Bezugsquelle 5.9er/LX Soundbar Lautsprecher-Abdeckungen

Diskutiere Bezugsquelle 5.9er/LX Soundbar Lautsprecher-Abdeckungen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen! Nenne mich seit zwei Wochen jetzt nebst dem XJ auch ZJ (ZG) "Ninner"-Eigner. (Bilder folgen...;)) Wie ich finde ein schönes...
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus zusammen!

Nenne mich seit zwei Wochen jetzt nebst dem XJ auch ZJ (ZG) "Ninner"-Eigner. (Bilder folgen...;))
Wie ich finde ein schönes Exemplar, schwarz wie ich es mag und gottseidank habe ich nach längerer Suche auch einen gefunden bei dem neben der Technik auch der Innenraum wirklich sehr gepflegt wurde.
Ansonsten ist er mit ein paar der bekannten ZJ (ZG) Schwächen gesegnet, die ich nun peu-a-peu abarbeiten werde.

Zu meiner Frage.
Leider fehlen hinten an der LX Soundbar die Abdeckungen/Blenden für die Lautsprecher.
Gibt es dafür eine Bezugsquelle? Am liebsten Neu. Gute Gebrauchte auch ok.
Habe schon etwas gesucht (vielleicht mit den falschen Angaben...:angel:...sry) und wurde nicht so recht fündig.

Danke an alle schon Mal im Voraus, die mir dazu einen Tipp geben können.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Glückwunsch erstmal zum erworbenen 5.9er

Zu den Abdeckungen, falls Du das Gitter meinst habe ich folgende Idee:

Besorge dir dünnes Gitter welches für Lautsprecherabdeckungen genommen wird. Aus Holz schneidest Du Dir ein rundes Stück welches dem Ausschnitt entspricht und verpasst der Außenkante mit einem ordentlichen Radius. Jetzt mit etwas weichem abpolstern und drauf dann das Gitter biegen.

Bzw. kann man auch den Rest, aus dem Du den Kreis ausgesägt hast als Matrize nehmen.
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Danke Dir!

Ja, ich meine die Gitter über den LS.
Deine Idee finde ich gut, das werde ich auf jeden Fall versuchen, wenn ich keine orig. Teile auftreiben kann.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Neu halte ich für aussichtslos. Wenn gebraucht, dann aber wohl immer in Verbindung mit der gesamten Lautsprecherleiste und nie einzeln. Ich würde dir auch zum Selbstbiegen raten. Der Aufbau ist simpel. Wenn du kein gefälliges Gitter als Meterware findest, dann einfach zwei Gitter für Subwoofer kaufen und die dann entsprechend verkleinern.

P1110519.JPG
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Jo, so wirds wohl sein, Raik.

Habe jetzt noch meine Teile-Quelle in USA angezapft. Ein guter Freund wohnt im Sunstate. Mal sehen.

Wenns orig. nix wird, dann gehe ich euren Rat definitiv nach.
Danke euch dafür! :up:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Neu halte ich für aussichtslos. Wenn gebraucht, dann aber wohl immer in Verbindung mit der gesamten Lautsprecherleiste und nie einzeln. Ich würde dir auch zum Selbstbiegen raten. Der Aufbau ist simpel. Wenn du kein gefälliges Gitter als Meterware findest, dann einfach zwei Gitter für Subwoofer kaufen und die dann entsprechend verkleinern.

Anhang anzeigen 98425
Hast du einen Durchmesser oder Maße? Viele Lautsprechergitter sind gesteckt (Stahlsieb und Rahmen). Vielleicht passt das was von einer Standard Abdeckung von Zubehör Lautsprechern.

Ich hab ein paar Rahmen im Keller. Da könnte ich messen.
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Müsste daheim mal nachschauen, aber ich glaube, ich habe noch eine 5.9-er Soundbar ohne Lautsprecher - vielleicht wäre das eine Lösung für Dich?! :coolman:


:wave: , ggie2
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Der Lautsprecher müsste ein 5,25 Zoll sein.
Laut Mopargiant soll das Gitter Nummer 4882388 sein.

Ohne Gewähr ob es das richtige ist.
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Danke Euch allen - Super Hilfe Jungs!

Komme auch wie Raik auf 16,2mm.

Gehe mal der Nummer von Martin auch nach. Sende ich über den Teich. Vielleicht wird mein Spezl drüben fündig.

@ggie2: Soundbar selbst habe ich. Brauch eigentlich nur die Abdeckgitter. Falls Du Soundbar inkl. Gitter aber zusammen los werden möchtest, auch ok. Dann lass und das mal per private Nachricht weiter vertiefen, um den Tröt hier nicht mit Kleinanzeigengeplauder zu schmutzen. Danke.
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Dank ggie2 kann der Beitrag „geschlossen“ werden. :beerchug:

Ich habe orig. Abdeckungen im Zulauf und muss mir daher doch nichts selber basteln.

Danke allen für eure Tipps und Hinweise!:up:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Mario - meinen Glückwunsch zu dem Dicken.
Mögest Du mit einem 5,9er glücklich werden :up:
 
oeki47

oeki47

Mario
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Danke Dir Bodo, danke Dir! :beerchug:

Hoffe nur das der „kleine“ nicht beleidigt ist, neben seinem grossen Bruder…:angel:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dank ggie2 kann der Beitrag „geschlossen“ werden. :beerchug:

Ich habe orig. Abdeckungen im Zulauf und muss mir daher doch nichts selber basteln.

Danke allen für eure Tipps und Hinweise!:up:
Habe auch im Keller geschaut. Durchmesser passte, Nasen fehlen aber und es sind halt Prägungen vom Hersteller drin.
 
Thema:

Bezugsquelle 5.9er/LX Soundbar Lautsprecher-Abdeckungen

Bezugsquelle 5.9er/LX Soundbar Lautsprecher-Abdeckungen - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Bezugsquellen Karosserieteile

    Bezugsquellen Karosserieteile: Hallo zusammen, ich würde hier mal gerne einen Sammelthread aufmachen für Karosserieteile. Bei der Suche im Forum bin ich zwar auf ein paar...
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

      Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
    • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

      Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
    • Bezugsquellen Karosserieteile

      Bezugsquellen Karosserieteile: Hallo zusammen, ich würde hier mal gerne einen Sammelthread aufmachen für Karosserieteile. Bei der Suche im Forum bin ich zwar auf ein paar...
    • Koppelstangen Bezugsquelle

      Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    Oben