Kennt jemand diese Felge von Pro Comp Alloys?

Diskutiere Kennt jemand diese Felge von Pro Comp Alloys? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe ja letzte Woche einen GC Z gekauft und heute auch endlich mal den Schein bekommen. Dabei war eine ABE zu irgendwelchen nicht vorhandenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich habe ja letzte Woche einen GC Z gekauft und heute auch endlich mal den Schein bekommen. Dabei war eine ABE zu irgendwelchen nicht vorhandenen Felgen, fehlt theoretisch nur noch die zu den montierten Felgen.

Ideal wäre, wenn jemand diese Felge von Pro Comp Alloys kennt und im besten Fall sogar mir sagen könnte, ob es dazu ein Gutachten gibt. 
Der Verkäufer ist jetzt erstmal im Urlaub (wobei da noch Stress auf ihn zukommen wird, wenn das mit den Felgen noch Probleme darstellt).
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Was hat der Verkäufer damit zu tun? Sollte man eigentlich vorher kontrollieren
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wenn ich ihn Frage, ob das Auto so durch den TÜV gekommen ist und selbiges bestätigt bekomme... hier liegt der Fehler.
Dazu kommt, dass mir neu wäre, dass man nicht StVO-gemäße Fahrzeuge verkaufen darf, ohne den Käufer davon in Kenntnis zu setzen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hab Kontakt zu Pro Comp aufgenommen, ist wohl aus der 79-er Serie.
 
Ok I got it working now.  that looks like the old 79 series wheel that has been painted.  Unfortunately procomp does not have an official  approval for any vehicles, since procomp wheels require vehicle modifications to fit such as a lift kit.  The wheels are built to be universal based on  size, backspacing and bolt pattern.   Normally as long as those specs fall within the lift kit manufactures recommend  specs, you should be a good fit.
Dann schreibe ich jetzt mal noch ASP an, ob die mir da villt helfen können bzgl Gutachten oder so (villt haben sie ja schon mal die Felge importiert), ansonsten muss man sich mit dem Verkäufer irgendwie einig werden.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
„dazu kommt, dass mir neu wäre, dass man nicht StVO-gemäße Fahrzeuge verkaufen darf, ohne den Käufer davon in Kenntnis zu setzen“
 
 
ääääh, sei mir mal nicht böse . . . aber warum schauste nicht vor dem Kauf, ob die ABE deckungsgleich ist oder sowas überhaupt existiert?
 
Da biste schon sehr blauäugig, mal salopp ausgedrückt . . . zudem wett ich, das die Hälfte der zum Verkauf stehenden GC irgendwas verbaut haben, was nicht mehr unbedingt TÜV- und somit StVO-konform ist. Bei mir sinds Nebelscheinwerfer, die nicht eingetragen sind.
 
Jedenfalls klär ich sowas, bevor ich ein Auto kauf und bezahle. Das lustige an der Sache ist noch deine Signatur . . . kpl. schwarz und unverbastelt :)
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wie ich schon sagte, hab ihn letzte Woche gekauft, die Signatur ist von einem Zeitpunkt als ich dachte, da sei alles Serie. Dementsprechend ging ich auch beim Kauf davon aus, dass die Felgen Serie sind.
Und wenn der Schein (vertraglich geregelt) erst nachgeschickt wird und der Verkäufer versichert, dass alles TÜV-konform ist, was soll man da dann noch groß dran ändern oder anders machen?
Darum geht´s aber hier auch gar nicht primär. In erster Linie habe ich doch um Hilfe bei den Felgen gefragt. Da sich inzwischen geklärt hat, welche Felge es ist, wäre nun halt noch interessant, ob jemand diese möglicherweise sogar auch verbaut hat und ein Gutachten hätte.
 
Letzten Endes ist mir das auch total egal, wenn ich damit ohne Probleme durch den TÜV komme.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.. nicht aufregen - es wird immer einen geben, der es besser weiß.
Und wenn die Felgen TÜV-konform sind, hat sich das Thema doch erledigt.
Vielleicht hat der Verkäufer ja noch eine ABE zur Felge zu Hause vergessen .... :coolman:
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Looks like you are running the 1079-6865 wheel. it is 16”x8”  it has a 4” backspace  -11mm offset and load limit of 2200 lbs. per wheel.  they are a low pressure cast aluminum wheel that is DOT certified.  The DOT and load limit is stamped on the backside of the wheel.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand diese Felge von Pro Comp Alloys?

Kennt jemand diese Felge von Pro Comp Alloys? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben