LED Frontscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere LED Frontscheinwerfer nachrüsten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hii Leute, Vielleicht kann mir jemand Licht in meine Angelegenheit bringen ;) ich will in meinem JK endlich die Grablichterscheinwerfer gegen...

TheMitchX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2022
Beiträge
6
Danke
0
Hii Leute,
Vielleicht kann mir jemand Licht in meine Angelegenheit bringen ;)

ich will in meinem JK endlich die Grablichterscheinwerfer gegen LEDs austauschen und bin da grade noch mit der Zulassung bzw Zertifikat überfragt:

Wären „7" LED Frontscheinwerfer Set“ von Xoffroad um 499€ - link darf ich leider noch nicht posten :p )

Kurzum: den würd ich gern einbauen - frage: geht das im Ordnung? Zwengs E Kennzeichnung, strassenzulassung ( bin in AUT)?
Vielen dank für eure erleuchtenden Antworten ;)
 
Flavius

Flavius

Member
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
83
Danke
89
Hii Leute,
Vielleicht kann mir jemand Licht in meine Angelegenheit bringen ;)

ich will in meinem JK endlich die Grablichterscheinwerfer gegen LEDs austauschen und bin da grade noch mit der Zulassung bzw Zertifikat überfragt:

Wären „7" LED Frontscheinwerfer Set“ von Xoffroad um 499€ - link darf ich leider noch nicht posten :p )

Kurzum: den würd ich gern einbauen - frage: geht das im Ordnung? Zwengs E Kennzeichnung, strassenzulassung ( bin in AUT)?
Vielen dank für eure erleuchtenden Antworten ;)
Hallo. Habe genau die gleichen auf meinem und bin super zufrieden mit der Entscheidung ✌🏻
 

Anhänge

Flavius

Flavius

Member
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
83
Danke
89
heyy, danke für deine hilfreiche Antwort 🙂
Schaun auch echt gut aus!!

hat dein Mechaniker bzw prüfstelle auch für okay befunden? 😁
Bin so zum tüv gewesen wegen denn HU und der prüfer hat nichts gesagt 👌🏻
 
UweKern

UweKern

Member
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
54
Danke
68
Fahrzeug
YJ, JKU
Ich habe bei mir die Nightbreaker von Osram in die Originalscheinwerfer eingebaut. Sind erlaubt und haben ein sehr gutes Licht. Zumindest im Vergleich zu den Original Teelichtern.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Die Nightbreaker LED sind eine gute und günstige Alternative. Wir haben sie im Jimny verbaut. Allerdings haben sie hinten einen aktiven Lüfter der permanent zur Kühlung läuft wenn die Lampe leuchtet. Bin gespannt wie lange der mitmacht. Da er außerhalb der Schutzmanschette liegt zieht er natürlich Staub und Schmutz an, und ist Feuchtigkeit ausgesetzt. Schauen wir mal.

Ich selbst würde wegen TFL trotzdem lieber zu JW Speaker greifen.
 
Stahlknecht

Stahlknecht

Member
Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
22
Danke
28
Standort
Westfalen
Habe auch seit Jahren die preiswerten Front+Rück-Scheinwerfer incl. LED-Blinker von Amazon drauf, nie Probleme beim TÜV oder sonstwo.
Funktionieren einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich habe bei mir die Nightbreaker von Osram in die Originalscheinwerfer eingebaut. Sind erlaubt ………..
Nur mal so, sind Deine orig. Scheinwerfer wirklich die in der Freigabe aufgeführten?
Wo, wann …. die darin Aufgeführten verbaut wurden, erschließt sich hier noch keinem.
Auf alle Fälle ist es keine generelle Freigabe für den JK, sondern vom Hersteller und Typ des Scheinwerfers abhängig.
Aber vielleicht kannst Du ja etwas Licht ins Dunkel bringen.

Servus
Rainer
 

TheMitchX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2022
Beiträge
6
Danke
0
Bin so zum tüv gewesen wegen denn HU und der prüfer hat nichts gesagt 👌🏻
Sag mal, wie bist das Thema mit dem Standlicht angegangen? 🤔 habs gestern probiert anzuschließen, aber dafür keine option gefunden - sind ja bei den originalen scheinwerfern als kleine birnen im scheinwerfer integriert..
 
Flavius

Flavius

Member
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
83
Danke
89
Sag mal, wie bist das Thema mit dem Standlicht angegangen? 🤔 habs gestern probiert anzuschließen, aber dafür keine option gefunden - sind ja bei den originalen scheinwerfern als kleine birnen im scheinwerfer integriert..
Denn roten kabel (von denn scheinwerfern) mit denn + verbinden und denn - einfach isolieren (dieser wird nicht gebraucht)
Ps: nicht vergessen mit jscan die led Scheinwerfer auswählen
 
UweKern

UweKern

Member
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
54
Danke
68
Fahrzeug
YJ, JKU
Nur mal so, sind Deine orig. Scheinwerfer wirklich die in der Freigabe aufgeführten?
Wo, wann …. die darin Aufgeführten verbaut wurden, erschließt sich hier noch keinem.
Auf alle Fälle ist es keine generelle Freigabe für den JK, sondern vom Hersteller und Typ des Scheinwerfers abhängig.
Aber vielleicht kannst Du ja etwas Licht ins Dunkel bringen.

Servus
Rainer
Hallo Rainer,

ich bin da nicht katholischer als der Papst. Der JK steht in der Liste, passt. Ich glaube auch nicht, das sich irgendjemand für die Nummer der Scheinwerfer interessiert. Mir war es wichtig, dass der Charakter des Dicken erhalten bleibt. LED sind schön, aber mir gefallen die alten Schlafaugen eben besser. Jetzt habe ich beides. Die Schlafaugen und ein helles Licht. Der Rest, "It's a Jeep Thing".

Gruß Uwe
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Dann schreibe aber bitte nicht einfach so leichtfertig „erlaubt“!
Es gibt Leute ohne technischen Backround, die das ohne selbst zu recherchieren dann als gegeben hinnehmen.
Wenn jemand bewusst die möglichen Folgen auf sich nimmt, sein Thema.
Aber Unwissenheit schütz nicht vor Strafe.
Daher finde ich Hinweise dieser Art nicht als “oberlehrerhaft“, sondern als Schutz für jemanden, der bei solchen Themen nicht seinen Schwerpunkt hat.

Zum Thema:
Die Freigabelisten der LED Nachrüstlösungen sollten genau gelesen werden und zumindest jedem bewusst sein.

Nix für ungut
Rainer
 
Flavius

Flavius

Member
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
83
Danke
89
Damit die led‘s nicht flackern
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ok, danke.........
Und jetzt bitte noch kurz wo und wie ich das einstellen kann.

Gruß, Werner
 
Thema:

LED Frontscheinwerfer nachrüsten

LED Frontscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • LED Frontscheinwerfer

    LED Frontscheinwerfer: Hallo an alle ! Habe eine Frage zu den J.W.Speaker Evolution 2 8700 J Fronstscheinwerfer. Die sich ja laut Firma plug and play und die Stecker...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • WH Frontscheinwerfer mit Standlicht

    WH Frontscheinwerfer mit Standlicht: Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile für meinen GC Bj 2006 Frontscheinwerfer. Alle die ich finde gaben entweder kein Standlicht und oder...
  • Steckerbelegung Frontscheinwerfer WK2

    Steckerbelegung Frontscheinwerfer WK2: Hallo, ich würde gern wissen, welches der vielen Kabel am Frontscheinwerfer beim Summit Bj 2014 dasjenige ist, welches bei Volllicht Strom führt...
  • Ähnliche Themen

    • LED Frontscheinwerfer

      LED Frontscheinwerfer: Hallo an alle ! Habe eine Frage zu den J.W.Speaker Evolution 2 8700 J Fronstscheinwerfer. Die sich ja laut Firma plug and play und die Stecker...
    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

      Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
    • WH Frontscheinwerfer mit Standlicht

      WH Frontscheinwerfer mit Standlicht: Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile für meinen GC Bj 2006 Frontscheinwerfer. Alle die ich finde gaben entweder kein Standlicht und oder...
    • Steckerbelegung Frontscheinwerfer WK2

      Steckerbelegung Frontscheinwerfer WK2: Hallo, ich würde gern wissen, welches der vielen Kabel am Frontscheinwerfer beim Summit Bj 2014 dasjenige ist, welches bei Volllicht Strom führt...
    Oben