Klima vereist

Diskutiere Klima vereist im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, ich hoffe das irgendjemand weiss wovon ich rede, denn YJ´s mit Klima gibts ja nicht so viele. Also ich habe das Problem das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danieljetzt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
Moin zusammen,

ich hoffe das irgendjemand weiss wovon ich rede, denn YJ´s mit Klima gibts ja nicht so viele.

Also ich habe das Problem das nach ca. 30-45 Minuten der Verdampfer der Klimaanlage so vereist ist das fast keine Luft mehr durchgeht und somit auch keine Kühlleistung vorhanden ist. Deshalb wollte ich mal fragen ob die Klima eine Abtauheizung hat oder ob sie Pausen macht zum Abtauen oder ob da Grundsätzlich was nicht stimmt.

Ich habe schon überlegt ob die Anlage eventuell schon mal mit neuem Kältemittel befüllt wurde, das Originale ist ja R12 und das gibt es nicht mehr. Oder der Fühler für das Thermostat nicht an der richtigen Stelle sitz.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht ist es auch normal das sie vereist und man muss das "manuell lösen".
 

Danieljetzt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
So wie es aussieht hat wohl keiner Klima im YJ oder es traut sich keiner das zuzugeben.

Ich habe mich mal drangemacht und mir die Anlage mal von "innen" angesehen. Das ist einfacher aufgebaut als so mancher Kühlschrank. Ein Gebläse eine Thermostat und das wars. Also kann der Fehler ja nicht so schwer zu finden sein, und siehe da: Ein Stecker am Thermostat war ab und lag zufällig auf dem anderen. Damit war die Klima im dauerbetrieb. Was zur folge hat das sie völlig vereist.

Also Problem gelöst.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Na Glückwunsch, scheinst ja den Fehler gefunden zu haben :hehe: nunja, kann ich auch gut verstehen wenn wenige mit 'ner Klima fahren... bei dem Fahrzeug :blink: gibt ja auch Softtops, Bikinitops, Supertops, Safaritops, und dann noch die Möglichkeit die Türen abzuhängen, und vieeeeele mehr :)

Just my 2 cents,

sommerliche Grüsse
Renegade
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
So wie es aussieht hat wohl keiner Klima im YJ oder es traut sich keiner das zuzugeben.

Ich habe mich mal drangemacht und mir die Anlage mal von "innen" angesehen. Das ist einfacher aufgebaut als so mancher Kühlschrank. Ein Gebläse eine Thermostat und das wars. Also kann der Fehler ja nicht so schwer zu finden sein, und siehe da: Ein Stecker am Thermostat war ab und lag zufällig auf dem anderen. Damit war die Klima im dauerbetrieb. Was zur folge hat das sie völlig vereist.

Also Problem gelöst.

DAs was du Thermostat nennst heist eigentlich Vereisungssonde. Wenn das immer noch vereisen sollte gibts die in regelbar von Waeco
 

Danieljetzt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
Ne das ist schon ein Thermostat, ist ja sowieso schon Regelbar. Die Klima hat ja sowieso nur Zwei Regler, den fürs Gebläse und dann halt das Thermostat (heisst auch in der DC Stückliste so).
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
...ja und das nennt man in Fachkreisen auch Vereisungssonde , kannste mir glauben
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
wo ist denn dieser popkorn smilie hin ??

bin mal gespannt, wie das teil nu heisst
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ich meine wenn ich mir mal "Klimaprofi" Nick so anschaue, dann wirkt das doch schon überzeugend :blink: anyway, ihr habt beide Recht :hehe:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Bitte kein Popcorn. Gibt wichtigere Sachen zum drüber streiten.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
bloss nicht streiten.

finde es nur interessant, weil DANIEL auch nicht den eindruck hinterläßt, als sei er totaler LAIE auf dem gebiet.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
finde es nur interessant, weil DANIEL auch nicht den eindruck hinterläßt, als sei er totaler LAIE auf dem gebiet.
Ich hab den Wolfram aber noch nid nach einem Fehler in der Klimaanlage fragen oder schreiben seh´n :hehe:


:blink:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
hehe, das überzeugt. :blink:

also eine fehlermeldung an DC, dass das teil nicht thermostat sondern vereisungssonde heisst.




edit


btw
evtl. hat WOLFRAM gar keine klimaanlage

ich bin ja auch blind.... :hehe:


:hmmm:
EE
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Damit kann man künstlichen Schnee erzeugen, wenn's auf die Piste geht und das Snowboard bereitsteht, der Schnee jedoch fehlt ... Manche sagen sogar Schneekanone dazu (die sind aber zurückgeblieben... :hmmm: )

Hoffe hiermit geholfen zu haben

:blink: :hehe:
 

Danieljetzt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
Damit kann man künstlichen Schnee erzeugen, wenn's auf die Piste geht und das Snowboard bereitsteht, der Schnee jedoch fehlt ... Manche sagen sogar Schneekanone dazu (die sind aber zurückgeblieben... :wave: )

Hoffe hiermit geholfen zu haben

:hehe: :hmmm:
Stimmt, dieser "künstliche Schnee", wie du ihn nennst, kam tatsächlich aus den Lüftungsschlitzen. :blink: Aber zum Skifahren hats leider nicht gereicht. ;)
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Stimmt, dieser "künstliche Schnee", wie du ihn nennst, kam tatsächlich aus den Lüftungsschlitzen. :blink: Aber zum Skifahren hats leider nicht gereicht. :hehe:

Übrigens Daniel,

klick mal auf das Banner (Forumshauptseite) mp Müller-Petry Autoservice

das ist Wolfram (hier bekannt als Klimaprofi, weil er nämlich einer ist!)

Gruß
Hans
 

Danieljetzt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
Ja das ist mir Bekannt. Ich habe ja auch nur gesagt das das Teil wo der Stecker ab war bei DC Thermosat heisst. Was kann ich dafür das die von DC keinen Klimaprofi bei sich haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima vereist

Klima vereist - Ähnliche Themen

  • Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel

    Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel: Hallo zusammen, meine Vorstellung ist schon ein paar Tage her. Zu dem Zeitpunkt war der Kauf noch nicht sicher, nun bin ich aber seit zwei Tagen...
  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Druckleitung Klima

    Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel

      Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel: Hallo zusammen, meine Vorstellung ist schon ein paar Tage her. Zu dem Zeitpunkt war der Kauf noch nicht sicher, nun bin ich aber seit zwei Tagen...
    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Druckleitung Klima

      Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
    Oben