KJ 3.7 Keilrippenriemen ohne Klima möglich ?

Diskutiere KJ 3.7 Keilrippenriemen ohne Klima möglich ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wir haben hier einen 2002er 3.7 KJ. Gestern hat sich der Klimakomperssor verabschiedet. Durch abstecken konnten wir noch 100 KM Fahren bis...

PerfectDrug

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2018
Beiträge
27
Danke
16
Hallo,

wir haben hier einen 2002er 3.7 KJ.
Gestern hat sich der Klimakomperssor verabschiedet.
Durch abstecken konnten wir noch 100 KM Fahren bis die Kupplung auch ihren Dienst eingestellt hat.
Jetzt die Frage, Gibt es einen passenden Keilrippenriemen für den Betrieb ohne das Klimagedöns ?
Ist das grundsätzlich mit der Anordnung der rollen möglich?
Vielen dank für eure Zeit und Hilfe.

MFG
Andi
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Die Anordnung der Rollen, unter Berücksichtigung das sich alles weiter in der selben Richtung dreht,
musst du selber dir anschauen da kann ich nichts zu sagen.

Aber wenn man den Riemen -Länge - ausmiest kann man Riemen auch nach Maß kaufen.

Aber wahrscheinlich bekommst du einen Ersatz Kompressor schneller .....


Gruß Michael
 

PerfectDrug

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2018
Beiträge
27
Danke
16
Hab hier im Forum einen Thread gefunden wo einer den Riemen des JK 3,8 ( Ohne Klima ) verbaut hat.
Den hat ASP Eberle auf Vorrat. Leider konnte ich dem Thread nicht 100% entnehmen ob es dann funktioniert hat.
 

PerfectDrug

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2018
Beiträge
27
Danke
16
Das wäre perfekt! Aber leider dauert der Versand aus USA zulange.
Haben den Flachriemen jetzt Bestellt. Werden berichten ob er passt.
 

PerfectDrug

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2018
Beiträge
27
Danke
16
Der Flachriemen des JK 3.8 ohne Klima passt NICHT!
Haben jetzt bei Ebay nen Klimakompressor bekommen .
 
Thema:

KJ 3.7 Keilrippenriemen ohne Klima möglich ?

KJ 3.7 Keilrippenriemen ohne Klima möglich ? - Ähnliche Themen

  • Keilrippenriemen Wechselintervall?

    Keilrippenriemen Wechselintervall?: Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
  • Umlenkrollen Keilrippenriemen

    Umlenkrollen Keilrippenriemen: Begrüße die Runde! Seit Kurzem bin ich auch auf Jeep, vorher diverse andere, geländegängige Fahrzeuge, allerdings nutze ich fast nur bei uns in...
  • Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: Hallo an alle ! Bin neu im Im Forum und auch im Jeep fahren . Mein Keilriemen hat sich verabschiedet (gerissen ), und meine Frage an Euch : kann...
  • keilrippenriemen 5.2 ohne klima ???

    keilrippenriemen 5.2 ohne klima ???: hi leute, wer kann mir die länge des riemens bei riemenführung ohne klimakompressor sagen ? unter verwendung der spannrolle, wie auf dem...
  • Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor

    Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor: Hallo Forum, Nachdem mein Klima- Komp. gefressen hatte, hab ich die gesammte Klima kurzer Hand amputiert. Das war im Winter 2010. Ich hab dann...
  • Ähnliche Themen

    • Keilrippenriemen Wechselintervall?

      Keilrippenriemen Wechselintervall?: Hallo Jeeper, mal eine Frage bezüglich des Keilrippenriemen! Meiner ist jetzt ca. 10Jahre drauf, welches Wechselintervall wird angegeben? Woran...
    • Umlenkrollen Keilrippenriemen

      Umlenkrollen Keilrippenriemen: Begrüße die Runde! Seit Kurzem bin ich auch auf Jeep, vorher diverse andere, geländegängige Fahrzeuge, allerdings nutze ich fast nur bei uns in...
    • Keilrippenriemen wechseln

      Keilrippenriemen wechseln: Hallo an alle ! Bin neu im Im Forum und auch im Jeep fahren . Mein Keilriemen hat sich verabschiedet (gerissen ), und meine Frage an Euch : kann...
    • keilrippenriemen 5.2 ohne klima ???

      keilrippenriemen 5.2 ohne klima ???: hi leute, wer kann mir die länge des riemens bei riemenführung ohne klimakompressor sagen ? unter verwendung der spannrolle, wie auf dem...
    • Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor

      Keilrippenriemen ohne Klima- Kompressor: Hallo Forum, Nachdem mein Klima- Komp. gefressen hatte, hab ich die gesammte Klima kurzer Hand amputiert. Das war im Winter 2010. Ich hab dann...
    Oben