Knarren an der Hinterachse

Diskutiere Knarren an der Hinterachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, habe ein knarren an der Hinterachse, beim anfahren.... der Wagen stand ein halbes Jahr, ohne bewegt zu werden (Motorschaden) wer kann mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kutscherw

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
El Toro Mallorca
hallo, habe ein knarren an der Hinterachse, beim anfahren....
der Wagen stand ein halbes Jahr, ohne bewegt zu werden (Motorschaden)
wer kann mir einen tipp geben, ?
vielleicht abschmieren ?
Danke im voraus von Mallorca
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.928
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn er lange stand, könnte sich Flugrost an den Trommeln der HA-Bremse gebildet haben.
Fahre einfach mal ein wenig und schau, ob es dann weg geht.
 

Kutscherw

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
El Toro Mallorca
ich bin jetzt schon knapp 300 km gefahren !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.928
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vermute dann auch die TL...
 

Kutscherw

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
El Toro Mallorca
ich haben den wagen jetzt fast ein jahr, kein öl gewechselt, das hört sich so nach gummiknarren an

Was ist TL ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.928
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
TL = Traclock = serienmäßige Differentialsperre

Und wechsel mal erst ALLE Öle - ist nie verkehrt - ggf. ist dein Knarren an der HA dann auch weg.

Und vergess den Friction Modifier hinten im Diff. nicht - der ist dafür, daß die einzelnen Reibscheiben
nicht miteinander verkleben, daß gibt dann auch ein karzendes Geräusch.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...und wahrscheinlich (?) wird auch der "Friction-Modifier" Zusatz im hinteren Diff fehlen;
Kutscherw, guggst du hier: Beitrag #8


:newlaugh:

Vielleicht ist ja noch nicht alles zu spät; Ölwechsel plus Zusatz wäre einen Versuch wert.



Edit:
Micha, warst wieder mal schneller - aber ich, ich hab' dafür 'nen LINK ... :wave:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
könnte es etwa sein, das lediglich die Schichten der Blattfedern nach der langen Standzeit aufeinander etwas reiben und dieses Knarren verursachen?

Ich geh mal davon aus, dass das Knarren vorher (vor dem Stehen) nicht war.

Wenn das so ist, werden es m. E. die Blattfedern sein und das ist nicht besorgniserregend.


@David,

der ist auch die Hälfte der Zeit nicht bewegt worden.

Und wie die Öle beim Erwerb waren weiss hier auch niemand. :newlaugh:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
wenn der wagen lange steht und die Hinterachse nicht mehr 100% mit öl befüllt ist liegt der obere teil der Tl Reibscheiben frei also nicht im Öl getaucht dadurch gammeln die dann zusammen kann bis zur Unbrauchbarkeit der Reibscheiben führen wenn du Glück hast ist nach Ölwechsel inklusive neuem Fm weg wenn du Pech hast musst du die Tl tauschen



gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarren an der Hinterachse

Knarren an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Renegade - Beim Lenkeinschlag nach rechts "knarren" im Bereich vorderer Radkasten?!

    Renegade - Beim Lenkeinschlag nach rechts "knarren" im Bereich vorderer Radkasten?!: Moin zusammen, seit einigen Tagen bei schneller Lenkbewegung deutlich hörbares Geräusch aus dem Bereicht des rechten Vorderrads. Vor allem beim...
  • "knarren" von der Hinterachse

    "knarren" von der Hinterachse: Hi Gemeinde, seit ca. 4 Tagen vernehme ich ein "knarren" oder "knacken" von der Hinterachse, sobald ich abbiege oder in eine Kurve einlenke. Ich...
  • Knarren,ruckeln an der Hinterachse beim KJ Jeep

    Knarren,ruckeln an der Hinterachse beim KJ Jeep: Hallo, habe an der Hinterachse ein "Knarren". Ich habe gestern nun mal beim langsam Fahren im Hof die Tür auf gelassen und mir das Hinterrad...
  • knarren an der hinterachse 89iger xj

    knarren an der hinterachse 89iger xj: hallo xj freunde..habe mal eine frage.seit ner weile kommt beim anfahren ein komisches geräusch von der hinterachse.aber nur wenn ich ne weile...
  • Knarren der Hinterachse

    Knarren der Hinterachse: Hallo zusammen Seit einigen Tagen habe ich ein Knarren in/an/um/auf der Hinterachse :newlaugh: . Es kommt nur vor wenn: - Der Granny warm (fast...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade - Beim Lenkeinschlag nach rechts "knarren" im Bereich vorderer Radkasten?!

      Renegade - Beim Lenkeinschlag nach rechts "knarren" im Bereich vorderer Radkasten?!: Moin zusammen, seit einigen Tagen bei schneller Lenkbewegung deutlich hörbares Geräusch aus dem Bereicht des rechten Vorderrads. Vor allem beim...
    • "knarren" von der Hinterachse

      "knarren" von der Hinterachse: Hi Gemeinde, seit ca. 4 Tagen vernehme ich ein "knarren" oder "knacken" von der Hinterachse, sobald ich abbiege oder in eine Kurve einlenke. Ich...
    • Knarren,ruckeln an der Hinterachse beim KJ Jeep

      Knarren,ruckeln an der Hinterachse beim KJ Jeep: Hallo, habe an der Hinterachse ein "Knarren". Ich habe gestern nun mal beim langsam Fahren im Hof die Tür auf gelassen und mir das Hinterrad...
    • knarren an der hinterachse 89iger xj

      knarren an der hinterachse 89iger xj: hallo xj freunde..habe mal eine frage.seit ner weile kommt beim anfahren ein komisches geräusch von der hinterachse.aber nur wenn ich ne weile...
    • Knarren der Hinterachse

      Knarren der Hinterachse: Hallo zusammen Seit einigen Tagen habe ich ein Knarren in/an/um/auf der Hinterachse :newlaugh: . Es kommt nur vor wenn: - Der Granny warm (fast...
    Oben