Marcel ZJ
Modellhelikopterpilot
Threadstarter
Hallo zusammen
Seit einigen Tagen habe ich ein Knarren in/an/um/auf der Hinterachse . Es kommt nur vor wenn:
- Der Granny warm (fast heiss) ist
- vom kompletten Stillstand in eine Linkskurve weggefahren wird (ca. halbe Lenkradumdrehung)
- Nach rechts macht er es manchmal, aber lange nicht so häufig wie nach links
- Sehr gerne nach Autobahnfahrten beim Abbiegen nach der Ausfahrt oder wenn Stau ist bei einer Ausfahrt, und ich da anhalten muss mit eingeschlagenen Rädern)
- Es tönt als ob jemand an die HA poltert (3-7 mal) ca. 0,5 Sekunden lang
- Ich habe das Gefühl (hoffentlich subjektiv) dass der Granny mit der Hinterachse, während dem Knarren, versetzt
- Kürzlich, vor ca. 450km. wurden die Diff Oele gewechselt (80W90 wurde eingefüllt)
- Ja, FM ist drinnen
- Nein, sowas gegen Schaumbildung fehlt (kann es das sein?)
Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich. Vielen dank jetzt schon.
Grüsse,
Marcel
Seit einigen Tagen habe ich ein Knarren in/an/um/auf der Hinterachse . Es kommt nur vor wenn:
- Der Granny warm (fast heiss) ist
- vom kompletten Stillstand in eine Linkskurve weggefahren wird (ca. halbe Lenkradumdrehung)
- Nach rechts macht er es manchmal, aber lange nicht so häufig wie nach links
- Sehr gerne nach Autobahnfahrten beim Abbiegen nach der Ausfahrt oder wenn Stau ist bei einer Ausfahrt, und ich da anhalten muss mit eingeschlagenen Rädern)
- Es tönt als ob jemand an die HA poltert (3-7 mal) ca. 0,5 Sekunden lang
- Ich habe das Gefühl (hoffentlich subjektiv) dass der Granny mit der Hinterachse, während dem Knarren, versetzt
- Kürzlich, vor ca. 450km. wurden die Diff Oele gewechselt (80W90 wurde eingefüllt)
- Ja, FM ist drinnen
- Nein, sowas gegen Schaumbildung fehlt (kann es das sein?)
Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich. Vielen dank jetzt schon.
Grüsse,
Marcel