Lautsprecher in der Soundbar; gibt´s da was besseres??

Diskutiere Lautsprecher in der Soundbar; gibt´s da was besseres?? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Gibt eine einfache Möglichkeit die Lautsprecher in der Soundbar gegen bessere zu tauschen? Mir kommen die Dinger täglich schlechter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Gibt eine einfache Möglichkeit die Lautsprecher in der Soundbar gegen bessere zu tauschen? Mir kommen die Dinger täglich schlechter vor....
Sind zwar angeblich schon die "besseren" vom Soundsystem, aber trotzdem noch weit weg von gut.
Welche Lautsprecher wären eine Verbesserung, und in welcher Dimension?

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Bernd,

ich habe mir diese hier verbaut, finde sie sehr gut und ausreichend ...

Grüße

Grammatis :D
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Servus Grammatis!

Danke für deine Hilfe; die kenn ich bereits aus der "Bibel" dem Katalog, :D gibt es auch was in Europa?

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Habe das "Soundproblem" gelöst. Einfach zwei Lautsprecher von der Stange eingebaut. Den originalen Deckel drüber und fertig. Verbesserung: mind. 200%, Freude entsprechend, Kosten ca 60€ :D

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
Glückwunsch zur Lösung. Was für Lautsprecher sind denn zum Einsatz gekommen und welche Maße haben diese.

Gruß und Danke
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Leute!

Habe das "Soundproblem" gelöst. Einfach zwei Lautsprecher von der Stange eingebaut. Den originalen Deckel drüber und fertig. Verbesserung: mind. 200%, Freude entsprechend, Kosten ca 60€ :D

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
Na dann passt es ja ...

Grüße

Grammatis :D
 

Ibiza365

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Bernd

Würde mich ebenfalls brennnend dafür interessieren, welche Lautsprecher Du passend verbaut hast.

Die originalen LS sind ja wirklich nicht zum mitanhören.

Gruss
Peter
 

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Ich hab welche von Magnat (Zweiwegesystem) genommen - ist aber im Prinzip egal; jede Box ist besser als original.

Einfach ausbauen (dauert 2 Minuten) in´s Geschäft mitnehmen und den passenden Durchmesser der Marke seiner Wahl aussuchen. Vier Löcher bohren , Originalstecker abschneiden, neue Stecker an die Kabel pressen, Lautsprecher anschrauben, Abdeckung drüber - fertig. Dauert für beide Seiten zusammen ca. 20 Minuten.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Ich hab diese Soundbar mit Schaumstoff zugestopft
Was nicht die schlechteste lösung sein muss.... aber kann man die soundbar zerlegen oder muss man den schaumstoff durch die löcher für die lautsprecher reinstopfen?
 

Zeck

Member
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hi, ob man die Soundbar zerlegen kann, weiss ich nich. Braucht man aber hier auch nicht.
Nimm die Lautsprecher raus, und stopfe dann nach rechts und links alles mit Schaumstoff aus,
da, wo die LS sind nur locker, damit nix die Pappen berührt.

(Lautsprecher hab ich übrigens auch ausgewechselt, auch vorn...mit Quadral-Chassis
und Subwoofer-Rolle und Amp und Kenwood DNX 7240 DBT)

Soundverbesserungen sind immer die Summe ALLER Dinge, die man verbessert, und
die Kunststoffröhren auszustopfen trägt zum besseren Sound bei und kostet fast nix...

Gruß Gerd
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!

@ zeck: - schreib mal genau was für LS du vorne und oben eingebaut hast.
Gruß

Andreas
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Jo, das würde mich jetzt auch interessieren. Ich habe heute einen LS oben ausgebaut und bin damit zu Conrad gefahren. Um einen passenden 160mm LS in das Lichtmaß von 180mm zu montieren bräuchte man eine passende Blende. Und die gibt es bei Conrad nicht.
Gruß
Wolf
 

Zeck

Member
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hi, meinen Umbau hat acr gemacht. Habe gerade nochmal bei denen nachgefragt,
und sie haben RODEK-Lautsprecher eingebaut, vorne 13er NEO und in der Soundbar 16er NEO.
Diese Lautsprecher haben eine flache Bauweise und passen bestens.

PS.:Ich kann übrigens acr unbedingt empfehlen, da kann man die auch bestellen.

Schöne Grüße

Gerd der Zeck
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Noch ne Frage:
Wie find ich bei den Lautsprecherkabeln die Polung raus?
Es gibt keine Beschriftung an Kabeln oder LS -
links: grün + schwarzweis
rechts: grün + blau

Danke
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo cannonball1,
hatte die gleiche Rund ebeim Conrad gemacht und war heute bei acr.
es gibt auch einfachere von der Firma. Die passen aber alle nicht in die Verschraubungen der Gitter. Man muss neue Verschraubungen in den Platikring setzten.
Die 16,5 passen alle in die Löcher, die Verschraubung ist aber weit aussen.

Gruß

Andreas
 

Fasty

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Bohrloch
Noch ne Frage:
Wie find ich bei den Lautsprecherkabeln die Polung raus?
Es gibt keine Beschriftung an Kabeln oder LS -
links: grün + schwarzweis
rechts: grün + blau

Danke

Lautsprecher im Ü-Bügel und im Armaturenbrett sind identisch/Korbdurchmesser 160mm.
Steckerbelegung JK: 1= plus/3=minus
:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautsprecher in der Soundbar; gibt´s da was besseres??

Lautsprecher in der Soundbar; gibt´s da was besseres?? - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Bezugsquelle 5.9er/LX Soundbar Lautsprecher-Abdeckungen

    Bezugsquelle 5.9er/LX Soundbar Lautsprecher-Abdeckungen: Servus zusammen! Nenne mich seit zwei Wochen jetzt nebst dem XJ auch ZJ (ZG) "Ninner"-Eigner. (Bilder folgen...;)) Wie ich finde ein schönes...
  • Lautsprecher Gitter - Soundbar TJ

    Lautsprecher Gitter - Soundbar TJ: Hallo Leute Mir ist gerade aufgefallen das bei meiner Serien Soundbar das rechte Gitter defekt / eingedrückt ist. Hat jemand eine Idee wo ich...
  • Lautsprecher in der Soundbar Wrangler tj Bj. 96 defekt!

    Lautsprecher in der Soundbar Wrangler tj Bj. 96 defekt!: Hallo, ein Lautsprecher in der Soundbar ist defekt !   Hat jemand eine Idee, wo man neue Boxen mit der gleichen Bohrung bekommt ?   Oder hat einer...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Bezugsquelle 5.9er/LX Soundbar Lautsprecher-Abdeckungen

      Bezugsquelle 5.9er/LX Soundbar Lautsprecher-Abdeckungen: Servus zusammen! Nenne mich seit zwei Wochen jetzt nebst dem XJ auch ZJ (ZG) "Ninner"-Eigner. (Bilder folgen...;)) Wie ich finde ein schönes...
    • Lautsprecher Gitter - Soundbar TJ

      Lautsprecher Gitter - Soundbar TJ: Hallo Leute Mir ist gerade aufgefallen das bei meiner Serien Soundbar das rechte Gitter defekt / eingedrückt ist. Hat jemand eine Idee wo ich...
    • Lautsprecher in der Soundbar Wrangler tj Bj. 96 defekt!

      Lautsprecher in der Soundbar Wrangler tj Bj. 96 defekt!: Hallo, ein Lautsprecher in der Soundbar ist defekt !   Hat jemand eine Idee, wo man neue Boxen mit der gleichen Bohrung bekommt ?   Oder hat einer...
    Oben