Mustang
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Hallo zusammen !
Dies war mein Text im Januar 2010:
Im Sommer 2009 wurde der Simmering nach einer Laufleistung von 122.000 km undicht.
Er wurde in einer Werkstatt gewechselt. Danach war alles staubtrocken/dicht.
3.000 km spaeter, im Dezember 2009 nach ein paar knackig kalten Naechten/Tagen erneut Oelverlust.
Am Peilstab war kaum Schwund zu bemerken, aber das nach einer Fahrt abtropfende Oel hinterlies unschoene Muster auf nasser Strasse.
Der Simmering wurde jetzt wieder gewechselt (Originalteil) und ist momentan dicht.
Die Werkstatt sagte aber, diese zweiteilige Konstruktion kann aber nicht mehr richtig dicht werden.
Frage an die, welche einen Wechsel bereits hinter sich haben:
Wie war es bei Euch ? Wurde es wieder richtig dicht oder sifft es mit dem neuen Ring etwas ?
Ist das normal ? Muss ich damit leben ?
Es kann doch nicht sein, das nach einem Wechsel laut Werkstatthandbuch ein Motor inkontinent ist.
Gibt es da irgend einen Trick fuer Abhilfe ?
Kann es sein, das die Kurbelwellen-Lagerschalen mit der Zeit etwas Spiel bekommen und die Welle sich daher im 7. Lager soweit bewegt, das der durch Kaelte etwas steifere Simmering die Bewegungen nicht mitmacht ? (Das war die zweite Aussage der Werkstatt)
Neuester Stand: Nach 7.000km wieder undicht.
Wechsel war bei km 122.000 und zuletzt 125.000. Jetzt bei 132.000 faengt es wieder an zu siffen und tropft ab.
Das kann doch nicht wahr sein. Ich kann doch nicht alle paar tausend km den Siri wechseln lassen.
Woran liegt das ? Was kann ich tun ?
Hilfe
Harald
Dies war mein Text im Januar 2010:
Im Sommer 2009 wurde der Simmering nach einer Laufleistung von 122.000 km undicht.
Er wurde in einer Werkstatt gewechselt. Danach war alles staubtrocken/dicht.
3.000 km spaeter, im Dezember 2009 nach ein paar knackig kalten Naechten/Tagen erneut Oelverlust.
Am Peilstab war kaum Schwund zu bemerken, aber das nach einer Fahrt abtropfende Oel hinterlies unschoene Muster auf nasser Strasse.
Der Simmering wurde jetzt wieder gewechselt (Originalteil) und ist momentan dicht.
Die Werkstatt sagte aber, diese zweiteilige Konstruktion kann aber nicht mehr richtig dicht werden.
Frage an die, welche einen Wechsel bereits hinter sich haben:
Wie war es bei Euch ? Wurde es wieder richtig dicht oder sifft es mit dem neuen Ring etwas ?
Ist das normal ? Muss ich damit leben ?
Es kann doch nicht sein, das nach einem Wechsel laut Werkstatthandbuch ein Motor inkontinent ist.
Gibt es da irgend einen Trick fuer Abhilfe ?
Kann es sein, das die Kurbelwellen-Lagerschalen mit der Zeit etwas Spiel bekommen und die Welle sich daher im 7. Lager soweit bewegt, das der durch Kaelte etwas steifere Simmering die Bewegungen nicht mitmacht ? (Das war die zweite Aussage der Werkstatt)
Neuester Stand: Nach 7.000km wieder undicht.
Wechsel war bei km 122.000 und zuletzt 125.000. Jetzt bei 132.000 faengt es wieder an zu siffen und tropft ab.
Das kann doch nicht wahr sein. Ich kann doch nicht alle paar tausend km den Siri wechseln lassen.
Woran liegt das ? Was kann ich tun ?
Hilfe
Harald