Kühler undicht TJ

Diskutiere Kühler undicht TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Auf den ersten Kilometern Fahrt (ca 2-3) tritt im oberen Bereich zwischen dem Metall des Kühlers und dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee

cherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Hallo,

habe folgendes Problem.

Auf den ersten Kilometern Fahrt (ca 2-3) tritt im oberen Bereich zwischen dem Metall des Kühlers und dem aufgeklemmten Kunststoffteil Kühlmittel aus. Dies ist dann bei längeren Fahrten nicht mehr der Fall. Da bleibt der Kühler Trocken. Hat das schon mal jemand gehabt ? Deckel scheint zu funktionieren. Der Wasseraustausch zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter klappt. Ist möglicherweise im Kühler ein erhöhter Druck vorhanden bis das Thermostat öffnet?
Es ist kein Wasser im Öl und andersrum kein Öl oder Abgase im Wasser.

Danke

Grüße Jan
 
chip

chip

Member
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hi, habe das so ähnlich gehabt. Mal kommt was raus, dann eine Zeit lang nix usw..

Hat nicht wrklich viel verloren, aber da ich dieses Jahr nach Schweden will, hab ich nen neuen Kühler reingehängt und gut.

Alternative wäre Kühler abdrücken und Leck suchen, dann evtl. löten.



Gruß Elmar.
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Es soll ja auch so einen Zusatz geben, der von innen abdichtet.

Guck mal zu nem Fachhandel.

Lg Ben :ninja:
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Die kleine Leckage hat meiner auch. Liegt an der Dichtung unter dem Kunststoffkasten, die wohl mit zunehmenden Alter versprödet. Kommt bei älteren Fahrzeugen öfter vor und ist kein besonderes Jeep-Problem. Vernünftig reparieren geht nicht. Dazu müssten die Blechlaschen der Klemmung aufgebogen und wieder verpresst werden, dafür sind sie nicht gemacht und brechen ab. Den Kühlkreislauf mit Mittelchen aus dem Zubehör versauen lohnt auch nicht. Ein neuer Kühler kostet nicht die Welt, meiner liegt schon in der Garage.

Gruß Clemens
 
cherokee

cherokee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Da werd ich dann auch nicht darum herumkommen mir einen neuen Kühler zu kaufen.
Was mich halt verwundert ist das die Leckage auftritt wenn das Thermostat noch geschlossen ist.
Also das Wasser im Kühler noch kalt ist.


Gruß Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler undicht TJ

Kühler undicht TJ - Ähnliche Themen

  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

    Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
  • Kühler undicht Ablassschraube

    Kühler undicht Ablassschraube: Hallo zusammen. Habe leider folgendes Problem das ich die ablassschraube geöffnet habe und nun nicht mehr dicht ist. Wenn ich die ganz rausdrehe...
  • Kühler undicht

    Kühler undicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   mein liebes Autohaus hat eine Undichtigkeit am Kühler festgestellt und meint alleine der Kühler liegt bei 625 Euronen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

      Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
    • Kühler undicht Ablassschraube

      Kühler undicht Ablassschraube: Hallo zusammen. Habe leider folgendes Problem das ich die ablassschraube geöffnet habe und nun nicht mehr dicht ist. Wenn ich die ganz rausdrehe...
    • Kühler undicht

      Kühler undicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   mein liebes Autohaus hat eine Undichtigkeit am Kühler festgestellt und meint alleine der Kühler liegt bei 625 Euronen...
    Oben