Kunststoffabdeckung Reling vorne links

Diskutiere Kunststoffabdeckung Reling vorne links im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mir fehlt das Teil, das vorne auf der Fahrerseite die Reling zum Dach hin abschließt, müsste nach meiner Recherche Mopar Nr. 55394343AB sein -...

Sims

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
GC WK 3.0 CRD US-Modell 2008
Mir fehlt das Teil, das vorne auf der Fahrerseite die Reling zum Dach hin abschließt, müsste nach meiner Recherche Mopar Nr. 55394343AB sein - hat einer ne Idee, wo ich das einigermaßen günstig bekommen? Bei Rockauto habe ich es nicht gefunden, kann es über Ebay aus den USA bestellen, da kostet das Teil auch nur ca 20$ aber der Versand ist mir mit 90$ dann doch etwas zu teuer :eek:
Oder hat jemand sowas zufällig übrig? Anfragen bei Kleinanzeigen an Schlachter/Verwerter hat bisher auch nichts ergeben... oder bekommt man das am besten beim Jeep Händler?

Ist mein erster Jeep und hatte mit dem Händler hier in der Nähe (Brunold bei Weinstadt) bisher noch nichts zu tun, aber eh mal überlegt hinzufahren und den durchchecken zu lassen und Vorschläge einzuholen, was man alles machen könnte um einen Störungsfreien und sicheren Betrieb zu gewährleisten (Z. B. sollten Bremsen vorne und hinten komplett neu, ATU macht das für knapp über 700€, ist das ein guter Preis?).

Was empfehlt ihr oder wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Grüße
Simon
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
700€ für Bremsen finde ich heftig, kommt natürlich auch drauf an was verbaut wird aber das bekommst du in einer freien günstiger..... zumal es ja gerüchte gibt das bei einigen Discountern das Personal auf Verkauf geschult wird und meist bei der eigentlichen Reparatur dann wie von Zauberhand weitere defekte festgestellt werden.....
 

Sims

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
GC WK 3.0 CRD US-Modell 2008
Neue Scheiben (Brembo) inkl Beläge (Ferodo) mit 390€ pro Achse und inklusive Montage und Bremsenschutzspray (?) dann sogar knapp 800€ inkl MwSt...
Werde auf jeden Fall noch ein Angebot einer freien werkstatt hier im Ort einholen, die mir empfohlen wurde 🙃
 

Sims

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
GC WK 3.0 CRD US-Modell 2008
Wenn ich sehe, dass mich die Teile im Einkauf gerade mal 250 € (brembo scheiben und Beläge) also ca ein Drittel kosten frage ich mich schon ob der Preis gerechtfertigt ist... das würde ja heißen, dass die entweder mit 2 Stunden und 60-70€/ Stunde pro bremse rechnen oder eine Stunde mit über 125€/Stunde 🤔
 

Sims

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
GC WK 3.0 CRD US-Modell 2008
Habe eh schon ein bisschen ein schlechtes Gefühl bei denen - Servo Öl war am minimum und die haben mir dann welches verkauft und wollten es gleich einfüllen. Hatte dann noch darauf hingewiesen, dass man das ja nicht mischen dürfte und nur das auf dem Behälter angegebene und freigegebene Öl verwenden darf. Darauf wurde dann noch kurz die Farbe vom bisherigen gecheckt - war wahrscheinlich mal grün... - und dann das neue, ebenfalls grün, eingefüllt... meint ihr ich mach mir da zu viel Sorgen oder muss man da was machen?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Wenn ich sehe, dass mich die Teile im Einkauf gerade mal 250 € (brembo scheiben und Beläge) also ca ein Drittel kosten frage ich mich schon ob der Preis gerechtfertigt ist... das würde ja heißen, dass die entweder mit 2 Stunden und 60-70€/ Stunde pro bremse rechnen oder eine Stunde mit über 125€/Stunde 🤔
Stundenansätze von 80-120.- / Stunde sind doch normal 🤷🏼‍♂️.
Wenn du günstig willst dann musst du selber schrauben.
By the way: unsere Fahrzeuge kosten halt was im Unterhalt, das sollte dir schon bewusst sein.
 

Sims

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2021
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
GC WK 3.0 CRD US-Modell 2008
Ja war nur schon selber ewig nicht mehr in einer Werkstatt, hat mich nur gewundert... haben sonst noch zwei E-Autos, da ist halt nie was dran zu machen XD

Das ein Jeep nicht das günstigste Auto ist war mir bewusst :)

Bin mal auf den Vergleich mit einer freien Werkstatt gespannt...

Dauert das mit Hebebühne und richtigem Werkzeug echt eine Stunde pro Rad die Scheibe und die Beläge zu tauschen? Kommt mir irgendwie auch ein bisschen viel vor?! Aber ist dann halt wohl so 🤑
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Nee dauert nicht mal mit normalen Wagenheber so lange...
 
Thema:

Kunststoffabdeckung Reling vorne links

Kunststoffabdeckung Reling vorne links - Ähnliche Themen

  • Dachträger geschlossenen Reling

    Dachträger geschlossenen Reling: Hi, da ich plane ein Dachzelt zu verbauen, brauche ich einen stabileren Dachträger für die geschlossene Reling. Hat jemand Erfahrung ? Ich finde...
  • Alublech unter die Reling

    Alublech unter die Reling: Schon einige Zeit treibt mich das Thema Zusatzscheinwerfer um. Als Ort bin ich nun beim Dach gelandet. Jetzt ist die Frage wie?! Ich möchte das...
  • Dachträger Reling MJ15

    Dachträger Reling MJ15: Frohes Neues noch ... für meinen neuen GC Summit benötige ich noch Dachgrundträger. Meine alten passten universell auf normale Relings, meiner hat...
  • Dachträger Grand Cherokee OHNE Reling WH2010

    Dachträger Grand Cherokee OHNE Reling WH2010: Hallo zusammen,     erst vielleicht mal eine kurze Vorstellung:   Mein Name ist Mark und wir haben uns vor einem Jahr einen Grand Cherokee WH2010...
  • Kunststoffabdeckung für die Schweller

    Kunststoffabdeckung für die Schweller: Hallo zusammen,   da meine Plastikverkleidungen rundum mal einen neuen Anstrich vertragen könnten, hab ich mir ein paar Fotos im Internet...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger geschlossenen Reling

      Dachträger geschlossenen Reling: Hi, da ich plane ein Dachzelt zu verbauen, brauche ich einen stabileren Dachträger für die geschlossene Reling. Hat jemand Erfahrung ? Ich finde...
    • Alublech unter die Reling

      Alublech unter die Reling: Schon einige Zeit treibt mich das Thema Zusatzscheinwerfer um. Als Ort bin ich nun beim Dach gelandet. Jetzt ist die Frage wie?! Ich möchte das...
    • Dachträger Reling MJ15

      Dachträger Reling MJ15: Frohes Neues noch ... für meinen neuen GC Summit benötige ich noch Dachgrundträger. Meine alten passten universell auf normale Relings, meiner hat...
    • Dachträger Grand Cherokee OHNE Reling WH2010

      Dachträger Grand Cherokee OHNE Reling WH2010: Hallo zusammen,     erst vielleicht mal eine kurze Vorstellung:   Mein Name ist Mark und wir haben uns vor einem Jahr einen Grand Cherokee WH2010...
    • Kunststoffabdeckung für die Schweller

      Kunststoffabdeckung für die Schweller: Hallo zusammen,   da meine Plastikverkleidungen rundum mal einen neuen Anstrich vertragen könnten, hab ich mir ein paar Fotos im Internet...
    Oben