Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; meine sind vorne und hinten an die Stoßstange geschraubt.
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich habe diese seit über drei Jahren, sind auch heute noch bombenfest und ohne den beiliegenden Rakel (also ein Werkzeug ...) nicht zu entfernen, zumindest nicht ohne das sich das Kennzeichen dabei verformt!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Moin,

hinten ist es angenietet am seitlichen (sogar eingetragenen) KS Halter.
Vorne hab ich es aus den bekannten Gründen abnehmbar mit so einer Halterung die mittels Federbolzen einrastet und bombenfest Sitz, aber mit Kraftaufwand wenn man weiß wie schnell abgenommen werden kann. Besser wie es im Schlamm zu suchen ;) - Schild selbst ist auf eine Aludibond Platte genietet und dann an der abnehmbaren Halteplatte verschraubt.

Zubehör für Oldtimer, Wechselkennzeichenhalter, Halter für Kennzeichen 07Nummer | eBay

G Heiko
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Es gibt da einen Hersteller der aktiv an einer ABE für Magnethalter arbeitet... Denn die Auslegung im Gesetzesblatt verbietet keine Magnete ;-)

Häufig gestellte Fragen
Finde die ganze Diskussion zwar auch dämlich, nur warum Magnete? Einfach dran ok, heißt aber auch - einfach ab. Wozu sollte man das in D brauchen - unsere Wechselkennzeichenregelung ist ja ein absoluter Schwachsinn im Gegensatz zu anderen Ländern. Das kann’s also nicht sein. Also warum sollte man es dann so einfach abmachen wollen? Also außer bei Vögeln wie uns, die Ihr Kennzeichen nicht im Schlamm suchen oder in die Böschung schieben wollen. Aber dafür Entwicklungskosten und ne ABE erstellen lassen? Die Kohle holt der Hersteller doch nie mehr rein.

G Heiko
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Sikaflex plus Schrauben. Das geht nur ab, wenn man erst abschraubt und dann mit Maurerschnur hinterher schneidet, da braucht man im Gelände auch keine Angst haben.
Außer man fährt Ranger, und die komplette mittlere Fahrzeugfront geht in der viel zu schnell angegangenen Wasserdurchfahrt verloren... :hmmm:(Rangertreffen im Mammutpark vor ein paar Jahren)
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ich hab das nicht geschrieben, dass Magnet-Halterungen verboten sind!
Das hab ich nur verlinkt und zitiert.

Und jedem sollte Bewusst sein das übliche Magnete in ihrer Lebenszeit ihren Magnetismus schleichen verlieren.
Selbst bei seltenen Erden Neodyn Magneten ist das so, wenn auch nicht so ausgeprägt.

Und die gesetzliche Vorgabe lautet ja "Befestigung nicht Werkzeuglos demontierbar".
Bedeutet:
Mach den Magnet so stark das du das Kennzeichen ohne Werkzeug nicht mehr vom Fahrzeug lösen kannst - und JA, so starke Dauermagneten gibt es, aber dann kann ich auch Gurtis Methode anwenden.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
Ich verstehe es auch nicht. Immerhin gibt es Kennzeichen in Aufkleber Form für Oldtimer damit man nicht Bohren muss. Wäre ja auch ohne Werkzeug demontierbar. Aber gut... Diese Grauzonen in der Gesetzgebung sind ja nichts neues 🤣

Mein ist genietet und hält... Auch ein Kennzeichendieb muss schon nen Akkubohrer mitbringen wenn er Tanken fahren will. Da gibt es einfachere Opfer auf dem Parkplatz 😏
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Ich verstehe es auch nicht. Immerhin gibt es Kennzeichen in Aufkleber Form für Oldtimer damit man nicht Bohren muss. Wäre ja auch ohne Werkzeug demontierbar. Aber gut... Diese Grauzonen in der Gesetzgebung sind ja nichts neues 🤣

Mein ist genietet und hält... Auch ein Kennzeichendieb muss schon nen Akkubohrer mitbringen wenn er Tanken fahren will. Da gibt es einfachere Opfer auf dem Parkplatz 😏
Das mit den Aufklebern ist leider schon sehr lange Geschichte… traurig für die E-Type Fahrer…. Wird zumindest in Hessen nicht mehr genehmigt.

G Heiko
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
OK das ist mir neu... Aber hat mich auch noch nie wirklich interessiert... So ein Nummernschild ist ja auch nur ein Zeichen der Unterwerfung 😏

Ja ich hab auch eins. Wegen des lieben Friedens wegen
 
Thema:

Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • Kennzeichen vorne verloren wie macht ihr das fest?

    Kennzeichen vorne verloren wie macht ihr das fest?: Ärgerlich habe mein Kennzeichen vorne verloren, der Plastkrahmen fehlt auch. Nur die Schrauben und ein Stückchen vom Plastikrahmen ist noch da...
  • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

    Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
  • Ähnliche Themen

    Oben