Knacken in der Vorderachse beim Lenken

Diskutiere Knacken in der Vorderachse beim Lenken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Eigentlich dachte ich, ich habe langsam mal Ruhe anchdem ich die Vorderachse/Panhard eingestellt habe. Aber auch der Z macht mir wieder Sorgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Eigentlich dachte ich, ich habe langsam mal Ruhe anchdem ich die Vorderachse/Panhard eingestellt habe. Aber auch der Z macht mir wieder Sorgen. Nachdem mein Smart Roadster nicht über den TÜV kam weil ordnungsgemäße Eintragungen angezweifelt wurden und der TÜV die Serienbereifung nicht kennt......

Kann ich mich nun mit dem nächsten Wagen auseindersetzen.

Mein Z macht seit 1-2 Tagen Knackgeräusche an der Vorderachse. Am Wochenende habe ich vo/hi verstellbare Panhardstäbe montiert und eingestellt. Dazu vo. JKS Quick Discos.

Die Geräusche treten auf beim langsamen anfahrem/fahren wenn leicht eingelenkt oder eingelenkt durch Wellen/Schlaglöcher fahren oder dann halt nochmal beim leichten bremsen im selben Zustand.
Zuerst dachte ich an verschliessene Buchsen der LL.
Aber es hat eindeutig etwas mit Lenkung/lenken zu tun.
Komischweise aber halt erst nach dem vollständigen und korrektem Einstellen des Fahrwerks mit Koppelstangen udn Panhards.

Vorher hatte ich das nie, bzw. nur wenn ich extrem rückwärts und dann eingelenkt vorwärts gefahren bin.

Also, was kann es sein ?
Panhardbefestigung ?
Oder können die JKS Teile Geräusche machen ?
Oder macht sich nun doch ein defektes gelenk bemerkbar ? Aber warum dann erst nach korrekt eingestllter Achse und nicht schon seit 4 Wochen, seitdem her 4" höher ist ?
__________________
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich werde mir noch mal den 5/8" Bolzen am Panhard vo. anschauen und nachziehen. Mein E-Schlagschrauber schafft nur knapp über (echte) 100-120NM.
Bei der Größe könnte noch ein paar Nm drauf. Anosnten nehm ich mal die Fettpresse aus der Firma mit und bin mal Großzügig damit. Dann kann man evtl. ja auch eine Veränderung erfahren / hören.
Ansonsten fürchte ich auch das es die Gelenke sein könnten. Nur wundert mich das es plötzlich 1-2 Tage nach der Einstellerei kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken in der Vorderachse beim Lenken

Knacken in der Vorderachse beim Lenken - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel

    ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel: Hallo Zusammen,   immer wenn ich von Links- auf Rechtskurve und umgekehrt wechsele, knackt es im Bereich der Vorderachse relativ hart und...
  • WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links

    WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links: Moin... Ich bitte um Hilfe bei einem Problem. Werkstatt kennt sich nicht gut aus und hat keine Lösungen parat. Deshalb hier mein Hilferuf...
  • Knacken beim Abbremsen aus der Vorderachse???

    Knacken beim Abbremsen aus der Vorderachse???: Hallo Leute, seit kurzem kommt bei meinem WJ beim abbremsen, aus der Vorderachse ein knacken, hört sich so an ob die Spurstang locker wäre, hat...
  • Knacken an der Vorderachse beim ZG

    Knacken an der Vorderachse beim ZG: Habe seit heute laute Knackgeraüsche links an der Vorderachse.Nur in Verbindung rollt und Schlagloch oder rollt und Lenkbewegung.Im Stand bei...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel

      ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel: Hallo Zusammen,   immer wenn ich von Links- auf Rechtskurve und umgekehrt wechsele, knackt es im Bereich der Vorderachse relativ hart und...
    • WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links

      WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links: Moin... Ich bitte um Hilfe bei einem Problem. Werkstatt kennt sich nicht gut aus und hat keine Lösungen parat. Deshalb hier mein Hilferuf...
    • Knacken beim Abbremsen aus der Vorderachse???

      Knacken beim Abbremsen aus der Vorderachse???: Hallo Leute, seit kurzem kommt bei meinem WJ beim abbremsen, aus der Vorderachse ein knacken, hört sich so an ob die Spurstang locker wäre, hat...
    • Knacken an der Vorderachse beim ZG

      Knacken an der Vorderachse beim ZG: Habe seit heute laute Knackgeraüsche links an der Vorderachse.Nur in Verbindung rollt und Schlagloch oder rollt und Lenkbewegung.Im Stand bei...
    Oben