Klacken bei Lastwechsel

Diskutiere Klacken bei Lastwechsel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich bin Stefan, 34 und neu hier. Wende mich mit einem Problem an euch welches mich langsam verzweifeln lässt. Fahrzeug: Grand...

Peach87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2021
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Summit 3,0 CRD
100000KM
Hallo zusammen,
Ich bin Stefan, 34 und neu hier.
Wende mich mit einem Problem an euch welches mich langsam verzweifeln lässt.
Fahrzeug:
Grand Cherokee Summit 3,0 CRD
BJ. 2015
100000KM

Habe meinen Summit seit gut 15000KM und bin soweit auch sehr zufrieden
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass an der Vorderachse ein relativ lautes, metallisches Klacken Auftritt, sobald Last auf den Antriebsstrang kommt oder weggenommen wird.
Das Klacken verschwindet, sobald ich die Untersetzung aktiviere.
Diff. VA/HA, VTG und ATG haben vor 2K neues Öl bekommen.

Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Proleme und kann mir einen hilfreichen Ansatz geben.

Vielen Dank und schönen Abend
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Stefan.
Haben deine Reifen vorne und hinten gleiche Profiltiefe ?
Der Strang verspannt sich gerne wenn auf einer Achse das Profil mehr oder weniger ist wie auf der anderen.
Wurde das Öl in der Vertragswerkstatt oder selber gewechselt ? Vor allem welches wurde hergenommen ? Weiß nicht genau wies bei deinem ist aber ein Reibminderer sollte auch zugegeben werden.
 

Peach87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2021
Beiträge
4
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 Summit 3,0 CRD
100000KM
Öl habe ich selber gewechselt, auf Zusätze habe ich verzichtet und bin auf 75W140 gegangen. (Habe hierzu viel gelesen und an dem Thema scheiden sich die Geister^^)
Hatte ein Angebot eines Freundlichen der das genauso machen wollte( für 1400€).
Der Ansatz mit der Profiltiefe wäre mir noch nicht gekommen.
Reifen werden nach diesem Sommer eh erneuert, dann weiß ich da mehr.
Vielen Dank schon mal :)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Öl habe ich selber gewechselt, auf Zusätze habe ich verzichtet und bin auf 75W140 gegangen. (Habe hierzu viel gelesen und an dem Thema scheiden sich die Geister^^)
Hatte ein Angebot eines Freundlichen der das genauso machen wollte( für 1400€).
Der Ansatz mit der Profiltiefe wäre mir noch nicht gekommen.
Reifen werden nach diesem Sommer eh erneuert, dann weiß ich da mehr.
Vielen Dank schon mal :)
Miss einfach mal grob mit nem Euro nach. Dauert 20 Sekunden.
Deswegen werden diese auch beim Service immer übers Kreuz umgesetzt.
 
Thema:

Klacken bei Lastwechsel

Klacken bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

    Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

    Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
  • Klacken beim Anfahren.

    Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
  • LASTWECHSEL -KLACKEN

    LASTWECHSEL -KLACKEN: GC - INSIDER, bei meinem GC 3,1 TD ( KM 82 000 ) ist bei ein deutliches, lästiges Klacken aus dem Antriebsstrang zu vernehmen. Es wurde in...
  • Ähnliche Themen

    • Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts

      Undefinierbares knetern, knacken, klackern vorne Rechts: Hallo zusammen, bei meinem Renegade knetert, klackert, knartscht oder knackt es vorne rechts. Besonders laut, wenn es kalt draußen ist. Wenn man...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2

      Klicken/Klacken Motorraum Leerlauf 5.2: Guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass mein ZG im Leerlauf die Drehzahl runterregelt bzw. die absinkt und es dann einen Klick Geräusch aus dem...
    • Klacken beim Anfahren.

      Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
    • LASTWECHSEL -KLACKEN

      LASTWECHSEL -KLACKEN: GC - INSIDER, bei meinem GC 3,1 TD ( KM 82 000 ) ist bei ein deutliches, lästiges Klacken aus dem Antriebsstrang zu vernehmen. Es wurde in...
    Oben