Klimaanlage nachrüsten?

Diskutiere Klimaanlage nachrüsten? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat hier schon jemand einen JK ohne Klimaanlage mit einer solchen nachgerüstet? Würde mich freuen von dir/euch zu hören und zu erfahren was ich...
OliverCH

OliverCH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ostschweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012 3.6l
Hat hier schon jemand einen JK ohne Klimaanlage mit einer solchen nachgerüstet?
Würde mich freuen von dir/euch zu hören und zu erfahren was ich dazu benötige und in etwa wie der Einbau zu bewerkstelligen ist 🥵
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ich kenne keinen JK der keine Klimaanlage hat, du wärst der erste. Oder hat der Vorbesitzer diese Entfernt da die Instandsetzung zu teuer ist/war ?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Nee die gab es auch ohne Klima. Insbesondere in den USA öfters bei den älteren zu sehen.
Auch manuelle fh gab es.

Bezüglich umrüsten. Am besten wäre ein 1 zu 1 Schlachter. Alles andere macht keinen Sinn bezüglich Preis und Aufwand.
Am einfachsten wäre sich einfach das angewöhnen alles auf und runter zu machen.....
 
OliverCH

OliverCH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ostschweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012 3.6l
Ich kenne keinen JK der keine Klimaanlage hat, du wärst der erste. Oder hat der Vorbesitzer diese Entfernt da die Instandsetzung zu teuer ist/war ?
Dann bin ich, resp. mein JK der erste 😂.
Das Teil hat auch eine komische Geschichte wie‘s hierher kam. Gebaut für China, aus den USA 2012 importiert durch Geigercars …
 
OliverCH

OliverCH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ostschweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012 3.6l
Nee die gab es auch ohne Klima. Insbesondere in den USA öfters bei den älteren zu sehen.
Auch manuelle fh gab es.

Bezüglich umrüsten. Am besten wäre ein 1 zu 1 Schlachter. Alles andere macht keinen Sinn bezüglich Preis und Aufwand.
Am einfachsten wäre sich einfach das angewöhnen alles auf und runter zu machen.....
Wenns heiss ist fahre ich immer offen sonst verlierst zuviel Wasser … bei offenen Fenstern und entfernten / geklappten Verdeckteilen entsteht aber bei längern Fahrten auf der Autobahn ein Lärm, dem man zwischendurch gerne entgehen möchte 🥵
Kam grad gestern vom Jeepers Meet in Maggiora zurück …
 
OliverCH

OliverCH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ostschweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012 3.6l
Nee die gab es auch ohne Klima. Insbesondere in den USA öfters bei den älteren zu sehen.
Auch manuelle fh gab es.

Bezüglich umrüsten. Am besten wäre ein 1 zu 1 Schlachter. Alles andere macht keinen Sinn bezüglich Preis und Aufwand.
Am einfachsten wäre sich einfach das angewöhnen alles auf und runter zu machen.....
Und ja, was zum ausschlachten wär gut … find aber seit 2 Jahren nix
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Lass mir mal bitte die VIN zukommen
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Du hast doch ein Softtop. Wenn du nur den vorderen Teil nach hinten klappst, so wie ich bei mir bas Besttop Sunrider. Ich find das angenehmer als die Klima. Die ist auch nicht so leise.
 
OliverCH

OliverCH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ostschweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012 3.6l
Du hast doch ein Softtop. Wenn du nur den vorderen Teil nach hinten klappst, so wie ich bei mir bas Besttop Sunrider. Ich find das angenehmer als die Klima. Die ist auch nicht so leise.
Klar, und genau so fahr ich rum wenns heiss ist - bis Verdeck komplett offen. Trotzdem wäre eine A/C in manchen Situationen sehr wünschenswert (Bsp. letztes Jahr beim Gewitter in Maggiora … heiss, Regen und angelaufene Scheiben beim crawlen!!!
 
OliverCH

OliverCH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ostschweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012 3.6l
Danke, die bedienen JK‘s leider nicht mit dem 3.6L Pentastar
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Ok, hab die Signatur nicht gelesen.

Sollte aber nicht groß anders sein.
Komplette Anlage aus Schlachter ist eh Murks, da der Kondensator und der Trockner auf jeden Fall neu gemacht werden sollte.
Die Teile der Klima bekommt man ja fast alle einzeln in neu bei Rockauto.
Einzig das Bedienelement müsste man gebraucht suchen. Und den heater core tauschen, falls der verbaute anders ist.
Machbar ist alles.
 
OliverCH

OliverCH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2022
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ostschweiz
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012 3.6l
Ok, hab die Signatur nicht gelesen.

Sollte aber nicht groß anders sein.
Komplette Anlage aus Schlachter ist eh Murks, da der Kondensator und der Trockner auf jeden Fall neu gemacht werden sollte.
Die Teile der Klima bekommt man ja fast alle einzeln in neu bei Rockauto.
Einzig das Bedienelement müsste man gebraucht suchen. Und den heater core tauschen, falls der verbaute anders ist.
Machbar ist alles.
Danke für deine Inputs … weisst du wo ich aussagekräftige Explosionszeichnungen herbekomme? Ohne eine solche kann ich mich da nicht ranwagen …
 
Thema:

Klimaanlage nachrüsten?

Klimaanlage nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Heizungsanlage-Klimaanlage

    Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Klimaanlage nachrüsten

    Klimaanlage nachrüsten: Hallo, ich spiele schon lange mit dem Gedanken eine originale Klima nachzurüsten. Hab mittlerweile die meisten Teile zusammen. Ist so als kleines...
  • Klimaanlage im TJ nachrüsten

    Klimaanlage im TJ nachrüsten: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand eine Klimaanlage in einem TJ 4,0 nachgerüstet oder will nachrüsten und hat ein paar Tips. Was kostet...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsanlage-Klimaanlage

      Heizungsanlage-Klimaanlage: Hallo , bei meinem 2007er WH hab ich ein Problem mit dem Stellmotor der Umluft / Frischluftklappe . Der Antriebs-Zahnkranz war gebrochen, beim...
    • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

      Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    • Klimaanlage nachrüsten

      Klimaanlage nachrüsten: Hallo, ich spiele schon lange mit dem Gedanken eine originale Klima nachzurüsten. Hab mittlerweile die meisten Teile zusammen. Ist so als kleines...
    • Klimaanlage im TJ nachrüsten

      Klimaanlage im TJ nachrüsten: Hallo zusammen, hat von euch schon jemand eine Klimaanlage in einem TJ 4,0 nachgerüstet oder will nachrüsten und hat ein paar Tips. Was kostet...
    Oben