Klang für 5.7 HEMI

Diskutiere Klang für 5.7 HEMI im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe schon überall gesucht, aber bislang keine Anlage gefunden, die den Klang meines HEMI verbessern könnte. Das Problem ist, dass mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cch

Guest
Hallo,

habe schon überall gesucht, aber bislang keine Anlage gefunden, die den Klang meines HEMI verbessern könnte. Das Problem ist, dass mein eingebauter Gastank anstelle des Ersatzrades eine Doppelauspuffanlage wahrscheinlich unmöglich macht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben für einen besseren Sound?
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Die ersten verdächtigen die mir in den Sinn kommen sind Flowmaster und Glasspack. :wave:

Letzteren möchte ich aber nicht unter meinen Auto haben........
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo,

habe einen Dynomax Super Turbo als Ersatz für den MSD in 3". Super Sound, nicht zu Brutal, aber sehr Kernig. Das ganze von Mike&Franks.
Kosten max 150.-

mfg

Matthias
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Er will damit sagen, dass er den Endschalldämpfer nicht verändert hat, sondern den Mittelschalldämpfer (MSD) durch einen Rohr mit 3 Zoll ersetzt hat.

Fragt sich nur was die Trachtengruppe dazu sagt....
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Trachtengruppe :idea1:
Also wenn jemand eine "kleine" Lösung zur Sounverbesserung hat... nur her damit. Es sollte aber halbwegs legal sein.
Gruß Thomas :hehe:
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo,

ich hab den MSD durch den Dynomax ersetzt. Die ganze Anlage hat 3" Durchmesser. Der ESD ist Original geblieben.

mfg

Matthias

PS
Teilenummer kann ich Dir leider nicht sagen, da ich Vorort war und ich ihn da direkt gekauft habe.
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Hi Matthias,

ich fände es persönlich schon nicht schlecht, wenn du bei so einer Geschichte auch einen Satz hinsichtlich ABE etc. verlieren würdest..... :idea1:

Danke
Markus
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Äh sorry wo ist dann Mike & Franks? Montieren die auch?
Das mit der ABE würde mich nat. auch interessieren.
Gruß Thomas :idea1:
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo,

der MSD wird per Einzelabnahme Eingetragen. Keine ABE, keine Zulassung.

mfg

Matthias
 

PeterPerlich

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
und fünf zum Sehen!!!
 

XJoachim

Guest
Hi Matthias,

ich fände es persönlich schon nicht schlecht, wenn du bei so einer Geschichte auch einen Satz hinsichtlich ABE etc. verlieren würdest..... :idea1:

Danke
Markus
Interessiert das jemand? Und bevor jetzt wieder die Sprüche von wegen erlöschen der Betriebserlaubnis kommen - zeig mir mal die ABE für den Serien-topf, wenn der ABE-pflichtig wäre müsste eine "Prüfschlange" drauf sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klang für 5.7 HEMI

Klang für 5.7 HEMI - Ähnliche Themen

  • Beim Radio REJ Klang einstellen

    Beim Radio REJ Klang einstellen: Hallo GC-WH-Freunde, vielleicht weiß jemand von euch, wie man beim Radio/Navi REJ den Klang verstellen kann? Anleitung Navi sagt dazu nichts. Mir...
  • Wie bekommt man etwas Klang aus YJ 4,2 Reihen 6er

    Wie bekommt man etwas Klang aus YJ 4,2 Reihen 6er: Hallo Leute, da der Endtopf nicht mehr gut genug für den Überwachungsverein ist mal die Frage was ich holen soll, bzw. machen kann, dass der doch...
  • uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio

    uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio: Hallo zusammen, bei meinem Alpine-Soundsystem mit uconnect 735N fällt auf, dass der Klangcharakter zwischen Radio und HDD sehr unterschiedlich...
  • Neue Boxen verbaut - Klang ist unterirdisch!

    Neue Boxen verbaut - Klang ist unterirdisch!: Habe gestern mal spontan alle 4 Türboxen ausgetauscht, da alle Membranen durch waren.   Da es spontan war, bin ich zum MM gefahren und habe...
  • Richtigen Klang für den Hemi

    Richtigen Klang für den Hemi: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich bin neu hier, habe keinen Vorstellungs Thread gefunden. Mein Name ist Matthias, bin 40 und komme aus dem...
  • Ähnliche Themen

    • Beim Radio REJ Klang einstellen

      Beim Radio REJ Klang einstellen: Hallo GC-WH-Freunde, vielleicht weiß jemand von euch, wie man beim Radio/Navi REJ den Klang verstellen kann? Anleitung Navi sagt dazu nichts. Mir...
    • Wie bekommt man etwas Klang aus YJ 4,2 Reihen 6er

      Wie bekommt man etwas Klang aus YJ 4,2 Reihen 6er: Hallo Leute, da der Endtopf nicht mehr gut genug für den Überwachungsverein ist mal die Frage was ich holen soll, bzw. machen kann, dass der doch...
    • uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio

      uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio: Hallo zusammen, bei meinem Alpine-Soundsystem mit uconnect 735N fällt auf, dass der Klangcharakter zwischen Radio und HDD sehr unterschiedlich...
    • Neue Boxen verbaut - Klang ist unterirdisch!

      Neue Boxen verbaut - Klang ist unterirdisch!: Habe gestern mal spontan alle 4 Türboxen ausgetauscht, da alle Membranen durch waren.   Da es spontan war, bin ich zum MM gefahren und habe...
    • Richtigen Klang für den Hemi

      Richtigen Klang für den Hemi: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich bin neu hier, habe keinen Vorstellungs Thread gefunden. Mein Name ist Matthias, bin 40 und komme aus dem...
    Oben