castageer
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Hallo Zusammen!
Ich habe mittlerweile ein Problem. Bei meinem Wrangler Unlimited Sahara 2,8, habe ich eine Distanzhöherlegungskit verbaut. Ca. 10 cm höher. Zusätzlich habe ich eine Spurverbreiterung. Nicht wildes. Seit einigen Kilometern habe ich beim Lenken eine Klappern in der Lenkung. Dies merkt man am stärksten in einer langgezogenen Linkskurve bei nicht allzu glattem Untergrund. Z.B. Autobahnbrücke mit Dehnungsfugen, etc. Es fühlt sich an, als wäre das linke Vorderrad nicht ganz fest. In der Werkstatt sagte man mir, dass es an Toleranzen an der Radaufhängung liegt. Diese wurden auf Kulanz ausgetauscht. Auch ein Lenkungsdänpfer wurde seinerzeit aus Kulanz ausgetauscht. Lt. Werkstatt nun alles i.O. Der Rest würde an den Distanzscheiben liegen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Auch habe ich schon das Lenkgestänge entsprechend gefettet. Liegt das vielleicht an den Starrachsen oder hat irgendjemand eine Ahnung?
Greetz, R.
Ich habe mittlerweile ein Problem. Bei meinem Wrangler Unlimited Sahara 2,8, habe ich eine Distanzhöherlegungskit verbaut. Ca. 10 cm höher. Zusätzlich habe ich eine Spurverbreiterung. Nicht wildes. Seit einigen Kilometern habe ich beim Lenken eine Klappern in der Lenkung. Dies merkt man am stärksten in einer langgezogenen Linkskurve bei nicht allzu glattem Untergrund. Z.B. Autobahnbrücke mit Dehnungsfugen, etc. Es fühlt sich an, als wäre das linke Vorderrad nicht ganz fest. In der Werkstatt sagte man mir, dass es an Toleranzen an der Radaufhängung liegt. Diese wurden auf Kulanz ausgetauscht. Auch ein Lenkungsdänpfer wurde seinerzeit aus Kulanz ausgetauscht. Lt. Werkstatt nun alles i.O. Der Rest würde an den Distanzscheiben liegen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Auch habe ich schon das Lenkgestänge entsprechend gefettet. Liegt das vielleicht an den Starrachsen oder hat irgendjemand eine Ahnung?
Greetz, R.