Nuser
Guest
Ich bin jetzt knapp 4.000 Kilometer mit dem Klon/Sportluftfilter gefahren und es gab keine Probleme mit der Temperatur, Leistungsabfall aufgrund der hohen Ansauglufttemperatur oder ähnliche Probleme. Der gemessene (ausgerechnete) Verbrauch lag je nach Fahrweise zwischen 12,5 und 13,9 Liter/100Km. Der geringste Verbrauch ergab sich im Drehzahlbereich von 1.000 bis 1.500 U/min, entspricht bei mir einer Geschwindigkeit von ca. 50 Km/h. In dem Drehzahlbereich wirkt sich der der Widerstand des gekapselten Original Luftfilters ja wesentlich stärker aus als bei 4.500 U/min. Sicherlich trägt auch der offene Auspuff seinen Teil dazu bei das die Luft besser durch den Motor strömt. Wobei ich natürlich einen ausgesprochen ruhigen Gasfuß habe und nicht das Verlangen Golf- GTI Fahrern und Co zu zeigen wie ein V8 Automatik die ersten 100 Meter aus dem Stand von der Ampel abgeht, mir reicht es das ich es weiß.
Im Prinzip achte ich mehr auf Drehzahlmesser und BC als auf den Tacho.
Gruß aus DK
Norbert
Im Prinzip achte ich mehr auf Drehzahlmesser und BC als auf den Tacho.
Gruß aus DK
Norbert