Keinen postiven TÜV - schlechter Lambdawert YJ 2,5l Bj1989

Diskutiere Keinen postiven TÜV - schlechter Lambdawert YJ 2,5l Bj1989 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute ,   bitte wer kann mir einen Rat geben  :judge:  ?   war heute bei der Überprüfung leider negativ, allerdings auf Fuerteventura bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuerteluigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
26
Danke
2
Standort
baden+fuerteventura
Hallo Leute ,
 
bitte wer kann mir einen Rat geben  :judge:  ?
 
war heute bei der Überprüfung leider negativ,
allerdings auf Fuerteventura bei I.T.V. staatliche Kfz Überprüfung
 
mein Lambdawert betrug 1,120 
jetzt meine Frage kann das wieder die Lambdasonde sein die allerdings vor 2 Jahren getauscht wurde
oder ist der Kat hinüber ? :angryfire:
 
bin für alle Antworten dankbar ,hier gibts leider keine Ersatzteile für´n alten YJ :no:
 
liebe Grüße
 
fuerteluigi
 

jeepcharly1

Neu hier
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
münchen
servus !
also bei mir war der luftfilter kommplett zu !luftfilterkasten aufgemacht und filter raus und schon haben die werte gepasst !
mal einen versuch wert !
gruß aus münchen
charly
 

fuerteluigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
26
Danke
2
Standort
baden+fuerteventura
hi charly ,
 
die Idee ist super ,bei unseren Staub hier wäre das sicher eine Möglichkeit !
 
wär´s gleich probieren , auf´s einfachste denkt man nie !
 
Besten Dank
luigi
 

fuerteluigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
26
Danke
2
Standort
baden+fuerteventura
Leider war´s nicht der Luftfilter ,selben Werte wie vorher !
 
Mechaniker meint Kat und Lambdasonde sind Ok ,
 
hat mir einen Systemreiniger empfohlen , jetzt probier ich´s mal damit 
 
hoffe es bringts
 
Gruß Luigi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich fürchte die Frage ist zu kompliziert......
 
Lambda >1 bedeutet nach meinem Verständnis zu mager; Lufi als angenommener Verursacher ergibt also irgendwie keinen Sinn.
 
Aber sollte die Regelung den Wert auch trotz Nebenluft nicht um 1 pendeln lassen? Es sein denn, natürlich, es ist dermaßen viel Falschluft  daß es nicht ausgeregelt werden kann - aber dann sollte wohl auch die MIL leuchten?!?
 

fuerteluigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
26
Danke
2
Standort
baden+fuerteventura
danke für die Infos !
 
Wie kann ich die Falschluft feststellen ?
 
und was versteht man unter MIL bzw. wo sollte es leuchten ?
 
LG.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die MIL ist die "Check Engine"-Leuchte.
 
Falschluft im Ansaugtrakt kannst Du mit kurzen Stößen Bremsenreiniger lokalisieren. Da jedoch ein Undichter Krümmer gern mal die Ursache ist bleibt der Bremsenreiniger ein Spiel mit dem Feuer - zumindest im Bereich des Krümmers. Eigentlich hört man das aber, notfalls hält mal ein zweiter Mann den Auspuff zu und einer steckt den Kopf in den Motorraum um eventuellen Abgasaustritt festzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keinen postiven TÜV - schlechter Lambdawert YJ 2,5l Bj1989

Keinen postiven TÜV - schlechter Lambdawert YJ 2,5l Bj1989 - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Gnädiger Tüv Großraum München

      Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

      TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
    Oben