Kolbenringe AMC 360 5,9

Diskutiere Kolbenringe AMC 360 5,9 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schönen Guten Abend zusammen, hab mal ne Frage bzgl. der Anbringung von Kolbenringe. Hab mir heute neue Kolbenringe für meinen neuen 360er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep1978

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2009
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Kreis HN
Schönen Guten Abend zusammen,

hab mal ne Frage bzgl. der Anbringung von Kolbenringe.

Hab mir heute neue Kolbenringe für meinen neuen 360er geholt.
Als ich mir die Ringe angeschaut hab ist mir aufgefallen, dass ein Teil Pink und ein weiterer Teil (immer 8 St.) weiß markiert sind.
Weiterhin sind die Kolbenrige unterschiedlich angeschliffen (s. Bild 1)

Bedeutet dies, dass die Körnermarkierung - immer oben - d.h. zum Kolbenboden gehört?

Bei dem alten Ölabstreifring hab ich festgestellt, dass dieser mit jew. einer Nase am kolben eingeführt wird.
Der neue Satz hat so eine "Nase" gar nicht?

Danke für eure Hilfe
Gruß Ralf
 

Anhänge

Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Schönen Guten Abend zusammen,

hab mal ne Frage bzgl. der Anbringung von Kolbenringe.

Hab mir heute neue Kolbenringe für meinen neuen 360er geholt.
Als ich mir die Ringe angeschaut hab ist mir aufgefallen, dass ein Teil Pink und ein weiterer Teil (immer 8 St.) weiß markiert sind.
Weiterhin sind die Kolbenrige unterschiedlich angeschliffen (s. Bild 1)

Bedeutet dies, dass die Körnermarkierung - immer oben - d.h. zum Kolbenboden gehört?

Bei dem alten Ölabstreifring hab ich festgestellt, dass dieser mit jew. einer Nase am kolben eingeführt wird.
Der neue Satz hat so eine "Nase" gar nicht?

Danke für eure Hilfe
Gruß Ralf
Hallo Ralf,

normalerweise ist in der Verpackung immer ein Beiblatt wo draufsteht welcher Ring wo montiert wird. Auch wo die Stoßkanten aller Ringe im Umfang verteilt werden ist dort beschrieben. Körnerschlag bei diesem Motor immer nach oben (also Richtung Verbrennungsraum)

Gruß Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kolbenringe AMC 360 5,9

Kolbenringe AMC 360 5,9 - Ähnliche Themen

  • Wissenswertes über Kolbenringe

    Wissenswertes über Kolbenringe: Hallo Leute, mal sehen obs diesmal klappt mit dem link über Kolbenringe, der Beitrag über Steuerkettenverschleiß ist ja wohl ins Nirwana...
  • Kolbenringe austauschen

    Kolbenringe austauschen: Guten morgen Wranglergemeinde, :no: hab seit gestern ein riesiges Problem mit meinem Motor (ist der kleine 2,5l-Motor). So wie es sich anhört...
  • Kolbenringe getauschen -

    Kolbenringe getauschen -: Habe bei meinem 304cui motor die zylinder gehont und die kolbenringe getauscht. lt. messung sind die kolben die standartgrösse, habe die alten und...
  • Ähnliche Themen

    • Wissenswertes über Kolbenringe

      Wissenswertes über Kolbenringe: Hallo Leute, mal sehen obs diesmal klappt mit dem link über Kolbenringe, der Beitrag über Steuerkettenverschleiß ist ja wohl ins Nirwana...
    • Kolbenringe austauschen

      Kolbenringe austauschen: Guten morgen Wranglergemeinde, :no: hab seit gestern ein riesiges Problem mit meinem Motor (ist der kleine 2,5l-Motor). So wie es sich anhört...
    • Kolbenringe getauschen -

      Kolbenringe getauschen -: Habe bei meinem 304cui motor die zylinder gehont und die kolbenringe getauscht. lt. messung sind die kolben die standartgrösse, habe die alten und...
    Oben