Kriminalpolizei: Alle Grand-Cherokee-Eigner müssen zum DNA-Test!

Diskutiere Kriminalpolizei: Alle Grand-Cherokee-Eigner müssen zum DNA-Test! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Cherokee-Eigner, mit Schreiben vom 31.03.2008 teilte mir die Kriminalpolizei Düsseldorf mit, daß im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orgelhelly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
München
Hallo Cherokee-Eigner,

mit Schreiben vom 31.03.2008 teilte mir die Kriminalpolizei Düsseldorf mit, daß im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt an einer 54-jährigen Frau am 26.01.2008 in Düsseldorf-Wersten alle Grand Cherokee-Eigner mit einem Modell ab 2005, silberfarben im Rahmen einer DNA-Reihenuntersuchung zur Abnahme einer Speichelprobe (vorerst auf freiwilliger Basis) in ganz Deutschland schriftlich per individuellem Schreiben persönlich aufgefordert werden. Für die Abnahme liegt ein richterlicher Beschluss des Amtsgerichts Düsseldorf vor.
Gesucht wird offensichtlich ein Fahrer (männlich), der an diesem Tag - zu einem nicht genannten Zeitraum - in diesem Gegen mit seinem Cherokee unterwegs war. Die Speichelproben werden mit denen am Tatort gesicherten DNA-Spuren verglichen. Das Fahrzeug kann mit der Tat im Zusammenhang stehen oder aber auch von einem Unbeteiligten benutzt worden sein,der ein wichtiger Zeuge sein könnte.

Sofern also Euer Cherokee silberfarben und ein Modell ab 2005 ist, werdet Ihr ebenfalls zur Abgabe vorgeladen! Ich habe so ein Modell in silber - weshalb der "Kelch an mir nicht vorbeigegangen ist" und ich antanzen muß!

Dies zu Eurer Information. Kommentare dazu sind erwünscht.

Herzlichst

Helmut
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hatten wir das nicht schon mal?: KLICK
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Tja, Grand Cherokee-Fahrer sind eben nicht nur Klima-Killer...
;) :rolleyes:
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Das ist ja mal wieder der Oberknaller !!!

Bis auf den Übeltäter werden alle GC-Fahrer unter "Generalverdacht" gestellt
und müssen wohl ihre Unschuld selbst unter Beweis stellen.

Ist man nicht unschuldig, solange einem die Schuld nicht nachgewiesen werden kann ???

Müssen alle GC-Fahrer zu diesem Test antreten (freiwillig?), da ja ein richterlicher Beschluß existiert (unfreiwillig?)?

Auf welcher Rechtsgrundlage wird so etwas verlangt ???

Wurde oder wird hier ohne mein Wissen eine neue Rechtgrundlage geschaffen ?

"Sippenverdacht", "Sippenhaftung" oder wie auch immer ?


Die sollen den ja gerne erwischen und seiner verdienten Strafe zuführen, ich meine allerdings,
der eingeschlagene Weg dies zu verwirklichen, der ist nicht gerade der feinste !!!


Viele Grüsse

Stefan
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Nur Pech wenn Du aus Zufall dort warst ein paar Stunden vorher.. :rolleyes:
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Und wie soll das mit der Tatortprobe funktionieren; ich mein: hat der Fahrer angehalten und hat drauf gespuckt oder wie oder was - wie soll denn DNA da rausgekommen sein, so, daß sie auffindbar ist ??????????????????
Sieht mir eher wie blinder Aktionismus aus ....
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Hautschuppen, Haare Schweiss etc..

Alles Möglich.. Finden tun se immer was..

Heute hast DU keine Chance mehr unerkannt zu bleiben..
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Meine intensiven Recherchen haben folgendes Ergebnis gebracht:

Die wollen uns erlauchten GC-Fahrer nur für schlechtere Zeiten klonen um an unseren Klonen Versuche durchzuführen.

Sie wollen nur wissen, weshalb ein Mensch in der Lage ist, solche einen hohen Spritverbrauch
in Kauf zu nehmen ohne einen psychischen Schaden davon zu tragen.

:rolleyes:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Alla hopp, Admins sperrt das Ding da wurde doch in dem anderen Thread schon wirklich ausreichend geschrieben.
Außerdem:
Was hat das in einem Technikforum verloren?

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kriminalpolizei: Alle Grand-Cherokee-Eigner müssen zum DNA-Test!

Kriminalpolizei: Alle Grand-Cherokee-Eigner müssen zum DNA-Test! - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben