Kunststoffe entsorgen ....

Diskutiere Kunststoffe entsorgen .... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen hab nun dieses Jahr 4 Fahrzeuge geschlachtet und hab nun nen riesen berg an kunststoffteilen der Innenausstattungen . wo kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Moinsen



hab nun dieses Jahr 4 Fahrzeuge geschlachtet und hab nun nen riesen berg an kunststoffteilen der Innenausstattungen .


wo kann ich die am besten entsorgen ? ist alles "reiner " kunststoff ohne andern kram dabei - muss ich dafür zahlen oder kann ich dafür sogar was bekommen - kostenfrei wär genial - wo kann ich das abgeben ?


Gruß Sascha
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Sascha,
ich entsorge allen Kunststoff über den 'Gelben Sack'.
Alle 14-Tage kommt das Auto und nimmt die Säcke mit.
Der wird bei uns kostenfrei gesammelt ... einfacher geht nicht.

Gruß,
Bodo
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Stimmt , danke dir :newlaugh:




mal sehen was der Müllmensch sagt wenn da 20 säcke mehr liegen :newlaugh:
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Bei uns wird im gelben Sack nur Verpackungsabfall mitgenommen - Kunststoffreste bleiben liegen, sogar Säcke mit reinem Styropor werden nicht mitgenommen....
:sigh:

Kalle
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...wedel bei den Müllwerkern mit ein paar bunten Scheinen und die nehmen sogar deine Oma mit :smilewinkgrin:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bei uns wird im gelben Sack nur Verpackungsabfall mitgenommen - Kunststoffreste bleiben liegen, sogar Säcke mit reinem Styropor werden nicht mitgenommen....
:sigh:

Kalle
Yoh - Styropor darf bei uns auch nicht ... gilt nicht als 'gelben-Sack-fähig' ... :coolman:
Aber bei Plaste ist es ihnen egal!

:wave:
Bodo
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Aber bei Plaste ist es ihnen egal!
Dann hast du viel Glück!! Gelber Sack ist im Grunde nur für Umverpackungen die aus Kunststoff, Metall oder was auch immer sein können.

Nun könnte man ja argumentieren dass die Verkleidung die Tür verpackt hat :smilewinkgrin: , aber ich denke dass das Problem auf dem Recyclinghof kostenneutral erledigt werden kann.
 
bunteronkel

bunteronkel

Neu hier
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Nähe Bremervörde
Moin Moin,
bei uns LKR Stade, reicht ne blöde, kleine gelbe Quitscheente aus um den gelben Sack stehen zu lassen........
Würd das Zeug in den Dicken packen und ab zum Wertstoffhof.

Gruß
Frank
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
Moin Moin,
bei uns LKR Stade, reicht ne blöde, kleine gelbe Quitscheente aus um den gelben Sack stehen zu lassen........
Würd das Zeug in den Dicken packen und ab zum Wertstoffhof.

Gruß
Frank

...sach ich doch...
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Am Wertstoffhof kostet es auf jeden Fall wenn es abgibst... (wobei das Blödsinn ist falls das Zeugs wirklich sortenrein ist, da die das dann wieder verkaufen können wenn sie es entsprechend sortenrein sammeln...)

Selbst verkaufen kannst bei der kleinen Menge vergessen... (kannst außerdem normal eh nur geschreddert loswerden)

In den gelben Sack sollte es normal nicht rein... (so die Theorie...)

Also, egal wie es machst, immer etwas doof.... falls die bei euch nicht so zimperlich sind, dann pack´s in gelben Sack (wird entweder wieder verwertet oder thermisch recycled (= verheizt))


Gruß Robert
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...aufm Recyclinghof wirst du das Zeug kostenlos los...ich habe noch nie was für Kunstoffabgabe bezahlt...
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hab heute mal bei unserer Recycling firma angefragt und die wollen keinen kunststoff in kleinen mengen. :banghead:



mit den gelben säcken mal sehn ob das klappt ....



oder geht das auch als sperrmüll durch ????



aber egal wie ich es mach - das zeug kommt mir vom hof - und kohle gibt es dafü keine ...
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
bei uns nehmen die alles mit hauptsache ist ein gelber Sack drum auch Styropor und anderer Krams da schauen die garnicht drauf ^^ :biglaugh:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
dann hau das in die Graue Tonne .... damit der Ofen weiter brennt .

hab neulich einen bericht gehört das da müll fehlt in den verbrennungsanlagen und welcher schon impotiert werden muß .

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1272353/


http://www.gutefrage.net/frage/muelltrennung-eine-luege

und dann sowas noch ...eröl verbrennen wenn kein müll da ist .

http://www.op-online.de/nachrichten/frankfurt-rhein-main/wieder-voller-leistung-471055.html

:coolman:
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Beim Müll backt doch jede Kommune ihre eigenen Brötchen. Bin vor nem Jahr in die Nähe der Firma gezogen. Wenn ich 4 Kollegen mülltechnische Fragen stelle, bekomme ich 5 Antworten :banghead:

Kannst ja mal die 115 anrufen und fragen. War doch letztens erst in den Medien, dass die sich so langweilen :)
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...da meine Nachbarin jetzt stellvertretende Bürgermeisterin ist, und auch noch bekennende HARDCORE GRÜNE, wo selbst der Hund JOSCHKA heißt, bin ich mal gespannt was uns noch so bervorsteht, bisher waren die Müllwerker eher KULANT, aber alle Märchen fangen ja bekanntlich mit...Es war einmal...an :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoffe entsorgen ....

Kunststoffe entsorgen .... - Ähnliche Themen

  • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

    Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
  • Kunststoff Reinigung mit Soda

    Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
  • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

    Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
  • Kunststoff - Pflege

    Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
  • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

    Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

      Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
    • Kunststoff Reinigung mit Soda

      Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
    • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

      Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
    • Kunststoff - Pflege

      Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
    • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

      Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
    Oben