Knacken beim einlenken

Diskutiere Knacken beim einlenken im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, mal wieder ne Frage. Hab seit zwei Wochen wenn ich einlenke ein knacken. Merkt man vor allem wenn man schnell im Stand hin und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MassaFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
22
Danke
0
Hi Leute,

mal wieder ne Frage. Hab seit zwei Wochen wenn ich einlenke ein knacken. Merkt man vor allem wenn man schnell im Stand hin und herlenkt (minimal Lenkeinschlag). Hörte sich für mich an wie ein ausgeschlagener Kugelkopf kommt aber nicht von den Rädern sondern eher Richtung Motorraum. Kann es der Lenkungsdämpfer sein oder hat sowas schon mal einer von euch gehabt? Wenns nur der Dämpfer wäre dann ist es ja nicht so tragisch da der eh ausgetauscht werden sollte.
Ach ja hab jetzt 25.000 km auf meinem JK Unlimited Benziner
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Eventuell Kreuzgelenke ... offtopic

Grüße

Grammatis :biglaugh:
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Hi, habe ein ähnliches Phänomen: Ein leichter Widerstand, aber kein wirkliches Knacken ebenfalls bei leichtem Lenkeinschlag links oder rechts. hab aber grad mal 17000 - wenn das schon die Kreuzgelenke sind.....
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Schau auch mal am vorderen Panhard, ob da evtl. was ausgeschlagen ist.....

Ansonsten: am Fahrwerk wurde in letzter Zeit nichts verändert, oder????
Höherlegung???? Längslenker???? Meine nur, da sich das Fw nach 1-2 Wochen noch setzt und das auch
zu diesen Knackgeräuschen führen kann....


Gruß Nic
 
Antrax

Antrax

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
224
Danke
2
Standort
Oelsnitz/Sachsen
bei mir war es der panhardstab,
ist am lenkgestänge angeschlagen
 

skymike

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Stuttgart
Bei mir knackt es zwar (noch) nicht, allerdings kann ich seit ein paar Tagen folgendes Lenkverhalten feststellen.
Beim Einlenken fühlt sich alles noch normal an, erst beim Auslenken wird es irgendwie schwammig - erinnert mich an die guten alten Boxauto-Zeiten.

Werde am WE mal die üblichen Verdächtigen bemühen: Panhardstab prüfen und Lenkung fetten...
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Wie fettet man die Lenkung????????
 

MassaFan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
22
Danke
0
Danke schon mal für die Infos. Der Panhardstab ist doch mit am Rad angebracht, da kommt das Geräusch aber nicht her ehr wie gesagt richtung Lenkung. Naja werd mich mal nachher unter den guten legen (haben ja genug Platz) und mal nachsehen.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Fetten bringt's nicht wirklich.

Mein Schiebestück musste nach 83.000km getauscht werden, da es nicht mehr wie vorgesehen eckig war, sondern schon fast kreisrund ausgeschlagen war -> Spiel im Lenkrad, Klappern und all so ein Quatsch. Nach dem Fetten war es zwar kurze Zeit weg, aber nur nur weil die Schrauben wieder fester angedreht waren. Nach ein paar km lockern die sich aber wieder und es wird weiter ausgeschlagen :biglaugh:
Das Probelm ist, dass das Schiebestück selbst aus Stahl ist und die Klammern aus Alu. Das Alu gibt natürlich eher nach als der Stahl und so wird es mit der Zeit kreisrund. Das sogar bei mir und nur 285 und nicht wirklich übertriebenden Geländeeinsatz.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh

Fetten bringt's nicht wirklich.

Mein Schiebestück musste nach 83.000km getauscht werden, da es nicht mehr wie vorgesehen eckig war, sondern schon fast kreisrund ausgeschlagen war -> Spiel im ...
...Das sogar bei mir und nur 285 und nicht wirklich übertriebenden Geländeeinsatz.
Das Springen wird sicher nicht zur Langlebigkeit des Schiebestücks beigetragen haben :biglaugh:
Aber eine Solide Konstruktion sieht in der Tat anders aus als das Schiebestück...

Thorty offtopic
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Das Springen wird sicher nicht zur Langlebigkeit des Schiebestücks beigetragen haben :biglaugh:
Aber eine Solide Konstruktion sieht in der Tat anders aus als das Schiebestück...

Thorty offtopic
:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken beim einlenken

Knacken beim einlenken - Ähnliche Themen

  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

    Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
  • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

    Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim fahren

      Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
    • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

      Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
    • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

      Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
    • Knacken an der Hinterachse beim Einlenken

      Knacken an der Hinterachse beim Einlenken: Hallöchen, Suche nach einen Schrauber in der Gegend von kempen. Wer kann mir da einen tip geben? Grüße vom niederrhein
    Oben