Kunstledersitze im Cherokee verbaut?

Diskutiere Kunstledersitze im Cherokee verbaut? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute! Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich Ledersitze in meinem XJ 4.0, Bj.98, (sollte Limited sein?) habe. Bei der Kälte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuki

kuki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Kärnten
Hallo Leute!

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich Ledersitze in meinem XJ 4.0, Bj.98, (sollte Limited sein?) habe. Bei der Kälte ist mir aber sie Seitenwange des unteren Sitzpolsters gebrochen und siehe da: Kunstleder. Bei kritischer Betrachtung der Sitze muss ich eingestehen, dass ich offensichtlich auf Kunstleder sitze.
Nun kenne ich den XJ ausschließlich mit Ledersitzen oder mit Stoffsitzen, gab es den auch mit Kunstledersitzen bzw. mit Teilleder? Dass ich keine Sitzheizung besitze, hätte mich ja schon stutzig machen sollen.
Interessant ist, dass die gegenüberliegende Seitenwange (Handbremsenseitig) des Sitzpolsters aus Stoff ist.

Sollte dem so sein, so werde ich diese Sitze bzw. deren Überzüge gegen Leder tauschen denn ich nehme an, dass man im Sommer ganz schön schwitzt auf dieser Plastikhaut.

Da ich das Auto erst ein paar Wochen habe und mich vorher nicht mit Jeep beschäftigt habe, bin ich dementsprechend uninformiert in Sachen Ausstattung etc. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, was die Ausstattungsvarianten in diesem Baujahr betrifft. Das Auto hat eine Einzelgenehmigung, könnte demnach auch ein Import sein.

LG

Kuki
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Das war damals ein netter Streitpunkt zwischen Kunde und Händler. Die "Ledersitze" sind eben nur Teil-Ledersitze.

Gruß,
Matthias
Die Sitzfläche und die Rückenlehne von innen bieten auf jeden Fall "edelstes Connolly - Leather". :beerchug:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Was habt ihr denn mit Teilleder...

ist doch feinster Anylin-Hirsch...... :beerchug:
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
am TJ hatte ich Original Jeep Kunststoffsitze - die waren kärcherfest... jetzt haben wir eine kleine Maus, keine Trophies mehr, und die normalen Sitze drinnen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunstledersitze im Cherokee verbaut?

Kunstledersitze im Cherokee verbaut? - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Gab es orginal Kunstledersitze in schwarz?

    Gab es orginal Kunstledersitze in schwarz?: Mal eine Frage an die CJ-Experten! Gab es orginal schwarze Kunstledersitze im CJ? Habe so einen in meinem YJ verbaut und hätte am liebsten noch...
  • Gab es orginal Kunstledersitze in schwarz?

    Gab es orginal Kunstledersitze in schwarz?: Und noch ein Thema: Gab es für den CJ oder YJ schwarze Kunstledersitze orginal? Es ist eben das Modell ohne Rückenlehneverstellung bis Baujahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben