Huckelberry
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 06.04.2016
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Obwohl regelmäßiger Geländeeinsatz habe ich noch nie die Sway Bar Taste aktiviert.
Mein Wrangler Rubicon ist nun 4 Jahre alt und hat gut 70TKM gelaufen.
Auf einmal fing die Warnleuchte im Display ununterbrochen an zu blinken.
Die Erläuterung in der Original Jeep Bedienungsanleitung ist Nichtssagend.
Ich habe daraufhin meine autorisierte Jeep Werkstatt bei dem Händler, wo ich auch diesen JK gekauft habe,aufgesucht.
Man teilte mir mit, dass aus dem Gehäuse von dieser Sway Bar Wasser gelaufen käme, die Elektronik ebenso wie die Mechanik defekt sei.
Kostenpunkt 3.500,- €!!!
Dann wurde mir noch etwas erzählt, was ich bis heute nicht verstanden habe, dass zu der zu reparierenden Mechanik ggf. ein weiter mechanischer Schaden (????) vorliegen könnte, der dann noch einmal 2.500,- € kosten würde.
Wow, ganz schön Schotter für eine Funktion welche ich in 4 Jahren nie genutzt haben und eigentlich auch nicht brauche.
Auf der Suche nach Informationen zu diesem Thema bin ich auf dieses sehr interessante Forum gestoßen.
Hier konnte ich mir erstmalig eine Bild davon machen, was eine Sway Bar überhaupt ist.
Tatsächlich scheint es sich um eine Jeep Macke zu handeln. Von IP65 (Spritzwassergeschützt) scheinen die Amis noch nichts gehört zu haben.
Ich teilte dem Händler/Werkstatt mit, das ich nicht bereit für diese (für mich) unnütze Funktion soviel Geld zu bezahlen.
Man versprach mir seitens des Händlers bei Jeep einen Kulanzantrag zu stellen.
Das war vor Oster.
Heute bekam ich einen Anruf, der Kulanzantrag sei genehmigt.
Nun würde die Reparatur insgesamt 1.800,- € kosten.
Ich fragte was den sei, wenn die Sway Bar wieder wegen Undichtigkeit ausfallen würde, Da sagt man mir, dass können nicht mehr passieren, da Jeep den Fehler erkannt hätte und ein "fettes" Dichtungspaket vorgeschaltet hätte.
Was haltet ihr davon? Irgendwie kommt mir die Nummer eigenartig vor.
Mein Wrangler Rubicon ist nun 4 Jahre alt und hat gut 70TKM gelaufen.
Auf einmal fing die Warnleuchte im Display ununterbrochen an zu blinken.
Die Erläuterung in der Original Jeep Bedienungsanleitung ist Nichtssagend.
Ich habe daraufhin meine autorisierte Jeep Werkstatt bei dem Händler, wo ich auch diesen JK gekauft habe,aufgesucht.
Man teilte mir mit, dass aus dem Gehäuse von dieser Sway Bar Wasser gelaufen käme, die Elektronik ebenso wie die Mechanik defekt sei.
Kostenpunkt 3.500,- €!!!
Dann wurde mir noch etwas erzählt, was ich bis heute nicht verstanden habe, dass zu der zu reparierenden Mechanik ggf. ein weiter mechanischer Schaden (????) vorliegen könnte, der dann noch einmal 2.500,- € kosten würde.
Wow, ganz schön Schotter für eine Funktion welche ich in 4 Jahren nie genutzt haben und eigentlich auch nicht brauche.
Auf der Suche nach Informationen zu diesem Thema bin ich auf dieses sehr interessante Forum gestoßen.
Hier konnte ich mir erstmalig eine Bild davon machen, was eine Sway Bar überhaupt ist.
Tatsächlich scheint es sich um eine Jeep Macke zu handeln. Von IP65 (Spritzwassergeschützt) scheinen die Amis noch nichts gehört zu haben.
Ich teilte dem Händler/Werkstatt mit, das ich nicht bereit für diese (für mich) unnütze Funktion soviel Geld zu bezahlen.
Man versprach mir seitens des Händlers bei Jeep einen Kulanzantrag zu stellen.
Das war vor Oster.
Heute bekam ich einen Anruf, der Kulanzantrag sei genehmigt.
Nun würde die Reparatur insgesamt 1.800,- € kosten.
Ich fragte was den sei, wenn die Sway Bar wieder wegen Undichtigkeit ausfallen würde, Da sagt man mir, dass können nicht mehr passieren, da Jeep den Fehler erkannt hätte und ein "fettes" Dichtungspaket vorgeschaltet hätte.
Was haltet ihr davon? Irgendwie kommt mir die Nummer eigenartig vor.