ich meinen 2. Termin wegen dem uconnect. Soll das Auto 2 Tage in der Werkstatt lassen. Hat man da Anspruch auf kostenlosen...
  • Ähnliche Themen

    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

      Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
    • Unbekanntes Bauteil gesichtet

      Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
    • Unbekannter Sprengring

      Unbekannter Sprengring: Hallo zusammen, ich habe heute morgen in meiner Einfahrt unter meinem WJ einen Sprengring gefunden. Der Aussendurchmesser liegt bei ca. 4cm, die...
    • Leihwagen kostenlos von Jeep?

      Leihwagen kostenlos von Jeep?: Die nächsten Tage habe ich meinen 2. Termin wegen dem uconnect. Soll das Auto 2 Tage in der Werkstatt lassen. Hat man da Anspruch auf kostenlosen...
    Oben