Kopfstützen hinten ausbauen

Diskutiere Kopfstützen hinten ausbauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr Lieben, bräuchte mal Euren Rat. Kann man die hinteren Kopfstützen ausbauen. Ich habe da den Kindersitz (hinter dem Fahrersitz) von dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LittleWolfis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2012
Beiträge
28
Danke
0
Standort
RLP
Hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal Euren Rat.
Kann man die hinteren Kopfstützen ausbauen.
Ich habe da den Kindersitz (hinter dem Fahrersitz) von dem Kleinen und irgendwie stört die Kopfstütze (da sie den Sitz etwas mehr nach vorne kippt, drückt) ich hätte sie gerne hinter dem Sitz gerne raus.
Geht das überhaupt?

Lg Nicole
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Nicht ganz überraschend bist Du nicht der/die Erste® mit dem Problem ;)

Guckst Du:
  1. Thread #1
  2. Thread #2
  3. Thread #3
 

LittleWolfis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2012
Beiträge
28
Danke
0
Standort
RLP
Danke hatte schon gesucht aber nichts gefunden
Habe da wohl falschen Suchbegriff eingegeben
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Also meine lassen sich ausbauen mit nur ganz wenig Gefummele... die mittlere liegt jetzt in der Garage, da auf dem Rücksitz ohnehin fast immer nur zwei Personen sitzen (die beiden Kinder, und die 6jährige hat sowieso noch einen Kindersitz. In der Mitte sitzt niemand, da braucht es dann auch keine Kopfstütze, dafür gibt es dann ein wenig mehr Ausblick durch das rückwärtige Fenster....
Schade nur, dass man die vorderen Kopfstützen nicht in der Neigung verstellen kann.
Mfg,
Paul
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hinten Mitte - klar, kein Problem. Aber die beiden äußeren? Die sind an die Abklappautomatik beim Umlegen der Rückbank gekoppelt, und lassen sich daher nicht entfernen. Würde mich wundern wenn das bei Dir anders wäre.
 

LittleWolfis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2012
Beiträge
28
Danke
0
Standort
RLP
Hi

werde meinen Mann am Wochenende mal schauen lassen und Bescheid geben.
Der 2. Thread denGrefenius mir gepostet hat liest sich ganz gut, hoffe klappt so.

Lg
 
harald02

harald02

Member
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
101
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Nicole. Ja das klappt, unten mit zwei Schraubendrehern in die Schlitze drücken. Kopfstütze abziehen und es bleiben nur die zwei Stangen übrig, aber der Kindersitz hat platz.
Gruß AlexanderHN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfstützen hinten ausbauen

Kopfstützen hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen Commander hinten

    Kopfstützen Commander hinten: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zu meiner Frage. Wir fahren einen Jeep Commander. Da wir dazu noch drei Hunde haben...
  • Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!

    Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!: Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie man am Grand Cherokee Overland 2011 die hinteren beiden, äußeren Kopfstützen in die Höhe...
  • Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten

    Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten: Moin zusammen, mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre. Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren...
  • Kopfstütze hinten mitte entfernen?

    Kopfstütze hinten mitte entfernen?: Hi zusammen!   Sorry - schon wieder ich...   Ich wollte die hintere Nackenstütze (mitte) entfernen um bessere Sicht zu haben - aber entweder bin...
  • Kopfstütze hinten links

    Kopfstütze hinten links: servus kameraden habe heute meine rücksitzbank umgeklappt und ein fahrrad transpotiert. nachdem ich es ausgeladen habe klappte ich die einteilige...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstützen Commander hinten

      Kopfstützen Commander hinten: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zu meiner Frage. Wir fahren einen Jeep Commander. Da wir dazu noch drei Hunde haben...
    • Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!

      Grand Cherokee 2011 Kopfstützen hinten!: Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie man am Grand Cherokee Overland 2011 die hinteren beiden, äußeren Kopfstützen in die Höhe...
    • Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten

      Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten: Moin zusammen, mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre. Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren...
    • Kopfstütze hinten mitte entfernen?

      Kopfstütze hinten mitte entfernen?: Hi zusammen!   Sorry - schon wieder ich...   Ich wollte die hintere Nackenstütze (mitte) entfernen um bessere Sicht zu haben - aber entweder bin...
    • Kopfstütze hinten links

      Kopfstütze hinten links: servus kameraden habe heute meine rücksitzbank umgeklappt und ein fahrrad transpotiert. nachdem ich es ausgeladen habe klappte ich die einteilige...
    Oben