Kreuzgelenke gewechselt!

Diskutiere Kreuzgelenke gewechselt! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; HI Volkz, hab heut mein Traktor aus der Werkstatt geholt (war beim TÜV`en). Jetzt hab ich nen Monat TÜV und dann muss ich schon wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BenzoV8

BenzoV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
41
Danke
10
Standort
Pliezhausen (bei Reutlingen)
HI Volkz,

hab heut mein Traktor aus der Werkstatt geholt (war beim TÜV`en).
Jetzt hab ich nen Monat TÜV und dann muss ich schon wieder ran...aber das ist wieder ne andere Geschichte :blush:

Dachte mir um alles wieder fit zu haben wechsel ich noch schnell meine hinteren KG`s...sind schon ne weile am eiern.
Material lag auch schon geraume zeit im Regal.
Also unter die Karre...Welle raus und dann fleeeeeeex!
Alles war zerlegt...gereinigt...gefettet...un dann gings an den Zusammenbau.
Das erste KG sahs un alles passte. Beim zweiten hab ich dann irgendwat verzockt!
Ich denk es hat sich ne Nagel aus dem Lager gelöst. Jetzt ist die Bewegung schwergängig.

Das Lager scheint hinüber zu sein.

So, nun komme ich endlich zu meiner eigentlichen Frage...kann man die Nadellager auch einzeln kaufen??


Danke euch für eure Hilfe

greetz
Maik
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Maik

Ich kenne keine Lieferanten der Dir Nadelager verkauft, diese stehen immer in Verbindung der Keuzgelenke. Also kauf Dir ein neues KG

Gruss Matthias
 
BenzoV8

BenzoV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
41
Danke
10
Standort
Pliezhausen (bei Reutlingen)
Thanks a lot...

...dann muss ich das neue KG eben durch ein noch neueres ersetzen :blush:
Ich habs jetzt trotzdem mal eingebaut...damit ich morgen ins Geschäft komm (zu hören ist zum Glück nichts)!

greetz
 

YJToddi

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
1
Hallo Maik,

das sich da ne Nadel quer gesetzt hat, würde ich ausschließen. Sonst hättest du nicht ohne weiteres die Sicherungsringe montieren können. Ich könnte mir vorstellen, daß das KG unter Spannung in den Augen drin sitzt. Kann schon mal beim Eindrücken passieren. Nimm die Kardanwelle noch mal raus und schlag mit nem Hammer mal an die Stelle, wo die die Augen in die Welle übergehen. Dadurch nimmst du die Spannung raus.
Wenns nicht hilft, muß du wirklich nen neues KG einbauen.


gruß Toddi
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Mal ne doofe frage....
seit wann brauch ich denn ne flex zum KG wechsel???
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Es ist einfacher die alten Trümmer rauszuflexen als sie aus der Kardanwelle auszupressen. Vor allem wenn die alten Klammern festgerostet sind.
Einfach mal Flex ansetzen und dann mit Hammer und Meißel rausklopfen.

Ist eine Sache der Bequemlichkeit. Geht aber meist auch ohne Flex.

lg Richard
 
PapiJeep

PapiJeep

Member
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo....

...da hatte ich ja richtig Glück gehabt...Mein KG ist wärend der Fahrt mit ca. 80 Km/h raus gekommen....bei diesem Tempo noch mit der Flex unter dem Jeep....unglaublich!
:rolleyes:

Was habt Ihr für Preise in Deutschland? Ein komplettes KG kann nicht so teuer sein, oder?
(Ich habe seit dem letzten mal etwa 3 Stk. Reserve...)

:p
 
BenzoV8

BenzoV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
41
Danke
10
Standort
Pliezhausen (bei Reutlingen)
genau das is der punkt. durch dieses gehämmere können die augen verbiegen. deswegen lieber gleich mit dem schraubstock rauspressen.
Also meins sahs auf jeden Fall tierisch fest! Will garnicht wissen wie lange das da schon drin war!
Habs dann eben kurzer Hand zerkleinert!
Ich denke hier gilt..."Der Weg ist nicht wichtig sondern das Ziel"! :rolleyes:


@PapiJeep
Wie?Bei 80 rausgekommen? Und was hat es bei dieser Aktion alles zerlegt? Oder stell ich mir das gerade nur so spektakulär vor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenke gewechselt!

Kreuzgelenke gewechselt! - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Kreuzgelenk gewechselt

    Kreuzgelenk gewechselt: Hallo Männer, da mir das knacken am Linken Vorderrad nervte, dachte ich mir, ich wechsel mal eben das kaputte Kreuzgelenk. Das schwierigste war...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

      Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
    • Kreuzgelenke axle shaft

      Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
    • Kreuzgelenke Steckachse VA

      Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
    • Kreuzgelenk gewechselt

      Kreuzgelenk gewechselt: Hallo Männer, da mir das knacken am Linken Vorderrad nervte, dachte ich mir, ich wechsel mal eben das kaputte Kreuzgelenk. Das schwierigste war...
    Oben