Kupplung Druckpunk verändert

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FazYJ

FazYJ

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Hallo zusammen .

Wenn ich das Kupplungspedal drücke ist erst ca 2-3 cm kein Widerstand bevor die
Kupplungswirkung eintritt . Auch der Druckpunkt hat sich dem entsprechend
verlagert. Die Kupplung verbindet bei loslassen jetzt viel früher .
Flüssigkeit ist ausreichen vorhanden habe ich schon überprüft . Und einen
Undichtigkeit am Geber konnte ich auch nicht feststellen .

Was kann das sein ?
Das ist von einem Tag auf den anderen gekommen :wacko:

Gruß
Frank
 
Kurtla

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Hast´n gequält oder hat sich irgendwas bemerkbar gemacht ?

Wenn der Druckpunkt genauso hart wie vorher und nur nach unten versetzt iss, könnt ich mir nur vorstellen dass die Ausrückgabel verbogen wäre. :wacko:

Bei Luft im System hättest nen latschigen Druckpunkt, Verschleiss äußert sich auch ned von heute auf morgen.


:wave:
 
FazYJ

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Ne hab ihn nicht gequält :wave: . Kann man am Pedal irgend was einstellen ? Denn wenn
ich mit der Hand das Pedal drücke ist Luft zwischen Pedal Grundstellung und
Geber ( also die Stange am Pedal und Kolben am Geber ) wie schon beschrieben ca 2- 3 cm :wacko:
 

Urschweizer

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Hallo,

bei mir wars der Nehmerzylinder. Auswirkungen waren genauso. Müsste aber etwas Flüssigkeit fehlen und nach dem Auffüllen wieder eine zeitlang funnktionieren.
War aber beim 4 Liter mit dem innenliegenden :wacko: Nehmerzylinder, weiss nicht ob er beim 2.5er aussen ist.

Gruss Eggi
 

jeepwolfman

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würde auch auf ursache wie eggi beschrieben tippen, schaue mal oben in den flüssigkeitsbehälter an der spitzwand ob bremsflüssigkeit fehlt ansonsten unter am zylinder entlüften und neuauffüllen jedoch nur dot3!!!!!
der zylinder liegt auch beim 2,5l auch innen.
gruss jö
 

phatzo

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hallo, ich hatte auch mal das problem das mir irgendwo die flüssigkeit weg is.... hab nachgefüllt und seit dem kein problem... das war an einem sommer... darf der 4.0L auch nur DOT 3 bekommen ?
was ist der unterschied zweischen den flüssigkeiten? (DOT 3 und 4) z.b.

m
 

Kardan06

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DOT 3 und 4 (und 5.1) unterscheiden sich im Siedepunkt, haben die gleiche chemische Basis, sind kompatibel und untereinander mischbar. DOT 5 ist eine andere Suppe und darf nicht verwendet werden. Ausführlicher ist das auf der Website von ATE nachlesbar.

Gruß Clemens
 
FazYJ

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Danke für die Antworten . Werde morgen DOT3 besorgen und die Brühe
Austauschen . Schaden kann es nicht . Hat der 2.5 er unten auch die
Entlüfterschraube ? Oder wie wechselt man die Flüssigkeit am besten ?

Gruß
Frank
 

jeepwolfman

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moin frank, da wirst du dich wohl unter deinen Jeep beheben müssen, auf der beifahrerseite neben der kupplungsglocke
siehst du ein gestänge rausgucken mittig 13 schraube an der spitze ne 6 oder 7 entlüftungsschraube, kupplungspedal einigemale kräftig durchtreten, getreten lassen und mit ner holzlatte z.b. gedrückt halten, unten entlüften und wieder dicht machen, kupplungspedal wieder entspannen und dot3 wiederauffüllen, das wärs!! gruss jö
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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moin frank, da wirst du dich wohl unter deinen Jeep beheben müssen, auf der beifahrerseite neben der kupplungsglocke
siehst du ein gestänge rausgucken mittig 13 schraube an der spitze ne 6 oder 7 entlüftungsschraube, kupplungspedal einigemale kräftig durchtreten, getreten lassen und mit ner holzlatte z.b. gedrückt halten, unten entlüften und wieder dicht machen, kupplungspedal wieder entspannen und dot3 wiederauffüllen, das wärs!! gruss jö
Nur wird an dieser "Entlüftungsschraube" normalerweise Bremsflüssigkeit reingedrückt weil ne Kupplung von unten nach oben entlüftet wird. Was glaubst warum so viele verzweifeln beim Kupplungsentlüften ?
Weil sie die Luft aus der dicken Leitung ned nach unten rausbekommen - da steigen nähmlich die Luftblasen schneller hoch wie Du pumpen kannst. :yes:


:upset:
 
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