"Kompatible" Sicherheitsgurte für hinten?

Diskutiere "Kompatible" Sicherheitsgurte für hinten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo!     Die hinteren Sicherheitsgurte meines XJ wurden leider von den Hunden der Vorbesitzerin übel angefressen, was nicht nur dem TÜV, sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
62
Danke
12
Standort
Lkr. Wunsiedel
Hallo!
 
 
Die hinteren Sicherheitsgurte meines XJ wurden leider von den Hunden der Vorbesitzerin übel angefressen, was nicht nur dem TÜV, sondern auch der Sicherheit meiner Passagiere eher schadet als sonstwas..
 
Nach Stunden der Suche im Internet (Teilehändler national, international, Auktionen, SuFu hier im Forum, etc. pp.) und auch abtelefonieren der Schrottplätze im Umkreis bin ich immer noch nicht fündig geworden :( Für vorne findet man welche.. teils recht teuer, aber immerhin. Aber für hinten? Nichts, nada, niente..
 
Sind die Dinger denn wirklich so selten oder bin ich einfach nur zu blöd zum Suchen? Gibt es eventuell "kompatible" Sicherheitsgurte, die man leichter findet? Von einem Wrangler oder was auch immer?
 
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hi,
 
habe mich mit dem Thema nicht näher beschäftgt, aber ich würde auch mal bei ebay / ebaykleinanzeigen schauen, ob da jemand einen XJ schlachtet
und dort direkt mal anfragen!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was willst Du eigentlich genau haben - Gurt rechts, links oder Mitte? Oder alle 3? Wenn nur Teilersatz dann mach auf jeden Fall ein Bild der Gurtschlösser; es gab bei den preFL mindestens 3 verschiedene Varianten.
Wenn Du alle komplett tauschen willst ist es natürlich egal.....
 

comi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
62
Danke
12
Standort
Lkr. Wunsiedel
Ah.. danke für die Info, ich hoffe morgen wieder etwas Zeit zu haben, um mich um die Kiste zu kümmern, dann werde ich mir die Gurte nochmals genauer ansehen und Rückmeldung geben.
 
Hab inzwischen auch tatsächlich bei wenigstens einer Schlachtung potentielle Gurte gefunden. Auf die Idee nach sowas zu suchen bin ich tatsächlich nicht gekommen *hirnklatsch*
 

comi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
62
Danke
12
Standort
Lkr. Wunsiedel
So, die verdammte Arbeit hat mich von der wichtigen Arbeit abgehalten :|
 
 
@ FloHOW
 
Schwarz wäre natürlich gut ;) Obwohl mir die Farbe nicht so wichtig ist, solange die Gurte in Ordnung sind.
 
@ XJ988
 
Ich bräuchte tatsächlich alle 3 Gurte, also Kompletttausch inkl. Schlösser :|
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Grau oder Rot hab ich da... Wobei ich mir bei den roten nicht sicher bin ob die komplett sind...:
 

comi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
62
Danke
12
Standort
Lkr. Wunsiedel
Ich habe von einem Schlachter inzwischen ein Angebot für die hinteren 3 Gurte in schwarz bekommen. Falls das nichts werden sollte, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück (die Grauen wären dann meine Wahl).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kompatible" Sicherheitsgurte für hinten?

"Kompatible" Sicherheitsgurte für hinten? - Ähnliche Themen

  • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

    Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
  • Abdeckung Sicherheitsgurt

    Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
  • Sicherheitsgurt

    Sicherheitsgurt: Hallo Miteinander, 1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett. 2. Frage : wer kann mir den Reifendruck...
  • Nicht kompatible Apple Carplay Apps anzeigen

    Nicht kompatible Apple Carplay Apps anzeigen: Ich habe mal meine Offroad App überprüft - leider kann ich sie nicht via Apple Carplay anzeigen lassen. Sie wird auch nicht in der Liste der Apple...
  • mygig RHW WK2 - kompatible HDD

    mygig RHW WK2 - kompatible HDD: Hallo, habe das RHW ausgebaut, an den hinteren noch freien Makro-USB ein USB-Kabel angeschlossen und wollte nun meine "alte" Samsung 300 GB, die...
  • Ähnliche Themen

    • Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte

      Dringend gesucht: Sicherheitsgurt hinten Mitte: Hallo zusammen Ich suche für meinen Dicken einen Ersatz für den Sicherheitsgurt hinten Mitte. Das aktuelle Teil ist beige und hat die Teilenummer...
    • Abdeckung Sicherheitsgurt

      Abdeckung Sicherheitsgurt: Guten Morgen , ich bin neu in der Gruppe 😊 und habe mir einen 2010er Overland Commander Diesel gegönnt. Allerdings fehlt das Teil auf dem Foto...
    • Sicherheitsgurt

      Sicherheitsgurt: Hallo Miteinander, 1. Frage : wer kann mir sagen wie das Teil heißt oder eine Teilenummer wäre nett. 2. Frage : wer kann mir den Reifendruck...
    • Nicht kompatible Apple Carplay Apps anzeigen

      Nicht kompatible Apple Carplay Apps anzeigen: Ich habe mal meine Offroad App überprüft - leider kann ich sie nicht via Apple Carplay anzeigen lassen. Sie wird auch nicht in der Liste der Apple...
    • mygig RHW WK2 - kompatible HDD

      mygig RHW WK2 - kompatible HDD: Hallo, habe das RHW ausgebaut, an den hinteren noch freien Makro-USB ein USB-Kabel angeschlossen und wollte nun meine "alte" Samsung 300 GB, die...
    Oben