Lampenfragen (Blinkerbirnchen orange und NSL Platzierung)

Diskutiere Lampenfragen (Blinkerbirnchen orange und NSL Platzierung) im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bräuchte mal zwei Infos: Ich habe weiße Blinkergläser mit den orangen Birnchen (dieser Ami-Anschluss) drin. Wo bekomme ich da Ersatz, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hänschen

hänschen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Region H
Ich bräuchte mal zwei Infos:
  • Ich habe weiße Blinkergläser mit den orangen Birnchen (dieser Ami-Anschluss) drin. Wo bekomme ich da Ersatz, die weißen kriege ich bei DC, aber Orange? Oder der gibt es Glaslack?
  • Wo gibt es Infos, wie die Nebelschlussleuchte maßlich angebracht werden muss, ich habe das Nummernschild unterm Rücklicht und musste die NSL weiter nach innen versetzen. Jetzt habe ich noch vor, Doppelrohrstoßstangen zu montieren. Wie weit darf sie nach innen wandern? Kann ich sie vielleicht zwischen die Doppelrohre fast in die Mitte setzen? Beim Audi A6 habe ich gesehen, dass sie serienmäßig neben dem Nummernschild sitzen.
Henning
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hi Henning,

die gefärbten Lampen sollte auch der lokale DC haben, die sitzen u.a. auch im Chrysler PT Cruiser und Sebring...

Die Nebelschlussleuchte muss laut der Dekra-Info Lichttechnische Einrichtungen "auf oder links der Langsmitte" angebracht sein, also bis zur Fahrzeugmitte ist es ok!

Thorty :smilewinkgrin:
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
klar gibts auch Lampenlack. Ich habe neulich für ne Nachtveranstaltung die Lampe meines Co's sehr effektiv mit (rotem) Lampenlack behandelt. Geh einfach nach Conrad.de und suche nach Glühlampentauchlack orange...


hth, Jürgen
 
hänschen

hänschen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Region H
Die Nebelschlussleuchte muss laut der Dekra-Info Lichttechnische Einrichtungen "
Suupi, danke, das ist genau so eine Quelle, wie ich sie gesucht haben.

Dabei habe ich festgestellt, dass meine Nebelscheinwerfer, da sie ja ziemlich eng zusammensitzen, nur in Verbindung mit dem Ablendlicht leuchten dürfen.

Werde ich aber erst bei TÜV Beanstandung ändern :smilewinkgrin:

Henning
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampenfragen (Blinkerbirnchen orange und NSL Platzierung)

Lampenfragen (Blinkerbirnchen orange und NSL Platzierung) - Ähnliche Themen

  • Orangenes Zugseil vor dem Wahlschalter

    Orangenes Zugseil vor dem Wahlschalter: hallo heute beim Basteln an meinem Rubicon JL habe ich den Kunststoff vor dem Automatikschalthebel aufgehebelt. Darunter ist ein orangenes...
  • Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8)

    Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8): Moin moin, Habe vor bei meinem 3.8er etwas Kühlflüssigkeit aufzufüllen. Bis jetzt hatte er die Orange drin. Und bis jetzt lebte ich auch im...
  • Sind orange Standlichter vorne erlaubt?

    Sind orange Standlichter vorne erlaubt?: Bei Wikipedia heißt es: Woraus bzw. aus welchem Gesetzestext oder dergleichen geht dies hervor? In der StVZO konnte ich diesbezüglich keine Info...
  • Blinkerbirnchen

    Blinkerbirnchen: Manchmal scheitert man ja auch an Kleinigkeiten. Bei mir war´s heute ein Blinkerbirnchen! Der Vorfall: Beim Losfahren festgestellt, dass das...
  • Lampenfrage 5,9 ZJ - VERWIRRUNG

    Lampenfrage 5,9 ZJ - VERWIRRUNG: Durch den Thread: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=47278 kam ich auf den Gedanken, mir für meinen Dicken auch mal neue, bessere Lampen...
  • Ähnliche Themen

    • Orangenes Zugseil vor dem Wahlschalter

      Orangenes Zugseil vor dem Wahlschalter: hallo heute beim Basteln an meinem Rubicon JL habe ich den Kunststoff vor dem Automatikschalthebel aufgehebelt. Darunter ist ein orangenes...
    • Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8)

      Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8): Moin moin, Habe vor bei meinem 3.8er etwas Kühlflüssigkeit aufzufüllen. Bis jetzt hatte er die Orange drin. Und bis jetzt lebte ich auch im...
    • Sind orange Standlichter vorne erlaubt?

      Sind orange Standlichter vorne erlaubt?: Bei Wikipedia heißt es: Woraus bzw. aus welchem Gesetzestext oder dergleichen geht dies hervor? In der StVZO konnte ich diesbezüglich keine Info...
    • Blinkerbirnchen

      Blinkerbirnchen: Manchmal scheitert man ja auch an Kleinigkeiten. Bei mir war´s heute ein Blinkerbirnchen! Der Vorfall: Beim Losfahren festgestellt, dass das...
    • Lampenfrage 5,9 ZJ - VERWIRRUNG

      Lampenfrage 5,9 ZJ - VERWIRRUNG: Durch den Thread: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=47278 kam ich auf den Gedanken, mir für meinen Dicken auch mal neue, bessere Lampen...
    Oben