JEEPSander
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding.
Kühlwasser auf dem Boden.
Wie es aussieht, ist hier das Plastikteil vom Kühler gerissen wenn er warm wird.
Was muss ich beachten?
Ich würde jetzt aus dem Stand raus, so vorgehen. BITTE korrigiert mich oder ergänzt es, Danke.
1 Kühlmittel ablassen
2 Automatiköl mit dem Messstab kontrollieren (wie voll im kalten Zustand, da ich nur wieder bis dahin nachfüllen möchte)
3 Die zwei Kühlerleitungen für den Automaten ziehen und die Leitungen hochbinden und gleichzeitig versuchen, das ATF4 aufzufangen um grob zu sehen wieviel
verloren geht
4 Kühlgebläse ausbauen
5 Kühler ausbauen (ich hoffe das hängt nicht mit dem Automatikkühler irgendwie zusammen)
6 Motorblock mit dem Gartenschlauch spülen. Innenheizung auf Heiß drehen, dass hauch hier gespült wird.
7 mit Pressluft ausblasen
8 neuer Kühler einbauen
9 Automatenleitungen anschließen
10 Kühlmittelleitungen anschließen
11 ATF4 Öl einfüllen über den Ölmessstab (Erfahrung wieviel Öl im Kühler steckt? mehr als 1l?)
12 Eventuell mit Destilliertem Wasser auffüllen und den Motor starten bis er warm ist
13 abkühlen lassen
14 Destilliertes Wasser ablassen
15 Moparkühlwasser rot einfüllen
16 Motor laufen lassen
Entlüftet sich das System selber? sollte man den Deckel vom Kühler eine Zeitlang offen lassen?
bin gespannt auf eure Erfahrungen
habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding.
Kühlwasser auf dem Boden.
Wie es aussieht, ist hier das Plastikteil vom Kühler gerissen wenn er warm wird.
Was muss ich beachten?
Ich würde jetzt aus dem Stand raus, so vorgehen. BITTE korrigiert mich oder ergänzt es, Danke.
1 Kühlmittel ablassen
2 Automatiköl mit dem Messstab kontrollieren (wie voll im kalten Zustand, da ich nur wieder bis dahin nachfüllen möchte)
3 Die zwei Kühlerleitungen für den Automaten ziehen und die Leitungen hochbinden und gleichzeitig versuchen, das ATF4 aufzufangen um grob zu sehen wieviel
verloren geht
4 Kühlgebläse ausbauen
5 Kühler ausbauen (ich hoffe das hängt nicht mit dem Automatikkühler irgendwie zusammen)
6 Motorblock mit dem Gartenschlauch spülen. Innenheizung auf Heiß drehen, dass hauch hier gespült wird.
7 mit Pressluft ausblasen
8 neuer Kühler einbauen
9 Automatenleitungen anschließen
10 Kühlmittelleitungen anschließen
11 ATF4 Öl einfüllen über den Ölmessstab (Erfahrung wieviel Öl im Kühler steckt? mehr als 1l?)
12 Eventuell mit Destilliertem Wasser auffüllen und den Motor starten bis er warm ist
13 abkühlen lassen
14 Destilliertes Wasser ablassen
15 Moparkühlwasser rot einfüllen
16 Motor laufen lassen
Entlüftet sich das System selber? sollte man den Deckel vom Kühler eine Zeitlang offen lassen?
bin gespannt auf eure Erfahrungen