Lampen für Standlicht vorne wechseln

Diskutiere Lampen für Standlicht vorne wechseln im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, beide Standlichtbirnchen im Hauptscheinwerfer leuchten nicht mehr. Da man von hinten recht schlecht dazukommt und höchstens als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo zusammen,

beide Standlichtbirnchen im Hauptscheinwerfer leuchten nicht mehr. Da man von hinten recht schlecht dazukommt und höchstens als Schlangenmensch eine reelle Chance hat, habe ich zuerst den Kühlergrill vorne abgeschraubt und den Scheinwerfer dann, da er nur mit 2 Schrauben befestigt ist, herausgezogen. Leider geht das Standlichtbirnchen einfach nicht von hinten heraus. Das Kabel läßt sich zwar abnehmen, aber ansonsten geht auch mit vorsichtigem Drehen nichts (sowohl Links- wie Rechtsdrehung und auch mit beherztem Ziehen rührt sich nichts)

Wäre es möglich, daß man erst das Schutzglas des Scheinwerfers von vorne entfernen muß, um in inneren des Reflektors an die verflixten Birnchen zu kommen ? Das Schutzglas ist ja nur mit mehreren "Springklammern" versehen, die aber reichlich zerbrechlich aussehen.

Danke schon mal, für Tipps.

Grüße von Otto

Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 135.000 km
 

fret

Member
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
26
Danke
0
Hallo Otto!

Das geht schon von hinten raus!
Soweit ich mich erinnere ist es so eine Art Bajonett-Verschluss, zuerst drehen (~1/4 Umdrehung im Gegenuhrzeigersinn) und dann ziehen, dann kommt die Fassung mit der Lampe heraus.
Wie du schon gemerkt hast, geht es etwas streng.

Gruß, Franz
 
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Franz,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde das gleich bei nächster Gelegenheit probieren. Ich hatte nur vorher Bedenken, das ganze Ding, einschließlich des Reflektors, rauszureißen.

Viele Grüße von Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampen für Standlicht vorne wechseln

Lampen für Standlicht vorne wechseln - Ähnliche Themen

  • Welche LED Lampen für das Rückfahrlicht?

    Welche LED Lampen für das Rückfahrlicht?: Hallo, welche passen und vertragen sich mit dem CANBUS als Ersatz für w16w? Beste Grüße Ditze
  • Patriot: Beide Stecker/Buchsen für H4-Lampen angeschmort

    Patriot: Beide Stecker/Buchsen für H4-Lampen angeschmort: Hallo zusammen! Folgendes Problem beim Patriot meiner Frau: Nachdem das rechte Abblendlicht plötzlich defekt war, wollte ich die Glühlampe...
  • Gobi Stealth - Verkabelung für Lampen

    Gobi Stealth - Verkabelung für Lampen: Servus,   ich will mir den Gobi mit ein paar Lampen zu pflastern. Je 2 Vorne, 2 Hinten, 1 Li und 1 Re. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich am...
  • LED Lampen (Balken) für Grand Cherokee WK

    LED Lampen (Balken) für Grand Cherokee WK: Wer hat erfahrung?Gruß seppi
  • Xenon oder HID Lampen für den JK in D ?

    Xenon oder HID Lampen für den JK in D ?: Hallo Forum,   ich habe ja schon einiges gegoogled, aber habe keine zugelassenen XENON scheinwerfer für den JK gefunden. Solche wie hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben