Klimaanlage im TJ nachrüsten

Diskutiere Klimaanlage im TJ nachrüsten im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hat von euch schon jemand eine Klimaanlage in einem TJ 4,0 nachgerüstet oder will nachrüsten und hat ein paar Tips. Was kostet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Rodgau / Würzburg
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand eine Klimaanlage in einem TJ 4,0 nachgerüstet oder will nachrüsten und hat ein paar Tips.

Was kostet solch eine Nachrüstung?

Danke für Infos

Dieter :wave: :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Ich denk mal daß das nid billig wird :wave:

Is doch einiges das geändert werden muß :wave:


:wave:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
Du brauchst nen andern bzw zusätzlichen kühler, lufttrockner, kompressor, steuerung, das komplette innenteil für die lüftung... ich sach mal das wird nicht billig.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
207
Standort
Gütersloh
geschlossen mit Klima = ;) :yes:

offen = :wave: :no: :wave:
Bei den aktuellen Tagestemparaturen mit >30° ist ne Klimaanlage schon was gaaaanz feines. Vor allem, wenn man wie ich auch beruflich mit dem Tierchen unterwegs ist und dann nicht in T-Shirt und Shorts fahren kann...

Thorty :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich hab sogar 2 klimaanlagen
beide mit komplizierter kurbelsteuerung, links und rechts natürlich unabhängig von einander regelbar
:wave:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
Jak .. du hast sogar 3. du hast die Mexikanische vergessen... scheibe abklappen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nee, die hab ich stillgelegt nachdem ich sie neulich im einsatz hatte, ab 70 tränen die augen, ab 80 muss man raten wo man hinfährt
:wave:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
2
Standort
Kreis COC/GER
und bei 90 zu viele fliegen aus dem gesicht kratzen :wave:
 
TJ-Frank

TJ-Frank

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
113
Danke
0
Standort
Dillenburg
Ich denke, dass es bzgl. der Steuerung/Armaturen, usw. recht viel Aufwand ist!

Was bin ich froh, dass ich einen Sahara habe. :wave:

TJ-Frank
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.210
Danke
897
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Dieter, vegiss es :wave:


Ich denke nicht, das eine Nachrüstklima von den bekannten Herstellern
für den TJ angeboten wird. Sicherlich ist die Nachfrage zu gering, als das sich
eine Nachrüstpaket lohnt.

Und das ganze mit Orginalteilen umbauen ist finanziell unwirtschaftlich.
Außer den Klimateilen müssen evtl. auch noch andere Sachen getauscht
oder angefertigt werden.


:wave: :wave:
 
TeeJay

TeeJay

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Gude,
wenn wir mit unserem Verbrauch an Rohoel :jester: schon einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Treibhauseffekt leisten :newlaugh: :unsure: , wird davon doch bitte nicht mit einer Klimaanlage abgelenkt. :hehe: :cry:

Gruß Markus

@TGSA: Gude Thomas, hab meinen Nick geändert.

Gruß Markus
 
TeeJay

TeeJay

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Neu-Isenburg
Moment mal :newlaugh:
Klima = mehr Verbrauch = mehr Treibhaus. :unsure:

Will auch ne Klima :hehe:

:cry: Wärme macht wohl matsch in der Birne :cry:

Sorry das ich nix produktives beisteuern kann. :jester:

Gruß Markus
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Naja,so anhaltent wie diese Jahr wird die Hitze sicher nächstes Jahr nicht schon wieder sein.Zu letzten mal wars 2003 lange warm....ich denke wenn man am TJ die Klimaanlage nicht ab Werk nimmt,ist es zu spät....ich habs bei meinem auch irgendwie verpennt und ärgere mich drüber....
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
@jeep.cj7
Hm, für den YJ gibt (gab) es eine Out-of-the-box-Nachrüstung.
Kosten waren ca. US$ 700-800.-. Einbau: LINK



Aber für den TJ? Tja, es hat halt doch Vorteile "eckig" zu sein. :newlaugh: :jester:

Gruss,
Dark.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
6
Standort
Wermelskirchen
Also ich habe mal vor 8 Jahren eine Waeco war dann eine Diavia aus Italien in einem Terrano 2 nachgerüstet hat ca. 1000,- DM mit Vitamin B gekostet und hat ca 12 STD. gedauert war mein erstes Mal :shocked: denke das ich es beim 2.mal in 6-8 schaffen würde und beim TJ müsste es noch schneller gehen.
Da wird der Kompressor im Motorraum befestigt der Keilriemen getauscht der Trockner befestigt der Kühler sammt Lüfter eingebaut (das dauert am längstan da beim Terrano die Stosstange der Grill, ect. entfernt werden maüssen.) Dann im Innenraum der Kanal der Lüftung getauscht gegen einen mit Verdampfer. Der Schalter eingebaut und dann noch die geringe Verkabellung und die Hardware mit Schläuchen verbunden und Ab zum Füllen.
Fertig.
Sehe da kein Problem drin wer ein FW eingebaut kriegt schafft auch das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage im TJ nachrüsten

Klimaanlage im TJ nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Explosionszeichnung Klimaanlage ?

    Explosionszeichnung Klimaanlage ?: Hallo, wo kann ich eine Explosionszeichnung, vielleicht sogar mit Teilenummern, für einen 93er YJ 4.0 finden? Tante Google kann mir da irgendwie...
  • Expansionsventil für Klimaanlage WJ

    Expansionsventil für Klimaanlage WJ: Hallo, brauche wieder mal eure Hilfe. Mein WJ 2003, 2.7 CRD 1004 542 (TSN Nr.). Der Klimakühler meines WJ löste sich auf, war jedoch dicht...
  • Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft

    Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft: Servus, Die Klimaanlage bläst bei mir seit kurzem nach dem Start kurzzeitig feuchte Luft dass für einen Moment auch die Frontscheibe beschlägt...
  • Kann das Kondensat von der Klimaanlage sein?

    Kann das Kondensat von der Klimaanlage sein?: Hallo zusammen, mein Cherokee MY14, bildet seit kurzem nach dem Fahren kleine Wasserlachen. Die Flüssigkeit ist klar und geruchsneutral, weshalb...
  • Klimaanlage und Geräusche

    Klimaanlage und Geräusche: Hallo Freunde, Ich habe einen Wrangler JK, 2,8 Ltr. Diesel, Bj. 2008 und ein Problem mit der Klimaanlage. Angeblich sei der Kompressor...
  • Ähnliche Themen

    • Explosionszeichnung Klimaanlage ?

      Explosionszeichnung Klimaanlage ?: Hallo, wo kann ich eine Explosionszeichnung, vielleicht sogar mit Teilenummern, für einen 93er YJ 4.0 finden? Tante Google kann mir da irgendwie...
    • Expansionsventil für Klimaanlage WJ

      Expansionsventil für Klimaanlage WJ: Hallo, brauche wieder mal eure Hilfe. Mein WJ 2003, 2.7 CRD 1004 542 (TSN Nr.). Der Klimakühler meines WJ löste sich auf, war jedoch dicht...
    • Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft

      Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft: Servus, Die Klimaanlage bläst bei mir seit kurzem nach dem Start kurzzeitig feuchte Luft dass für einen Moment auch die Frontscheibe beschlägt...
    • Kann das Kondensat von der Klimaanlage sein?

      Kann das Kondensat von der Klimaanlage sein?: Hallo zusammen, mein Cherokee MY14, bildet seit kurzem nach dem Fahren kleine Wasserlachen. Die Flüssigkeit ist klar und geruchsneutral, weshalb...
    • Klimaanlage und Geräusche

      Klimaanlage und Geräusche: Hallo Freunde, Ich habe einen Wrangler JK, 2,8 Ltr. Diesel, Bj. 2008 und ein Problem mit der Klimaanlage. Angeblich sei der Kompressor...
    Oben