Kunststoffabdeckung für die Schweller

Diskutiere Kunststoffabdeckung für die Schweller im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   da meine Plastikverkleidungen rundum mal einen neuen Anstrich vertragen könnten, hab ich mir ein paar Fotos im Internet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Hallo zusammen,
 
da meine Plastikverkleidungen rundum mal einen neuen Anstrich vertragen könnten, hab ich mir ein paar Fotos im Internet angeschaut.
Dabei habe ich festgestellt, dass manche Kunststoffabdeckungen an den Schwellern haben. So etwas gibt es an meinem ZJ nicht.
An sich wäre das ganz praktisch, weil man geschweißte Stellen dann nicht so aufwändig spachteln und lackieren müsste, sondern einfach die Abdeckung draufpappen könnte. Natürlich müsste man die Abdeckung hin und wieder abnehmen, um den Zustand der Schweller zu kontrollieren.
 
Ich würde halt gerne die gesamte Verkleidung einheitlich Schwarz (z.B. mit Bed Liner) lackieren und da sticht der Schweller mit dem Originalfarbton irgendwie unschön raus. Den Schweller selbst möchte ich aber nicht komplett lackieren.
 
Wenn ich solche Abdeckungen hätte, könnte ich den ganzen Kunststoffkram einheitlich gestalten, ohne das Auto selbst zu lackieren.
Links hat er eine (zum Glück nicht rostende) Tiefe beule im Schweller. Diese könnte ich damit auch gleich verstecken.  :yes:
 
Weiß vielleicht jemand, wo man solche Abdeckungen für die Schweller herbekommen kann?
Hab bisher erfolglos gesucht.
 
Ich meine die 10 und die 11 hier auf dem Bild: http://www.moparpartsoverstock.com/images/parts/Chrysler/fullsize/00000E10.jpg
 
Danke und Gruß,
Benjamin
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Oder ist das vielleicht so eine Facelift-Geschichte? Passen müsste es aber trotzdem, oder?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sind Schwellerabdeckungen nicht bei den 5.9ern Serie ?
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
So was schönes wie Schweller  Kunststoffverkleidungen gibts beim 5,2 nicht das hat nur der 5,9  er . Befor du da mit irgendwelchen Schürzen rumbastelst schneide die alten Dinger raus und lass dir neue kanten. Nimm gleich dickeres Blech dann hast du für die nächsten 15 Jahre Ruhe.Wenn du anfängst an den Löchern rumzuspachteln fängst an ner anderen Stelle an zu rosten.Jetzt im Winter besonders schnell.Wenn die neuen eingeschweißt sind spritzt du durch die Löcher von den Türeinstiegen ( Da wo die Plastictritte eingeclipst sind ) Hohlrauversiegelung rein.Dann hast du Ruhe.Oder kaufst dir einen 5,9 er da ist der Schweller abgedeckt. :wave:
 
Gruß Andy !
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
So schlimm sind meine Schweller Gott sei Dank nicht. Ich hatte eine kleine Stelle die geschweißt werden musste. Wenn die richtig gammeln, kommen die schon raus.
Da sind halt ein paar Beulen drin usw. 
Da wären die Abdeckungen halt der Hammer. 
 
Ich glaube schon, dass es solche Abdeckungen gibt. Schaut mal z.B. hier in dem Thread: http://www.google.de/imgres?sa=X&espv=210&es_sm=93&biw=1920&bih=970&tbm=isch&tbnid=pcIQWyc1NH6n0M:&imgrefurl=http://www.jeepforum.com/forum/f13/painted-cladding-zj-pics-1198715/index8.html&docid=WukByjTkTkogjM&imgurl=http://www.jeepforum.com/forum/attachments/f13/384223d1372522912t-painted-cladding-zj-pics-compare-1-rs.jpg&w=202&h=167&ei=OPiNUtXuI5O00QXv8YHQAg&zoom=1&iact=rc&dur=514&page=1&tbnh=133&tbnw=155&start=0&ndsp=64&ved=1t:429,r:39,s:0,i:205&tx=65&ty=76] Klick![/url]
 
Gleich der erste Automowagen mit den grauen Abdeckungen. Da sind doch nicht die Schweller grau lackiert.
 
Edit: Hab das irgendwie falsch verlinkt, aber da hat es sehr viele Beispiele, wo vorher auch der Schweller grau war.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Guck mal rein in deine Schweller.Das geht wenn du die schwarzen Plasticabdeckungen ausclipst.Es gibt bei E Bay so kleine Cameras die kannst du an deinen Laptop anschließen.Gar nicht teuer.Wenn du außen ein Rostloch hast ist das innen 10 mal mehr .War bei mir genauso.Außen bischen Rost.Dann hat mir so ein Grenzstein die Vorfahrt genommen und da konnte ich da richtig reingucken.Ich hab gleich alles rausgeschnitten befor der Rost noch größeren Schaden anrichtet.Die Dinger rosten von innen nach außen.Btw   was für einen 5,2 oder 4,0 hast du denn ? Welches Baujahr ?
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Da schau ich lieber nicht rein. Ich hab die mit dem Hochdruckreiniger ausgespült und mehrere Dosen Fluid Film reingemacht. Wenn sie irgendwann durch kommen, werden die natürlich gemacht.
 
Ich hab einen 5.2. BJ 1997. Sorry, muss mal meine Signatur ausfüllen.
 
Aber jetzt wieder zurück zu den Abdeckungen: Hier sieht man es etwas genauer:
 
 
 

Anhänge

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Auch die Tsi Modelle haben, wenn auch unlackierte Schwellerverkleidungen. Ich darf mich glücklich schätzen. Meine geschweißten Schweller sind so schön verdeckt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gut, das ist dann so ein komplett Zubehörkrams.
Aber wie gesagt, 5.9 er habens auch.
Aber egal von wem, kriegen wird das Problem sein ........
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
ninja schrieb:
aber egal von wem, kriegen wird das Problem sein ........
 
Jup, gibt nur David der so was haben könnte, ansonsten ziemlich aussichtslos.
 
 

wur10

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
63
Danke
4
Standort
127.0.0.1
Laredo und TSI haben sowas ab Werk, 5,9er auch, allerdings in anderer Form. Limited und Orvis sind in Wagenfarbe lackiert und unverkleidet.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Der Laredo von einem Freund hat auch Kunststoffabdeckungen auf dem Schweller.
Ist aber ein USA import.
Frag doch mal beim Holländer nach, ob er was hat.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
VolvoUmteiger schrieb:
Bist ggf. besser im Bilde ?  Ok, dann hat er auch nix.
 
 

lach ... neee ich meinte das ich sowas noch haben müsste
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
jeepfreund111 schrieb:
lach ... neee ich meinte das ich sowas noch haben müsste
 
Ich mag dieses Forum echt! Da kuckt man einen halben Tag nicht rein, und schon gibt es haufenweise hilfreiche Antworten. 
 
@ jeepfreund111: Hab Dir eine PN geschickt.
 
Gruß,
Benjamin
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
VolvoUmteiger schrieb:
Auch die Tsi Modelle haben, wenn auch unlackierte Schwellerverkleidungen. Ich darf mich glücklich schätzen. Meine geschweißten Schweller sind so schön verdeckt.
 
Genau deswegen brauch ich sowas. Vorne rechts ist bei mir der Schweller geschweißt. Ich hab einen Tag gebraucht, den zu spachteln und zu lackieren. Bin zwar doch recht stolz auf das Ergebnis, aber nochmal brauch ich das nicht.
Mit den Abdeckungen kann man sich die Mühe sparen. Vor allem die Delle vorne links wäre damit auch versteckt.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoffabdeckung für die Schweller

Kunststoffabdeckung für die Schweller - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Kunststoffabdeckung Reling vorne links

    Kunststoffabdeckung Reling vorne links: Mir fehlt das Teil, das vorne auf der Fahrerseite die Reling zum Dach hin abschließt, müsste nach meiner Recherche Mopar Nr. 55394343AB sein -...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Kunststoffabdeckung Reling vorne links

      Kunststoffabdeckung Reling vorne links: Mir fehlt das Teil, das vorne auf der Fahrerseite die Reling zum Dach hin abschließt, müsste nach meiner Recherche Mopar Nr. 55394343AB sein -...
    Oben