LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

Diskutiere LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Ich habe die LTPRZ und finde die seitliche Ausleuchtung eine Katastrophe. Als ob ich mit 2 Pinnspots unterwegs wäre.   Ist bei den JW Speakern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
swisshummer schrieb:
Philips kommt sehr bald mit einer ECE geprüften LED Lampe auf den Markt, Leuchtmittel wechseln und gut ist.

Ich sag mal so, die Verpackung gibts schon, das Produkt ist in der letzten Testphase.

Preis wird um die 150 Euro sein fürs Paar.

Ich habe die LTPRZ und finde die seitliche Ausleuchtung eine Katastrophe. Als ob ich mit 2 Pinnspots unterwegs wäre.

Jeder dieser Aftermarket LED Scheinwerfer ist ein Kompromiss, wer was anderes behauptet war noch nie in der Premiumklasse mit stock LED unterwegs.
 
Ich habe die LTPRZ und finde die seitliche Ausleuchtung eine Katastrophe. Als ob ich mit 2 Pinnspots unterwegs wäre.
 
Ist bei den JW Speakern ebenso, nur dass die noch LEDs drin haben die die Seite ausleuchten.
 
 
Jeder dieser Aftermarket LED Scheinwerfer ist ein Kompromiss, wer was anderes behauptet war noch nie in der Premiumklasse mit stock LED unterwegs.
 
Finde ich auch. Kein Vergleich zu Xenon oder Serien LED. Habe aber jetztes Jahr für diese Meinung keine Zustimmung erhalten.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Wuchtbrumme schrieb:
 
Ich habe die LTPRZ und finde die seitliche Ausleuchtung eine Katastrophe. Als ob ich mit 2 Pinnspots unterwegs wäre.
 
Ist bei den JW Speakern ebenso, nur dass die noch LEDs drin haben die die Seite ausleuchten.
 
 
Jeder dieser Aftermarket LED Scheinwerfer ist ein Kompromiss, wer was anderes behauptet war noch nie in der Premiumklasse mit stock LED unterwegs.
 
Finde ich auch. Kein Vergleich zu Xenon oder Serien LED. Habe aber jetztes Jahr für diese Meinung keine Zustimmung erhalten.
Naja
Kommt eben aufs Seriensegment an.
Die Serienausstattung der Polo Klasse stecken die leicht in die Tasche, ebenso die Halogenscheinwerfer...
Das bei den Premiumprodukte das LedLicht ein andres ist sollte doch klar sein. Aber das kostet auch dementsprechend.

Und hier gehts ja nicht um den Vergleich zu andren Fahrzeugen sondern um dem sehr markanten Unterschied zur Serienbeleuchtung des gleichen Autos.

XJ Serie: Kerzenlicht
XJ mit Relais: Bissi besser
XJ mit Led: ein Traum, den meisten Polos usw. haushoch überlegen.

BMW 5er Aktuell: nochmal wesentlich besser

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
40
Standort
Luxemburg
Ich hab jetzt set 2 Wochen die JW Speaker evo J2 drin und bin begeistert. Die seitliche Ausleuchtung ist sehr gut. Besonders das "Dual Burn" also Blende+Fernlicht macht richtig hell.
Der Vergleich mit den original H4 erübrigt sich .

Christian
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
In der 4x4-Action war letztes Jahr en Vergleich von verschiedenen LED-Scheinwerfer, da hatte der J.W. Speaker sehr gut abgeschnitten:
https://wieland-verlag.com/4x4action/ausgabe/2016-06
 
Daraufhin habe ich mir die JW Speaker Model 8700 Evolution J gekauft und eingebaut. Bin sehr zufrieden. BTW: Das "J" steht für Jeep, folgendes kann man in der Spezifikation lesen:
 
"Designed specifically for Jeeps with integrated anti-flicker technology that eliminates flickering caused by the Jeep electrical system. Intended for use on 2007+ Jeep Wranglers & Jeep Wrangler Unlimited. "
 
Grüße
Basti
 

Flyjk

Neu hier
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo Jeeper,
 
ich habe bisher hier im Forum gerne nachgelesen, Zeit, auch was beizutragen. Ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines JKU Bj. 2011 2.8 CRD.
 
Meine erste Modifikation waren die Scheinwerfer. Als Jäger fahre ich nunmal die Hälfte meiner Kilometer im Dunkeln. Habe mich für die Trucklite entschieden und es nicht bereut. Sowohl im Abblendlicht wie auch im Fernlicht sehr hell und eine breite Ausleuchtung. Etwas helle Flecken in der Mitte, die aber nicht stören. Im Stand ist ein leichtes Flackern zu erkennen, das aber im Fahrbetrieb nicht wahrnehmbar ist. Auch die Optik finde ich sehr ansprechend weil nicht viel Chrom-Gedöns. Mit e-Kennzeichnung ohne Weiteres einsetzbar. Einzig die Farben der Kabel sind beim Einbau für Überraschungen gut (was bedeutet das grüne Kabel?-Gehr nicht ohne Probieren, aber es gibt ja nur 2 Möglichkeiten).
 
Probleme hatte ich allerdings bei starkem Schneefall, die Dinger sind halt "Cool". Alle paar Kilometer anhalten und Schneekratzen ist da fällig. Alles in allem aber super zufrieden!
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Das mit dem Schnee konnte ich die letzten Tage auch als wirkliches Problem feststellen. Nur wenige Km wenn es schön schneit und man sieht nichts mehr. Nur gut dass ich noch die Halogen Nebler hab. Und nach den Erfahrungen bleiben die nun auch so.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Wuchtbrumme schrieb:
Das mit dem Schnee konnte ich die letzten Tage auch als wirkliches Problem feststellen. Nur wenige Km wenn es schön schneit und man sieht nichts mehr. Nur gut dass ich noch die Halogen Nebler hab. Und nach den Erfahrungen bleiben die nun auch so.
bei den neueren JW habens glaub ich ne Heizung eingebaut...

Man muss halt auch dazusagen das es die ganze Technologie noch nicht so lange gibt... Entwickelt sich alles ja noch. Sind wohl noch so eine Art early adopter...

Ich bin auch im Winter noch voll zufrieden mit denen vom XJ

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sailfish

Sailfish

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
15
Danke
13
Hy zusammen,
ich hab die JW Speakers seit Oktober bin sehr zufrieden mit der Lichtausbeute is ja logisch gegenüber der normalen Leuchten, war nur am 2.Tag nach dem Einbau total genervt und außer mir, weil ich nach einer nächtlichen Regenfahrt, am nächsten morgen Kondenzwasser in beiden Scheinwerfern vorfand..
Ich sofort zum Jeep-Veredler ihm süßlich zu fragen was sie für einen Sch....... Verkaufen für ja kein Kleingeld. Was soll ich sagen dort angekommen Scheinwerfer klar und sauber ohne jeglichen Rückstand. Auf meine Frage dann über das Beschlagen sagte der Verantwortliche das dies normal sei und er mir die Internet Seite jwspeaker.com die dies bestätigen. Ich hab sie jetzt seit ca.13 Monaten im Gebrauch und keine Probleme, ab und zu Kondenztropfen aber nur nach Regenfahrten, nicht beim Dampfstrahlen, verschwinden aber nach kurzer Zeit rückstandslos.
Gruß der Sailfish
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.500
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Wasser hatte ich noch keins drin.
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

um die Sache zum Abschluß zu bringen: ich hab nach langem Ringen, und Sponsoring durchs Finanzamt, JW Speaker Evolution 2 J verbaut. Die haben kein Dualburn, aber ich wollt halt keine schwarzen haben, die J2 gibt es abscheinend nur in schwarz. Fahr eh nicht soviel mit Fernlicht. Licht ist Größenordnungen besser als Serie, schöne gleichmäßige Ausleuchtung. Mit den H4 Funzeln und verschmutztrn Lampengläsern hab ich, trotz Osram Nightbreaker, manchmal gedacht das Licht wär kaputt.

Gruß
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ

LED Scheinwerfer Truck Lite vs. J.W. Speaker vs. Nolden vs. LTPRTZ - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Truck Lite LED Scheinwerfer

    Truck Lite LED Scheinwerfer: Da der Originalbeitrag geschlossen ist, erlaube ich mir durch neuen Beitrag mal nachzufragen, wie denn nun die Erfahrungen derjenigen sind, die...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Truck Lite LED Scheinwerfer

      Truck Lite LED Scheinwerfer: Da der Originalbeitrag geschlossen ist, erlaube ich mir durch neuen Beitrag mal nachzufragen, wie denn nun die Erfahrungen derjenigen sind, die...
    Oben