LED Innenraum an C-Säule wechseln !? Passen zu Philips X-Treme 4000er

Diskutiere LED Innenraum an C-Säule wechseln !? Passen zu Philips X-Treme 4000er im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   ich habe gestern mal meine Glühlampen in der Soundbar gegen die hier im Forum empfohlenen Philips X-treme Vision 4000k gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Hi,
 
ich habe gestern mal meine Glühlampen in der Soundbar gegen die hier im Forum empfohlenen Philips X-treme Vision 4000k gewechselt. Funktioniert perfekt und ohne Probleme. Hat jemand von euch schon die passende LED für die Beleuchtung und der C-Säule gefunden. Ich habe heute mal bei Amazon die Philips X-treme Vision 4000k Softie bestellt und bin mal gespannt ob sie läuft.
 
Gibt es hier schon Erfahrungen ?
 
diesdasundso
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
C - Säule? Hab ich nicht im JK.  Ich denke du meinst nen JKU? Mach doch bitte einfach mal nen Bild, dann können wir uns schon eher vorstellen, was Du meinst.
 
Ein Grund mehr seine Signatur zu pflegen :)
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
pixelbrain schrieb:
C - Säule? Hab ich nicht im JK.  Ich denke du meinst nen JKU? Mach doch bitte einfach mal nen Bild, dann können wir uns schon eher vorstellen, was Du meinst.
 
Ein Grund mehr seine Signatur zu pflegen :)
Ich bin total bei Dir! Ich finde da auch keine Leuchte usw.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Ah stimmt ja, bei der Kurzversion habt ihr das nicht. Die C-Säule ist also das Licht in Richtung Kofferraum, nach der Soundbar. Hier sitzt halt ein kleines Stäbchen drin. Die Dinger heißen wohl Softie. Wie auch immer - ich versuche es am Montag mal mit dem Ding von Philips und werde danach berichten.
 
Wohl dem, der einen Langen hat :)))))).
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Der, der einen "Langen" hat ist und bleibt nen Softie .... alle anderen nennen es Soffitte *rofl*
 
Bei Soffitten gibt´s halt verschiedene Längen (gnihihi) Aber die LED sollten schon funzen bei dir, da die ja in der soundbar auch funzen.
Gruß
Dirk
 
 
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
I hope so !!
 
Ganz laaaaaange Grüße und ganz und gar nicht soft.
 
diesdasundso
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Haha...da hatte ich mich schön verlesen. Aber für dein Wortspiel ging ja fast keine bessere Vorlage. Wobei mein bester Freund (kenne ich seitdem ich 7 bin - soll ja keiner Achtung Wortspiel "in den falschen Hals" bekommen) nen überdurchschnittlich Langen hat und der totale Softie ist.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
So bevor ihr jetzt noch längere Sachen aus der Schublade oder sonst wo her holt:

Ich hatte bei mir an der Soundbar und an der Kofferraumbar jeweils eine Led eingebaut und danach hat mein CANbus gesponnen.
Und zwar in der Form, dass,wenn ich das Auto abgeschlossen habe, die beiden Leseleuchten im Innenspiegel nicht mehr ausgingen. nachdem ich die Sofitte in der Kofferraumbar wieder gegen die normale ausgetauscht habe ging alles wieder wie gehabt.
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
divedave schrieb:
So bevor ihr jetzt noch längere Sachen aus der Schublade oder sonst wo her holt:

Ich hatte bei mir an der Soundbar und an der Kofferraumbar jeweils eine Led eingebaut und danach hat mein CANbus gesponnen.
Und zwar in der Form, dass,wenn ich das Auto abgeschlossen habe, die beiden Leseleuchten im Innenspiegel nicht mehr ausgingen. nachdem ich die Sofitte in der Kofferraumbar wieder gegen die normale ausgetauscht habe ging alles wieder wie gehabt.
Ha, dann bin ich doch nicht ganz alleine! Bei meinem kurzen hatte ich das, als ich in der Soundbar die Philips LEDs verbaut hatte. Momentan habe ich noname China LEDs mit Widerstand verbaut und es funzt, doch gefällt mir das blaue Licht nicht und ich suche noch warm-weiße LEDs mit Widerstand. Wenn jemand weiß, wo es welche gibt, immer her damit. :)
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Wenn es mit meiner Kombi klappt werde ich berichten. Drückt mir mal die Daumen.
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Wie versprochen meine Rückmeldung !
 
Es läuft alles so wie es laufen muss. Da sowohl die LEDs in der Soundbar als auch die im Balken der C-Säule,vom gleichen Hersteller sind, passt auch die Farbtemperatur perfekt. Es ist allerdings schon noch heller als die beiden Lämpchen im Spiegel. Dazu habe ich noch 8000er als Nummernschildbeleuchtung bestellt und diese ebenfalls problemlos in Betrieb genommen. Bei mir flakert nix, es bleibt auch nicht irgendwas an was nicht an bleiben soll. Alles rundum perfekt.
 
 
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...Ihr Lieben...ich weiß nicht, ob es zuviel verlangt ist, aber ich fände es endge**, wenn jemand diese ganzen Birnen mit der genauen Bezeichnung hier im Forum irgendwie aufführt, damit solche Deppen wie ich es einfacher haben den ganzen Kram zu besorgen und sicher sind, dass die LED-Birnen auch passen.
 
Vielleicht findet sich ja einer!?!
 
LG
 
Molle
 
 
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Hey, ich wollte gerne verlinken, aber das Forum lässt kein Copy Paste zu.
 
Hier die Produktaufführungen bei amazon:
 
Innenraum:
 
Soundbar: Philips X-treme Vision LED W5W T10 4000k 127994000KX2, 2 er Karton
C-Säule: Philips 129454000KX1 X-treme Vision LED-Soffitte, 43 mm 4000K 12V, 1 er Karton
 
Nummernschild:
 
Philips X-treme Vision LED W5W T10 8000k 127998000KX2, 2 er Karton
 
Das sollte reichen ;).
 
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Du bist spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:
 
1000 Dank dafür. Dann kann ich mich jetzt ans Bestellen machen!!!!!!!!
 
CU
 
Molle
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Gern :). Einen Großteil der Arbeit hatte im Vorfeld ja schon Pixelbrain gemacht. :closedeyes:
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...na dann geht mein dank auch an pixelbrain.....es werde licht. gerade alles bestellt...es ist wirklich zu dunkel mit den stock-birnen....
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Ich wünsche Dir und allen Anderen viel Freude damit !!!!
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...so die zwei Paare habe ich eben schnell eingebaut. Also Soundbar + Nummernschildbeleuchtung. Die andere LED kommt wohl gleich mit DHL, dann kloppe ich die auch in Fassung.
 
Aber jetzt kann ich schon sagen: "Das Licht ist der Hammer!!!!!!!" Vorher voll die Funzeln....jetzt kann man endlich mal was sehen im Innenraum. Die Kids wird´s freuen, wenn die mal wieder was abends im Auto fallen lassen.
 
Ja und das Nummernschild? Reicht als Rücklicht.... :jester:
 
Nochmal vielen Dank für den Tip!!!!
 
CU
 
Molle
 

diesdasundso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
81
Danke
24
Ja cool ! Noch ein kleiner Tipp für das Licht in der C-Säule. Es kann vorkommen, dass dir die ganze schwarze Plastikfassung entgegenkommt. Hier nicht versuchen die Lampe erst wieder zusammenzubauen und das gesamte Konstrukt in die Öffnung zu ballern, sondern erst wieder das schwarze Plastikteil einsetzen und dann mit der transparenten Abdeckung sozusagen wieder verschließen. Ansonsten brichste nämlich eventuell die flexiblen Halter an dem schwarzen Teil ab.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LED Innenraum an C-Säule wechseln !? Passen zu Philips X-Treme 4000er

LED Innenraum an C-Säule wechseln !? Passen zu Philips X-Treme 4000er - Ähnliche Themen

  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • Innenraum Blenden

    Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
  • Entlüftung Innenraum WH

    Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
  • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

    Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

      Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • Innenraum Blenden

      Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
    • Entlüftung Innenraum WH

      Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
    • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

      Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
    Oben