Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja, den habe ich auch und mir jetzt noch 2mm dicke Alu-Laserzuschnitte bestellt, die knapp kleiner als die Kennzeichen sind. Nachdem ich die...
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ja, den habe ich auch und mir jetzt noch 2mm dicke Alu-Laserzuschnitte bestellt, die knapp kleiner als die Kennzeichen sind. Nachdem ich die Kennzeichen einmal ohne Verstärkung abgemacht habe, fürs Gelände, sehen sie schon etwas wellig aus.. das Blech ist einfach zu dünn. Ich schraube oder niete die gegen die Alubleche und dann der Klett.

Dann sieht es auf den ersten Blick auch aus als ob das Kennzeichen verschraubt ist. ;-)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Dafür gibt es Schraubenköpfe zum aufkleben.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
zwei Löcher durch schild und Stoßstange und angenietet... das klaut dann so schnell keiner
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
956
Danke
925
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Tja, neues Jahr, neue Regeln!
Weder Kleben noch Klett oder Magnete sind aktuell mehr erlaubt.
Neue Regelung: Das hat sich bei Auto-Kennzeichen geändert

Zusammen gefasst:
So war es bislang möglich, das Kennzeichen mittels Klett, Magnet oder Saugnapf am Auto anzubringen. Seit dem 15. Februar 2023 ist das nicht mehr erlaubt. In der neuen Verkehrsblattverlautbarung wurde Paragraf 10 Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung aktualisiert und lautet jetzt: "Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein."
Wer von der Rennleitung deswegen angehalten wird riskiert ein Bussgeld.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich habe meins angeschraubt und mit Sikaflex vollflächig geklebt. Eines von beiden wird halten... ;)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.309
Danke
6.223
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
"Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein."
Ein korrekt mit Klett angebrachtes Kennzeichen ist doch fest am Auto.
Wenn das richtig angeklebt ist geht das ohne Rakel oder Kunststoffspachel nur mit der Hand alles andere als einfach runter.

Ein Kennzeichen dass in einem normalen Kunststoffhalter eingesetzt ist hab ich da deutlich leichter ohne zur Hilfenahme von irgendeinem Werkzeug abgenommen. :laugh:
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
379
Danke
411
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Ein korrekt mit Klett angebrachtes Kennzeichen ist doch fest am Auto.
Wenn das richtig angeklebt ist geht das ohne Rakel oder Kunststoffspachel nur mit der Hand alles andere als einfach runter.

Ein Kennzeichen dass in einem normalen Kunststoffhalter eingesetzt ist hab ich da deutlich leichter ohne zur Hilfenahme von irgendeinem Werkzeug abgenommen. :laugh:
"Deutschlich"wird das wohl anders gesehen:banghead:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Einfach einen Akkuschrauber und zwei (vier) Spax-Schrauben im Kofferraum haben...das Gesicht des Beamten...wird unbezahlbar sein.... :devil:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

was ein Pradebeispiel für Bevormundung und Verdummung … hier wird mal wieder reguliert was keiner Regulierung bedarf. D ein Land in dem man gerne lebt… Sarkasmus AUS.
Ich hab mal auf ner Messe testen können wie fest so eine „Klettbefestigung“ für Kennzeichen ist - das Nummernschild war nachher völlig verbogen bis ich es ab hatte. Das ist ja kein Klett wie es Mutti an Vorhänge näht, sondern so ein spezieller industrieller Pilzkopfklett- das Zeug hält bombenfest. Die gebräuchlichen billu Plastik Kennzeichenhalter sind ein Witz dagegen.
Aber gut, wieder etwas für das man gegängelt werden kann. Danke dafür 🖕🖕🖕. Was kommt morgen? Doppelschleifchenpflicht für Schuhe mit Schnürsenkeln? … - aus Sicherheit und Fürsorgepflicht des Staates natürlich…

G Heiko
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
956
Danke
925
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wenn unsere Beamten sich mal aus ihrer Komfortzone raus bewegen würden und sich einer natürlichen
Sprache bedienen, dann würden solche Unklarheiten erst gar nicht aufkommen!

Warum schreiben die nicht einfach "Kraft- und/oder Formschlüssig" oder "nicht ohne erheblichen
Kraftaufwand oder mit Werkzeug" - dann brauchte man sich nicht die Köpfe heiss reden.
Kommt dann noch eine Bemerkung wie "Halterung mit Zulassung" dazu, dann wären doch alle zufrieden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Noch ein Prüfsiegel ? Hört sich nach Arbeitsbeschaffung an.:biggrin:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.309
Danke
6.223
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Habt ihr #32 nicht (komplett) gelesen?
 
392er

392er

Member
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Also, ich habe Sie jetzt mit Schrauben festgeschraubt. Das Klett hat gehalten, aber die Klebestreifen auf der anderen Seite einfach nicht an dem Kunststoffbereich der Stoßstange.

Jetzt sollte es fest sein!
 

Anhänge

Thema:

Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • Kennzeichen vorne verloren wie macht ihr das fest?

    Kennzeichen vorne verloren wie macht ihr das fest?: Ärgerlich habe mein Kennzeichen vorne verloren, der Plastkrahmen fehlt auch. Nur die Schrauben und ein Stückchen vom Plastikrahmen ist noch da...
  • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

    Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
  • Ähnliche Themen

    Oben