Leerlaufstellmotor gesäubert

Diskutiere Leerlaufstellmotor gesäubert im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper Hab heute mal mein Leerlaufstellmotor gesäubert,nun läuft er mir im Standgas ein wenig zu hoch,was vorher nicht war.Kann ich da was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nusskuchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Hallo Jeeper
Hab heute mal mein Leerlaufstellmotor gesäubert,nun läuft er mir im Standgas ein wenig zu hoch,was vorher nicht war.Kann ich da was verstellt haben,oder kann ich das nachstellen :rolleyes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.284
Danke
8.361
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Sven,

Wahrscheinlich hast du Ihn beim Säubern oder Einbauen verstellt- beim NonH0 ist er aber einstellbar.
(habe das hier mal aus einem anderen Fred für dich reinkopiert ):

Mess-Spitzen von den Kabelseiten her in den Stecker einstechen. Zündung ein.
Du misst zwischen A und D, wobei D minus ist. Sollte so um die 4,6 bis 5 Volt sein.

Ziehe Mess-Spitze A raus und steche in B ein. Der gemessene Wert sollte 83% der Eingangsspannung sein.Ggf. einstellen. TPS-Schrauben lösen und Sensor langsam verdrehen.Die Buchstaben stehen auf dem Stecker.

Wenn das nicht klappt, wirst du wahrscheinlich einen neuen brauchen, schau mal bei Joachim vorbei, da bekommst einen.



Gruß und viel Erfolg

Micha :rolleyes:
 

Nusskuchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Danke Micha
Werde mal mein Glück versuchen :rolleyes:
 

mbg

Neu hier
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

habt ihr da nicht was verwechselt?

Einstellbar ist der TPS (Drosselklappenpositionssensor) beim nonHO, er kann nicht gereinigt werden,

der Leerlaufstellmotor ist nicht einstellbar und kann gesäubert werden. Er sitzt links (von vorne gesehen).

Gruß

mbg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.284
Danke
8.361
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich meinte auch den TPS...aber ich habe es irgendwie falsch gelesen- es ging ja um den Leerlaufstellmotor. :wave:

Sorry, man sollte halt nicht posten und gleichzeitig noch was anderes machen :rolleyes:

:wave:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlaufstellmotor gesäubert

Leerlaufstellmotor gesäubert - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstellmotor messen

    Leerlaufstellmotor messen: tach gemeinde  :wave:    hab im augenblick ziemlich unrunden leerlauf bis zum ausgehen wollte jetzt mal nachfragen ob man was am kabel vom...
  • Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil

    Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil: XJ 2,5 L, Benziner, Baujahr 2000   Habe den Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil ausgebaut. Wo kommt eigentlich der Dreck her er? Er war total...
  • Funktionsweise Leerlaufstellmotor

    Funktionsweise Leerlaufstellmotor: Hallo, kann mal jemand kurz erklären wie der Leerlaufstellmotor funtioniert. Habe ja immernoch das Problem das mein GC nach dem starten kurz sehr...
  • Leerlaufstellmotor prüfen???

    Leerlaufstellmotor prüfen???: Nochmal meine Frage, kann man den Leerlaufstellmotor überprüfen??
  • Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?

    Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit den Leerlaufstellmotor zu prüfen? Wiederstand messen? Ich habe einen vier Poligen. Muß der sich bei Zündung an...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlaufstellmotor messen

      Leerlaufstellmotor messen: tach gemeinde  :wave:    hab im augenblick ziemlich unrunden leerlauf bis zum ausgehen wollte jetzt mal nachfragen ob man was am kabel vom...
    • Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil

      Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil: XJ 2,5 L, Benziner, Baujahr 2000   Habe den Leerlaufstellmotor / Leerlaufregelventil ausgebaut. Wo kommt eigentlich der Dreck her er? Er war total...
    • Funktionsweise Leerlaufstellmotor

      Funktionsweise Leerlaufstellmotor: Hallo, kann mal jemand kurz erklären wie der Leerlaufstellmotor funtioniert. Habe ja immernoch das Problem das mein GC nach dem starten kurz sehr...
    • Leerlaufstellmotor prüfen???

      Leerlaufstellmotor prüfen???: Nochmal meine Frage, kann man den Leerlaufstellmotor überprüfen??
    • Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?

      Wie IAC Leerlaufstellmotor prüfen?: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit den Leerlaufstellmotor zu prüfen? Wiederstand messen? Ich habe einen vier Poligen. Muß der sich bei Zündung an...
    Oben