kopfarbeit

Diskutiere kopfarbeit im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo, ich überarbeite gerade meinen 2.kopf von meinem 242.ventile einschleifen und son zeugs. nun überlege ich den kopf noch weiter zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lulle

lulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
hallo,
ich überarbeite gerade meinen 2.kopf von meinem 242.ventile einschleifen und son zeugs.
nun überlege ich den kopf noch weiter zu modifizieren bsp.übersetzung der ventiele ,ausarbeiten der kanäle ,oder gar um einige 10tel planen lassen.
der kopf soll vorerst auf den originalen block und später auf einen 4.7er strocker(geht ja nicht alles auf einmal...)

so nun bin ich auf eure vorschläge und anregungen über sinn und unsinn gespannt.
vieleicht auch einige links zum thema.
gruß sven
 

XJoachim

Guest
Mach nicht zu viel am Kopf, grössere Ventile wäre eine Möglichkeit, zu viel schleifen würde ich nicht, schiebt den Drehmomentverlauf nach oben bzw. schadet mehr als es nutzt wenn man nicht aufpasst. Ich würde über Roller Rockers nachdenken mit verstärkten Ventilfedern z.B. Das kann man dann beim Strokerbau mit entsprechenden Nockenwellen und Stösseln kombinieren.
 
lulle

lulle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
43
Danke
0
roller rockers habe ich auch schon überlegt,wo bekommt man die her?habe im shop nichts unter meinem motor gefunden??
sven
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
soll demnächst in die Mean Machine eingebaut werden. Vorher muss ich noch den Zylinderkopfdeckel bearbeiten damit er wieder passt. Roller Rockers ist eine ziemlich umfangreiche Modifikation und nicht billig, momentan bin ich bei ca. 700 EUR nur für den Kopf.
Aha,
da wird also uebern Winter wieder ganz geheim an was fuer die Mean Machine rumgebastelt und man erfaehrt davon nur weil zufaellig einer auch ne Frage zum Kopf hat. :wave:

Die Roller Rockers sehen ja sehr interessant aus. Gibts Daten was es defacto bringt ? Ich denke aber es bringt nur was wenn auch ne andere Nocke drin is.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Nein, Roller Rockers bringen in jedem Fall mehr Leistung bzw. es geht weniger Leistung verloren. Zusaetzlich kann man noch an der Uebersetzung etwas veraendern, also einen besseren Fuellgrad erreichen - das geht auch alles bei einer Standardnocke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kopfarbeit

Oben