Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten

Diskutiere Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre. Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

connormcl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Rees
Moin zusammen,

mein Granny kommt wohl so langsam in die Jahre.

Es begann vor ein paar Tagen damit, dass die Gurt-Automatik des mittleren hinteren Sicherheitsgurt zugemacht hat. Seitdem kann man den Gurt nicht mehr abwickeln. Er sitzt so stramm, dass man ihn nicht mehr bewegen kann.

Ich habe daraufhin die Rückenlehne umgeklappt, um ein wenig mehr Spiel im Gurt zu haben und die Automatik so zu lösen. Nix da! Es bewegt sich nichts.

Nun kommt hinzu, dass die hintere linke Kopfstütze sich seit gestern nicht mehr in die Normalposition bewegt, wenn ich die Lehne wieder hochklappe. Das soll wohl ein Seilzug in der Rückenlehne abgesprungen sein.

Bevor ich nun die Rückenlehne auseinandernehme und sehe, was passiert, hier meine Frage:

Hat jemand 'ne Idee oder gar eine Anleitung, wie ich die beiden Problemchen (oder auch nur eins davon) lösen kann?

Vielen Dank
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004

connormcl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Rees
Hallo Mirko,
 
danke für den Hinweis.
 
Dann ist das mit dem Gurt also kein Defekt und ich muss "nur" sehen, wie ich die Sperre wieder löse. Könnte jedoch schwierig werden, da sich das Ding ja keinen Milimeter mehr bewegt, wenn die Lehne hochgeklappt ist. Ich klinke mich mal in das Thema dort ein.
 
Viele Grüße
 
Axel 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten

Sicherheitsgurt und Kopfstütze hinten - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Abdeckung Sicherheitsgurt

    Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
  • Sicherheitsgurt

    Sicherheitsgurt: Hallo Miteinander, 1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett. 2. Frage : wer kann mir den Reifendruck...
  • Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite

    Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite: Ist das normal, dass der Gurt sich immer etwas verdreht beim abschnallen? Muss da jedesmal aufpassen und ihn nochmal nachkontrolliern bevor ich...
  • Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote

    Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote: Servus, wollte mal von meiner Erfahrung berichten. Wie ihr schon mitbekommen habt, hatte ich nach einem Ersatzteil (Gurtführung B-Säule) gesucht...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

      Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
    • Abdeckung Sicherheitsgurt

      Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
    • Sicherheitsgurt

      Sicherheitsgurt: Hallo Miteinander, 1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett. 2. Frage : wer kann mir den Reifendruck...
    • Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite

      Sicherheitsgurt Fahrer- und Beifahrerseite: Ist das normal, dass der Gurt sich immer etwas verdreht beim abschnallen? Muss da jedesmal aufpassen und ihn nochmal nachkontrolliern bevor ich...
    • Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote

      Sicherheitsgurt ausgetauscht gegen Rote: Servus, wollte mal von meiner Erfahrung berichten. Wie ihr schon mitbekommen habt, hatte ich nach einem Ersatzteil (Gurtführung B-Säule) gesucht...
    Oben