Länge Unlimited

Diskutiere Länge Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich wäre sehr an einem Wrangler Unlimited interessiert, habe aber ein Problem: Die Länge des Fahrzeugs bzw. meiner Garage. Deshalb die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stabig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

ich wäre sehr an einem Wrangler Unlimited interessiert, habe aber ein Problem: Die Länge des Fahrzeugs bzw. meiner Garage. Deshalb die Fragen: ist in den 4751mm Länge (ich gehe davon aus, daß diese Angabe stimmt...) das Reserverad inbegriffen ?
Um wieviel steht es gegenüber den Stossfängern hervor, bzw. wieviel könnte man herausholen wenn man es abmontieren würde?
Würde sich mit einer Replacement Frontstoßstange etwas die Gesamtlänge vermindern?

Meine Alternativen sind: der kurze Wrangler, welcher aber mit 2 Kindern im Kindersitzalter nicht das Wahre sein soll,
oder ein Smart für meine Frau (die immer vor mir parkt) die müsste dann die Kinder halt aufs Dach binden :hmmm:

Wenn jemand ein Maßband zur Hand hat und kurz bei seinem Unlimited schauen könnte wäre ich sehr dankbar.
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...ich würde die Garage umbauen ! ... alles andere macht keinen Sinn !

Gruß.. OLLI
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi,

wenn du eine Zubehör Stange vorne dran pappst gehen locker -15 cm im vergleich zu diesem Klositz der in Deutschland am Wrangler ist... :hmmm:

Aber bei vernünftigem Umbau hat man eher mit der höhe zu kämpfen......

mfg
Martin
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.466
Danke
440
Man kann nicht immer alles haben. In die Garage muß wohl ein kurzer Wrangler. Schließlich soll noch ein Hocker reinpassen, damit du dich mit einer Flasche :hmmm: in der Hand über das schöne Auto freuen kannst. Bei der Frau sei großzügig. Entweder ein Kleinwagen mit 4 Sitzen (auch nicht teurer als ein Smart), oder eine Familienjahreskarte für den ÖPNV (damit sie im Winter nicht Eis kratzen muß)
 

Stabig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
4
Danke
0
Erstmal danke für die Antworten :p

@ schwarz22: größere Garage wäre ideal, geht aber nicht :hmmm:

@ kardan06: noch großzügiger mit der Frau geht leider nicht mehr :hmmm: Und der kurze Wrangler ist einfach nicht familientaugich genug, soweit ich informiert bin (Beifahrerairbag nicht abzuschalten, hinten 2 Kindersitze montieren nur für Verrenkungskünstler bzw. Schangenmenschen, kl. Laderaum usw)

Könnt ihr aber grundsätzlich bestätigen: Klositz weg und Zubehörstange -15cm (!) und vielleicht Reserverad in den Kofferraum schätzungsweise nochmal - 10cm ?

Dann wären wir bei ca. :D 4,5m Gesamtlänge und somit wären wir im Rahmen ;)


mfG
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
:hmmm: 15cm ...

Na da bin ich ja mal auf die neue Stoßstange gespannt - vor allem auf die TÜV-Eintragung ...

Reserverad in den Kofferraum ist ja auch nicht wirklich prickelnd ...

Grüße

Grammatis :hmmm:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Der 2-türige JK ist ein super Auto, besonders Offroad, aber den würde ich für eine Familie mit Kindern eher nicht empfehlen, die Rücksitzbank ist sehr schlecht zugänglich und der Kofferraum ist auch nicht gerade üppig, da ist Stress vorprogrammiert. Dann besser den 4-Türer, trotz der grösseren Aussenlänge (kommt ja auch alles dem Innenraum zugute!). Das Reserverad hängt beim JK so hoch, dass man da mit einem normalen Wagen mit der Motorhaube nicht drankommt. Aber ansonsten sind die Reifen am Wrangler recht robust, so dass man im Alltagsbetrieb auch gut ohne auskommen kann.

Thorty :hmmm:
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Stabig.
Hab dann mal gemeßen und komme von Oberkante Nummernschild bis Unterkante Reserverad (mit Wasserwaage auf Boden übertragen) auf ca.4787 mm vorausgesetzt der Jeep stand gerade :huh:Gruß AlexanderHN
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Vorschlag: Garagentür abmontieren wenn es mit dem Reservereifen nicht langt
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Vorschlag2: benutze dies im Winter, und nehme die Garage für Kinderwagen, Fahrradanhänger, 3-Räder, Bobby-Cars etc etc und im Sommer kommt auch das Hardtop auch hinein. Jeep fahren bedeutet Opferberetschaft :hmmm:
 

Stabig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
4
Danke
0
Danke erstmal an alle, besonders an AlexanderHN der sich die Mühe gegeben hat, das 'Unding' abzumessen.

Gefallen würde mir der Kurze sowieso besser, aber ich werde mir eingestehen müssen, daß zurzeit die Famliy Vorrang hat :hmmm:


Aber in drei vier Jahren, wenn sich die Plagegeister alleine anschnallen und keine Kinderwagen,Windeln usw. zu transportieren sind...

Das schwöre ich euch!!!
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Stabig.
Gefallen? Du hast ne Familie da kommt nur der Unlimited in Frage.
Hast beim Wrangler ja nur die Wahl Benzin/Diesel, Kurz/Lang, Sport/Sahara/Rubicon, und was paßt nun am besten :hmmm: mit zwei Kindern?
Für den Winterurlaub? Für den Sommerurlaub?
Mach das Beste daraus Unser Jeep steht auch Draußen. :hmmm:
Gruß AlexanderHN
 

Stabig

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
4
Danke
0
Nun ja, ich bin zurzeit etwas hin und hergerissen...

In meiner Situation spricht für einen Wrangler kein aber auch wirklich KEIN vernünftiger Punkt. :hmmm:
Ich bin weder auf die hervorragende Geländegängigkeit angewiesen, noch würde ich mir sonst das Leben irgendwie mit diesem Dickschiff erleichtern.
Jeder x-beliebige Wagen wäre in Anschaffung und Unterhalt wahrscheinlich viel günstiger und angesichts meiner finanziellen Lage sollte ich darauf auch etwas achten.
Und es bräuchte wirklich einen Hornochs, der die Garage halb leer stehen hat und im Freien parkt, weil sein Wagen um 10cm nicht hineinpasst.


Kann mir dann bitte jemand erklären, warum ich diesen Wagen unbedingt will? :hmmm:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Kann mir dann bitte jemand erklären, warum ich diesen Wagen unbedingt will? :hmmm:
Wenn Du ihn erstmal hast, wird es noch viel schlimmer mit dem "unbedingt":

"unbedingt höher"
"unbedingt andere Räder"
"unbedingt irgendwas"
.
.
.

Das lässt einen nicht mehr los, ist einfach unheilbar.

Thorty :hmmm:

PS: mein Wrangler steht in der Garage, und der Golf im Regen :D
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Kann mir dann bitte jemand erklären, warum ich diesen Wagen unbedingt will? :hmmm:

It´s a jeep thing ! - you wouldn´t understand !
- Du hast den Virus ! - wie wir alle.

Es ist ein Auto, was nicht jeder Depp fährt.
Es ist das spezielle Feeling, welches Dir dieses Auto bietet
Es ist die Ehrlichkeit dieses Autos (fast vergleichbar mit einem treuen Hund)
Jeep fahren ist eine Offenbarung des Charakters des Fahrers
...........usw........

Irgendeiner hier im Forum hat mal eine nette Signatur gehabt in der (in eng. Sprache) übersetzt stand:

"Wenn Du einmal eine Harley oder einen Jeep gefahren hast, wird sich Dein Leben ändern."

=> Da ist was dran !

Diese Sucht läßt Dich nicht mehr los !

Gruß Ralf
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Stabig.


In meiner Situation spricht für einen Wrangler kein aber auch wirklich KEIN vernünftiger Punkt. :D
Ich bin weder auf die hervorragende Geländegängigkeit angewiesen, noch würde ich mir sonst das Leben irgendwie mit diesem Dickschiff erleichtern.
Jeder x-beliebige Wagen wäre in Anschaffung und Unterhalt wahrscheinlich viel günstiger und angesichts meiner finanziellen Lage sollte ich darauf auch etwas achten.
Und es bräuchte wirklich einen Hornochs, der die Garage halb leer stehen hat und im Freien parkt, weil sein Wagen um 10cm nicht hineinpasst.

Nach deiner Erkenntniss bräuchte ich auch keinen Jeep :hmmm: . Aber will ich das?
Und ja ich bin vielleicht ein Hornochs, aber mit Wrangler :hmmm:

Gruß AlexanderHN
P.s. Die Garage brauchste ja noch fürs Hardtop, Fahrräder usw.
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Junge Junge,

wenn dir nur 10 cm fehlen, mach dir hinten in der GA ein paar Auffahrrampen hin. Dann steht er immer Artgerecht,
und er passt.
Wenn ich einen Jeep im Container aus USA hole, dann steht der erste der reingefahren wird auch vorne auf Rampen!

tschö
Martin
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.120
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Nun ja, ich bin zurzeit etwas hin und hergerissen...

In meiner Situation spricht für einen Wrangler kein aber auch wirklich KEIN vernünftiger Punkt. :hmmm:
Ich bin weder auf die hervorragende Geländegängigkeit angewiesen, noch würde ich mir sonst das Leben irgendwie mit diesem Dickschiff erleichtern.
Jeder x-beliebige Wagen wäre in Anschaffung und Unterhalt wahrscheinlich viel günstiger und angesichts meiner finanziellen Lage sollte ich darauf auch etwas achten.
Und es bräuchte wirklich einen Hornochs, der die Garage halb leer stehen hat und im Freien parkt, weil sein Wagen um 10cm nicht hineinpasst.


Kann mir dann bitte jemand erklären, warum ich diesen Wagen unbedingt will? :hmmm:
Mach es dir doch leichter und höre auf dich so etwas zu fragen. Überspring doch einfach die Antwort und glaube fest daran, dass es damals eine vernünftige Antwort darauf gab. Im Gegenzug hast du dir endlich einen Wunsch erfüllt, der tief in dir schlummert.

Geld ist eingefrorene Lebensfreude !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Länge Unlimited

Länge Unlimited - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Längeren JkU als der JkU ?

    Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
  • Unlimited für länger

    Unlimited für länger: Hallo liebe Leute,   lese als Stiller schon ein wenig länger hier mit und möchte mich erstmal für den wunderbar ruhigen und sachlichen Ton in...
  • Länge Laderaum beim Unlimited

    Länge Laderaum beim Unlimited: Hallo, kann mir jemand mal das Maß für den Laderaum des Unlimited von den Vordersitzen bis zur Hecktür angeben. Ich würde evtl. hier eine...
  • JK Unlimited - Auch führ längere Fahrten geeignet?

    JK Unlimited - Auch führ längere Fahrten geeignet?: Hallo zusammen, da ich mit dem JK Sahara Unlimited fast ausschließlich den Asphalt schrubben werde (bitte nicht wieder den Glaubenskrieg...
  • Ähnliche Themen

    • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

      Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
    • Längeren JkU als der JkU ?

      Längeren JkU als der JkU ?: Hallo an alle . Gab‘s diesen model von werk so lang oder wurde es nachträglich verlängert?
    • Unlimited für länger

      Unlimited für länger: Hallo liebe Leute,   lese als Stiller schon ein wenig länger hier mit und möchte mich erstmal für den wunderbar ruhigen und sachlichen Ton in...
    • Länge Laderaum beim Unlimited

      Länge Laderaum beim Unlimited: Hallo, kann mir jemand mal das Maß für den Laderaum des Unlimited von den Vordersitzen bis zur Hecktür angeben. Ich würde evtl. hier eine...
    • JK Unlimited - Auch führ längere Fahrten geeignet?

      JK Unlimited - Auch führ längere Fahrten geeignet?: Hallo zusammen, da ich mit dem JK Sahara Unlimited fast ausschließlich den Asphalt schrubben werde (bitte nicht wieder den Glaubenskrieg...
    Oben