Kupplung

Diskutiere Kupplung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, meine Kupplung rutscht im 2. Gang durch und der Dicke nimmt natürlich dadurch auch kein Gas mehr an. Wenn ich etwas von Pedal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Hallo zusammen,
meine Kupplung rutscht im 2. Gang durch und der Dicke nimmt natürlich dadurch auch kein Gas mehr an. Wenn ich etwas von Pedal gehe und wieder vorsichtig darauftrete gehts wieder.
Kann man da was machen, einstellen oder so, oder muß da ne neue Kupplung her ? :motz:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Schaltgetriebe?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
denk mal ja ... neue kupplungsscheibe ....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
denk eher ein automat und das kickdownbremsband hat das zeitliche gesegnet :mellow:

meist ist es aber dann die vordere kupplung die mit der naber verbacken wenn man ins getriebe reinschaut und man siehts auch schön in der wanne.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
gas wird er ja wohl noch annehemen, aber kein drehmoment durch den antriebsstrang leiten, besser formuliert
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Hallo,
na klar Automatik :closedeyes: von einem Schalter hab ich auch noch nichts gehört in einem 4.0 Ltr.
Außer vielleicht in dem 2,5 Ltr. Diesel

AAAAAAAAAAAh ! Mensch Blini warum wohnst Du auch in Graz, hier gibt es keinen vernünftigen Schtauber bei Hannover der sich das Mal ansehen könnte.
Also im Klartext : Getriebe runter und nachsehen, oder ? :angryfire:
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
@ Blini
so sah die Wanne aus. beim Filterwechsel :angryfire:

 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
ojehhh exitus thomas ! wird wohl nix übrigbleiben und den automat auszubauen. sieht verdammt nach kupplungsschaden aus (sieht man am magneten den feinen metallischen abrieb), daraus vertschüsst sich dann das axialspiel und dann müssen halt diverse hartparts dran glauben.
wennst glück hast bekommt man den automaten noch mit einen overhaul kit revidiert, aber da auch einige alu und messing späne in der wanne liegen wird man einige hart parts benötigen.
naja graz, ist in heutiger zeit auf einer schlichten europalette gut und schnell zu erreichen. :hehe: zu stoßzeiten an defekten kommt es meist kurz nach der saison wie es auch jetzt gerade der fall ist. haufenweise paletten drudeln da von euch oben wieder ein. aber nicht nur von euch, auch von der alpenländischen fraktion kommen anfragen. :lol:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Den 4L gabs als Schalter ( 5 Gang AX15)....aber nicht lange....in der XJ Fraktion schon öfter.

@ Goexer.....Beileid.....der Automat hats hinter sich...................... :bye:
 
goexer

goexer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Na dann Mal frohes Fest :xmas: :motz:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
und wenn geht bitte nicht mehr weiterfahren damit, sonst hat einer der das getriebe revidiert wieder die ehrenwerte aufgabe damit kupplungskörbe von planeten und wellen schonend zu lösen :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung

    Spare Tire Cover Jeep - Westfalia Kupplung: Hoi Leute, leider musste ich auf die Standard Anhängerkupplung ausweichen, weil das Strassenverkehrsamt da speziell ist und der Händler keine...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter

    AC Kupplung abgeraucht, JK 2018, 27TKM, 3,6-liter: Guten Morgen, im untigen Beitrag seht ihr, dass der Kompressor nach 22 TKM den Geist aufgab. Vor 6 Wochen wurde er ausgetauscht mit einem neuen...
  • 4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.

    4.0 Bj 1991, geht beim Kupplung Treten gelegentlich aus.: Hallo zusammen, ich habe aktuell bei meinen YJ 4.0 das Problem das er, wen ich an die Kreuzung ranfahre und die Kupplung trette, plötzlich aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben