uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio

Diskutiere uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei meinem Alpine-Soundsystem mit uconnect 735N fällt auf, dass der Klangcharakter zwischen Radio und HDD sehr unterschiedlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fbruechert

fbruechert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hallo zusammen,

bei meinem Alpine-Soundsystem mit uconnect 735N fällt auf, dass der Klangcharakter zwischen Radio und HDD sehr unterschiedlich ist.
Radio spielt schon klar, mit dazu passemdem Bass aus dem Subwoofer. Wenn ich dann Musik von der HDD starte, ist der Bass viel zu laut und von Klarheit kann keine Rede mehr sein.
Die MP3-Dateien kann ich als Ursache eigentlich ausschließen. Diese auf meinem Heimequipment mit Rotel und Thiel abgespielt, klingen
absolut sauber.
Die Klangregelung scheint auch zentral zu erfolgen. Von meinem Saab kenne ich das etwas anders. Da lässt sich das für jede Quelle extra regeln und speichern.
 
 
fbruechert

fbruechert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Wahrscheinlich bin ich zu unbedarft, mit der Sufu die richtigen Threads zu finden.... macht nichts.
Dann werde ich wohl mit diesem "Feature" leben müssen. Es gibt Schlimmeres im Leben. ;)
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Soundqualität oder Musik als Suchbegriffe bringen Dich etwas weiter
 

BlindesHuhn

Member
Mitglied seit
07.04.2016
Beiträge
27
Danke
21
Ich hatte das auch (manchmal total übertriebener Bass, irgendwie abhängig von der Eingangsquelle).
Seit der letzten Inspektion ist der Effekt weg. Ich vermute, da wurde ein Update eingespielt.
 
Gruß
Ernst
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio

uconnect 735n - unterschiedlicher Klang HDD vs. Radio - Ähnliche Themen

  • Cherokee 2.8 CRD KK Sitzheizung, Uconnect 735N

    Cherokee 2.8 CRD KK Sitzheizung, Uconnect 735N: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Cherokee Limited KK aus 20l0 zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Fahrzeug. Allerdings habe...
  • DVB Empfang uconnect 735N

    DVB Empfang uconnect 735N: Schon mal jemand einen Receiver für DVB-T mit dem 735er ins Fzg. gebaut ? Erfahrungen , Tipps , Vor- und Nachteile ...
  • Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte

    Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte: Hallo Wrangler-Treiber Mein Uconnect nervt mich gerade etwas. Aufgefallen ist es mir nach dem ich von der Fähre in Norwegen gefahren bin, davor...
  • Uconnect 735N spielt Musikdateien nicht zu Ende

    Uconnect 735N spielt Musikdateien nicht zu Ende: Habe letztens versch. Musikdateien auf einen USB stick gezogen und in das 735N importiert. Beim abspielen habe ich festgestellt, das die Songs...
  • Uconnect 735N Verkehrsmeldungen aus bei HDD, wie?

    Uconnect 735N Verkehrsmeldungen aus bei HDD, wie?: Kann man die Radio Verkehrsmeldungen bei Musikwiedergabe von der Festplatte abstellen? Die Anleitung schweigt zu dem Thema .
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee 2.8 CRD KK Sitzheizung, Uconnect 735N

      Cherokee 2.8 CRD KK Sitzheizung, Uconnect 735N: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Cherokee Limited KK aus 20l0 zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Fahrzeug. Allerdings habe...
    • DVB Empfang uconnect 735N

      DVB Empfang uconnect 735N: Schon mal jemand einen Receiver für DVB-T mit dem 735er ins Fzg. gebaut ? Erfahrungen , Tipps , Vor- und Nachteile ...
    • Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte

      Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte: Hallo Wrangler-Treiber Mein Uconnect nervt mich gerade etwas. Aufgefallen ist es mir nach dem ich von der Fähre in Norwegen gefahren bin, davor...
    • Uconnect 735N spielt Musikdateien nicht zu Ende

      Uconnect 735N spielt Musikdateien nicht zu Ende: Habe letztens versch. Musikdateien auf einen USB stick gezogen und in das 735N importiert. Beim abspielen habe ich festgestellt, das die Songs...
    • Uconnect 735N Verkehrsmeldungen aus bei HDD, wie?

      Uconnect 735N Verkehrsmeldungen aus bei HDD, wie?: Kann man die Radio Verkehrsmeldungen bei Musikwiedergabe von der Festplatte abstellen? Die Anleitung schweigt zu dem Thema .
    Oben