Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor

Diskutiere Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, Nachdem mein Klima- Komp. gefressen hatte, hab ich die gesammte Klima kurzer Hand amputiert. Das war im Winter 2010. Ich hab dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Eifel
Hallo Forum,

Nachdem mein Klima- Komp. gefressen hatte, hab ich die gesammte Klima kurzer Hand amputiert. Das war im Winter 2010. Ich hab dann einen KRR in der Größe 6PK2075 eingebaut. Das mit den 6 Rippen ist klar nur ne Notlösung. Bis letzte Woche hat das aber prima gehalten. Jetzt schreit der Riemen aber erbärmlich... Da macht selbst der V8 Sound keinen Spass mehr. Jetzt die Frage: Im Netz hab ich nur 6 Rippige oder einen 7DPK2074 gefunden. Der mm kürzer müsste passen, aber ist das Format "7DPK" das richtige? Laut Shop passend für Porsche, Audi, VW...

Danke schonmal im Voraus.


Gruß Ben
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die 7 sollte nicht das Problem sein wenn ich mich nicht irre. Wenn ich mich weiterhin nicht irre hat der DPK beidseits Rippen, was aber auch kein Problem darstellen sollte da er auch damit auf flachen Umlenkrollen läuft (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt). Was soll das Teil denn kosten? Bekommst Du dafür nicht schon fast einen gebrauchten Klimakompressor? ZJ-Teile sollen ja im Augenblick ganz gut zu haben sein....
 

benstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Eifel
Ja stimmt. DPK ist doppelseitig und kostet 55€... Ich werd wohl wieder nen 6 rippigen motieren. Den krieg ich in der Länge. Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor

Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor - Ähnliche Themen

  • Keilrippenriemen Wechselintervall?

    Keilrippenriemen Wechselintervall?: Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
  • Umlenkrollen Keilrippenriemen

    Umlenkrollen Keilrippenriemen: Begrüße die Runde! Seit Kurzem bin ich auch auf Jeep, vorher diverse andere, geländegängige Fahrzeuge, allerdings nutze ich fast nur bei uns in...
  • Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: Hallo an alle ! Bin neu im Im Forum und auch im Jeep fahren . Mein Keilriemen hat sich verabschiedet (gerissen ), und meine Frage an Euch : kann...
  • KJ 3.7 Keilrippenriemen ohne Klima möglich ?

    KJ 3.7 Keilrippenriemen ohne Klima möglich ?: Hallo, wir haben hier einen 2002er 3.7 KJ. Gestern hat sich der Klimakomperssor verabschiedet. Durch abstecken konnten wir noch 100 KM Fahren bis...
  • keilrippenriemen 5.2 ohne klima ???

    keilrippenriemen 5.2 ohne klima ???: hi leute, wer kann mir die länge des riemens bei riemenführung ohne klimakompressor sagen ? unter verwendung der spannrolle, wie auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Keilrippenriemen Wechselintervall?

      Keilrippenriemen Wechselintervall?: Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
    • Umlenkrollen Keilrippenriemen

      Umlenkrollen Keilrippenriemen: Begrüße die Runde! Seit Kurzem bin ich auch auf Jeep, vorher diverse andere, geländegängige Fahrzeuge, allerdings nutze ich fast nur bei uns in...
    • Keilrippenriemen wechseln

      Keilrippenriemen wechseln: Hallo an alle ! Bin neu im Im Forum und auch im Jeep fahren . Mein Keilriemen hat sich verabschiedet (gerissen ), und meine Frage an Euch : kann...
    • KJ 3.7 Keilrippenriemen ohne Klima möglich ?

      KJ 3.7 Keilrippenriemen ohne Klima möglich ?: Hallo, wir haben hier einen 2002er 3.7 KJ. Gestern hat sich der Klimakomperssor verabschiedet. Durch abstecken konnten wir noch 100 KM Fahren bis...
    • keilrippenriemen 5.2 ohne klima ???

      keilrippenriemen 5.2 ohne klima ???: hi leute, wer kann mir die länge des riemens bei riemenführung ohne klimakompressor sagen ? unter verwendung der spannrolle, wie auf dem...
    Oben