Läuft nur auf 3 Zylindern!

Diskutiere Läuft nur auf 3 Zylindern! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Bin neu hier! Komme ursprünglich aus der Willys MB/Ford GPW Ecke.   Mein 2000er TJ 2,5 l läuft nur auf 3 Pötten! Kompression ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Godevil42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen! Bin neu hier! Komme ursprünglich aus der Willys MB/Ford GPW Ecke.
 
Mein 2000er TJ 2,5 l läuft nur auf 3 Pötten! Kompression ist ok. Neue Kerzen - Zündfunken ok. Einspritzdüse neu.
 
Auf dem Düsen Stecker ist 2 x plus Strom, Keine Masse. Habe einen Termin nächsten Mittwoch in der 'freien' Werkstatt zum Auslesen.
 
Befürchte, dass die nicht Chrysler Werkstatt nicht das volle Programm hat.
 
Man vermutet, dass es am Steuergerät liegt.
 
Hört sich nach einer teureren Sache an?
 
Kann mir jemand bitte einen Rat geben?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
ESD neu bedeutet Du hast den betreffenden Zylinder ermittelt und, da ja ein Funke vorhanden war, eine neue ESD verbaut?
 
Auf der Zuleitung zu besagter ESD liegt auf beiden leitungen Spannung an - wie gemessen? Stecker gezogen und direkt an den Kontakten gemessen oder die Adern angepiekt? Daß keine Masse draufliegt ist normal, das PCM schaltet die Düsen auf Masse. Hast Du den Zustand mal mit den anderen Zylindern verglichen?
 
Warum / wann Kerzen getauscht? Wegen dem Fehlerbild?
Er läuft permanent auf 3 Töpfen, egal wieviel Gas / welche Drehzahl?
 

Godevil42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
2
Danke
0
Herzlichen Dank! Am Stecker gemessen. Die Kerze beim betreffenden ersten Zylindern ausgetausch. Neue weitere Kerzen da, aber noch nicht eingebaut. Ich bin erstaunt, dass der TJ auf nur 3 Töpfen ruckelfrei läuft. Immer. Liegt es nicht dann Doch am Steuergerät? Schönen Sonntag zusammen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läuft nur auf 3 Zylindern!

Läuft nur auf 3 Zylindern! - Ähnliche Themen

  • Läuft der auf allen Zylindern?

    Läuft der auf allen Zylindern?: Vielleicht eine dumme Frage, aber rennt der 5.2 auf allen Töpfen? Hab ihn heute angelassen und er hat mehr als sonst vibriert im standgas, jetzt...
  • Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern

    Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern: Hallo zusammen, Habe seit kurzem das Problem, das beim Kaltstart nicht alle Zylinder laufen. Zündung habe ich neu eingestellt. Verteilerkappe...
  • Motor läuft nur auf 3 Zylindern

    Motor läuft nur auf 3 Zylindern: Hallo Community,   zunächst will ich mich als Neumitglied vorstellen: Ich bin Michael und wohne im Großraum München. Vor einem Monat habe ich mir...
  • 3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern

    3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern: Hallo Gemeinde   Nachdem ich die Glühkerzen vor 2 Monaten präventiv geprüft habe, haben sich 3 von 6 als defekt herausgestellt. Diese habe ich...
  • Läuft nur auf fünf Zylindern

    Läuft nur auf fünf Zylindern: Hallo zusammen, seit einer Woche läuft mein Cherokee nur noch auf fünf Zylindern. Aber, und das finde ich merkwürdig, nur im Benzinbetrieb...
  • Ähnliche Themen

    • Läuft der auf allen Zylindern?

      Läuft der auf allen Zylindern?: Vielleicht eine dumme Frage, aber rennt der 5.2 auf allen Töpfen? Hab ihn heute angelassen und er hat mehr als sonst vibriert im standgas, jetzt...
    • Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern

      Motor läuft beim Kaltstart nicht gleich auf allen Zylindern: Hallo zusammen, Habe seit kurzem das Problem, das beim Kaltstart nicht alle Zylinder laufen. Zündung habe ich neu eingestellt. Verteilerkappe...
    • Motor läuft nur auf 3 Zylindern

      Motor läuft nur auf 3 Zylindern: Hallo Community,   zunächst will ich mich als Neumitglied vorstellen: Ich bin Michael und wohne im Großraum München. Vor einem Monat habe ich mir...
    • 3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern

      3.0 CRD: läuft nach Start zu Beginn nicht auf allen Zylindern: Hallo Gemeinde   Nachdem ich die Glühkerzen vor 2 Monaten präventiv geprüft habe, haben sich 3 von 6 als defekt herausgestellt. Diese habe ich...
    • Läuft nur auf fünf Zylindern

      Läuft nur auf fünf Zylindern: Hallo zusammen, seit einer Woche läuft mein Cherokee nur noch auf fünf Zylindern. Aber, und das finde ich merkwürdig, nur im Benzinbetrieb...
    Oben