Klimaanlage im TJ nachrüsten

Diskutiere Klimaanlage im TJ nachrüsten im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo zusammen, hat von euch schon jemand eine Klimaanlage in einem TJ 4,0 nachgerüstet oder will nachrüsten und hat ein paar Tips. Was kostet...
  • Ersteller Ersteller jeep.cj7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep.cj7

jeep.cj7

Member
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
113
Punkte
0
Ort
Rodgau / Würzburg
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand eine Klimaanlage in einem TJ 4,0 nachgerüstet oder will nachrüsten und hat ein paar Tips.

Was kostet solch eine Nachrüstung?

Danke für Infos

Dieter :wave: :wave:
 
Ich denk mal daß das nid billig wird :wave:

Is doch einiges das geändert werden muß :wave:


:wave:
 
Du brauchst nen andern bzw zusätzlichen kühler, lufttrockner, kompressor, steuerung, das komplette innenteil für die lüftung... ich sach mal das wird nicht billig.
 
geschlossen mit Klima = ;) :yes:

offen = :wave: :no: :wave:

Bei den aktuellen Tagestemparaturen mit >30° ist ne Klimaanlage schon was gaaaanz feines. Vor allem, wenn man wie ich auch beruflich mit dem Tierchen unterwegs ist und dann nicht in T-Shirt und Shorts fahren kann...

Thorty :wave:
 
ich hab sogar 2 klimaanlagen
beide mit komplizierter kurbelsteuerung, links und rechts natürlich unabhängig von einander regelbar
:wave:
 
Jak .. du hast sogar 3. du hast die Mexikanische vergessen... scheibe abklappen
 
nee, die hab ich stillgelegt nachdem ich sie neulich im einsatz hatte, ab 70 tränen die augen, ab 80 muss man raten wo man hinfährt
:wave:
 
Ich denke, dass es bzgl. der Steuerung/Armaturen, usw. recht viel Aufwand ist!

Was bin ich froh, dass ich einen Sahara habe. :wave:

TJ-Frank
 
Dieter, vegiss es :wave:


Ich denke nicht, das eine Nachrüstklima von den bekannten Herstellern
für den TJ angeboten wird. Sicherlich ist die Nachfrage zu gering, als das sich
eine Nachrüstpaket lohnt.

Und das ganze mit Orginalteilen umbauen ist finanziell unwirtschaftlich.
Außer den Klimateilen müssen evtl. auch noch andere Sachen getauscht
oder angefertigt werden.


:wave: :wave:
 
Gude,
wenn wir mit unserem Verbrauch an Rohoel :jester: schon einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Treibhauseffekt leisten :newlaugh: :unsure: , wird davon doch bitte nicht mit einer Klimaanlage abgelenkt. :hehe: :cry:

Gruß Markus

@TGSA: Gude Thomas, hab meinen Nick geändert.

Gruß Markus
 
Moment mal :newlaugh:
Klima = mehr Verbrauch = mehr Treibhaus. :unsure:

Will auch ne Klima :hehe:

:cry: Wärme macht wohl matsch in der Birne :cry:

Sorry das ich nix produktives beisteuern kann. :jester:

Gruß Markus
 
Naja,so anhaltent wie diese Jahr wird die Hitze sicher nächstes Jahr nicht schon wieder sein.Zu letzten mal wars 2003 lange warm....ich denke wenn man am TJ die Klimaanlage nicht ab Werk nimmt,ist es zu spät....ich habs bei meinem auch irgendwie verpennt und ärgere mich drüber....
 
@jeep.cj7
Hm, für den YJ gibt (gab) es eine Out-of-the-box-Nachrüstung.
Kosten waren ca. US$ 700-800.-. Einbau: LINK

43_1_b.JPG


Aber für den TJ? Tja, es hat halt doch Vorteile "eckig" zu sein. :newlaugh: :jester:

Gruss,
Dark.
 
Also ich habe mal vor 8 Jahren eine Waeco war dann eine Diavia aus Italien in einem Terrano 2 nachgerüstet hat ca. 1000,- DM mit Vitamin B gekostet und hat ca 12 STD. gedauert war mein erstes Mal :shocked: denke das ich es beim 2.mal in 6-8 schaffen würde und beim TJ müsste es noch schneller gehen.
Da wird der Kompressor im Motorraum befestigt der Keilriemen getauscht der Trockner befestigt der Kühler sammt Lüfter eingebaut (das dauert am längstan da beim Terrano die Stosstange der Grill, ect. entfernt werden maüssen.) Dann im Innenraum der Kanal der Lüftung getauscht gegen einen mit Verdampfer. Der Schalter eingebaut und dann noch die geringe Verkabellung und die Hardware mit Schläuchen verbunden und Ab zum Füllen.
Fertig.
Sehe da kein Problem drin wer ein FW eingebaut kriegt schafft auch das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage im TJ nachrüsten

Ähnliche Themen

Nachrüstung Servolenkung CJ5 mit Chevy Motor

Hilfe beim AUX (Mopar Original) beim 4xe Nachrüsten benötigt

AHK einbauen

Hoher Verbrauch TJ 4.0

Klimaanlage

Zurück
Oben