LASTWECHSEL -KLACKEN

Diskutiere LASTWECHSEL -KLACKEN im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; GC - INSIDER, bei meinem GC 3,1 TD ( KM 82 000 ) ist bei ein deutliches, lästiges Klacken aus dem Antriebsstrang zu vernehmen. Es wurde in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GRAND PA

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
3
Danke
0
GC - INSIDER,

bei meinem GC 3,1 TD ( KM 82 000 ) ist bei ein deutliches, lästiges Klacken aus dem Antriebsstrang zu vernehmen. Es wurde in Etappen schon Differenzial hinten, Kette Verteilergetriebe und Kardanwelle vorn erneuert.
Wer kann aus eigener Erfahrung mitteilen woher das nervige Lastwechselgeräusch kommt und wie ggf. Abhilfe geschaffen werden kann.
Vielen Dank für jede brauchbare Info.
GRAND PA
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Hy David

Es wurde in Etappen schon Differenzial hinten, Kette Verteilergetriebe und Kardanwelle vorn erneuert.
Ich denk mal bevor die das alles getauscht haben werden die sicher die hinteren Kardangelenke nachgeschaut haben.

Evtl. noch Übeltäter die in Frage kommen könnten :

Getriebeaufhängung an der Traverse, evtl. Gummi ausgeschlagen oder Schraube locker, auch mal schau´n ob da ein Steinchen dazwischen eingeklemmt is

Schiebestück der hinteren Kardanwelle - is das ausgeschlagen aber noch weit genug drinnen dann klackts auch bei Lastwechsel. Unter Zug isses ruhig

Ich weiß ned ob der das hat, aber bei meinem Diesel war am Verteilergetriebe noch so ein Dämpfungsgewicht mit angeschraubt, welches mit einem Gummilager am Halter fest is. Vieleicht is da was locker und klappert bei Lastwechsel

Auch der Auspuff könnte der Übeltäter sein - Einfach mal ordentlich dran nockeln

Mehr fällt mir jetzt spontan nid ein :wave:


Gruß :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LASTWECHSEL -KLACKEN

LASTWECHSEL -KLACKEN - Ähnliche Themen

  • Klacken bei Lastwechsel

    Klacken bei Lastwechsel: Hallo zusammen, Ich bin Stefan, 34 und neu hier. Wende mich mit einem Problem an euch welches mich langsam verzweifeln lässt. Fahrzeug: Grand...
  • Jeep schlingert bei Lastwechsel - sehr merkwürdig

    Jeep schlingert bei Lastwechsel - sehr merkwürdig: Moin, seit heute verhält sich mein WG sehr komisch. Bei Geschwindigkeiten über 70 kmh schlingert der WG kurz, wenn wenn den Fuß vom Gas nimmt...
  • Jeep XJ Knacken beim Lastwechsel an VA

    Jeep XJ Knacken beim Lastwechsel an VA: Moin, ich habe vorne rechts ein immer wieder kehrendes Knacken. Dies tritt beim anfahren, Gas geben, gas wegnehmen und manchmal beim bremsen auf...
  • Lastwechselschlagen. Antriebsstrang? "Ruckdämpfer"?

    Lastwechselschlagen. Antriebsstrang? "Ruckdämpfer"?: Hallo! Es ist schon irgendwie blöd wenn man mal mit gleichen aber neueren Fahrzeugen fährt.... Wir haben ja noch einen zweiten SRT von 2017. Nun...
  • SRT MY 2015 Schlagen im Antriebsstrang bei Lastwechsel und geringe Leistung im 4. Gang

    SRT MY 2015 Schlagen im Antriebsstrang bei Lastwechsel und geringe Leistung im 4. Gang: Hallo,   leider komme ich bei Jeep in der Werkstatt und mit dem Jeep Gebietsleiter Nord mit meinem Mangel nicht weiter. Seit einiger Zeit habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben