Keilriemen Wechsel 2007JK CRD

Diskutiere Keilriemen Wechsel 2007JK CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo weis jemand was das Kostet? Keilriemen Wechsel + Spannrolle Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Hallo weis jemand was das Kostet? Keilriemen Wechsel + Spannrolle


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Also KV 250€ der Dicke steht in der Werkstatt. Berichte wenn Fertig!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Und was hat der Spaß gekostet?
 

kaiser179

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Liechtenstein
Ihr habt noch nie die Preise in der Schweiz gesehen
 
Wucher sage ich :upset:
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Also bin bei 408€ für den Keilriemen Wechsel. Rechnung kommt am Freitag, dann Liste ich euch mal genau alles auf .

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 

Joosy

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
79
Danke
4
Standort
Göggingen
heiko201285 schrieb:
Also bin bei 408€ für den Keilriemen Wechsel. Rechnung kommt am Freitag, dann Liste ich euch mal genau alles auf .

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 

Keilriemen oder Zahnriemen???
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Ja richtig gehört..... Keilriemen mit den rollen gedöhnse


2007er JKU 2.8CRD
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Also richtig gesagt gibts am JK keinen Keilriemen sondern Flachriemen und eben auch den Zahnriemen. Beide haben Spannrollen. Aber 408,- € für einen Zahnriemenwechsel wäre ja schon geschenkt. Also ist das der satte Preis für den Flachriemen mit Spannrollen.
 
Gut wenn man da selbst schrauben kann und nur die Materialkosten hat! Wird wohl dann so ca. die Hälfte kosten!?
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Wie gesagt, Rechnung Freitag.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 

kaiser179

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Liechtenstein
Da bin ich ja gespannt darauf
Welchen Riemen gewechselt wurde  :yes:
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
weiss nicht mehr was die Spannrolle gekostet hat, war aber nicht so teuer. Die anderen rollen hatte ich bis 185 Tkm nicht wechseln müssen.
Der eigentliche Riemenwechsel dauert so ca. 15 bis 30 Minuten.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Das hat wohl eher was damit zu tun, das man beim Diesel erstmal so einiges ausbauen muss um an den Riemen dran zu kommen.Oder sehe ich das falsch? Beim Benziner ist das ja so gar kein Problem (3,8l) da kann ich mich vorn fast mit reinstellen beim Wechsel!
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
du siehst das falsch, es muss nixxxx ausgebaut werden
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
b4zillus schrieb:
du siehst das falsch, es muss nixxxx ausgebaut werden
OK! Dann ist das echt ganz schön teuer! Was machen Die denn da? Noch ne Aufbereitung?
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Es gibt keine günstigen Reparaturen bei Jeep! Vielleicht mal die Wischerblätter erneuern lassen, könnte günstig sein, aber sonst!? :jester:
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Happyleo schrieb:
Es gibt keine günstigen Reparaturen bei Jeep! Vielleicht mal die Wischerblätter erneuern lassen, könnte günstig sein, aber sonst!? :jester:
Also ich muss ehrlich sagen, dass das was ich bisher an Preisen gelesen, bzw. gehört habe nicht so teuer ist... Zumindest im Vergleich zu meinen früheren Autos [emoji2]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
BastiMA schrieb:
Also ich muss ehrlich sagen, dass das was ich bisher an Preisen gelesen, bzw. gehört habe nicht so teuer ist... Zumindest im Vergleich zu meinen früheren Autos [emoji2]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ok. Vom Ferrari auf den Jeep ist aber schon krass...
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
jpdio schrieb:
Ok. Vom Ferrari auf den Jeep ist aber schon krass...
Oh, dann hätte ich den anderen auch behalten, die ergänzen sich ganz gut [emoji16]

Ne, mal im ernst... Also zumindest bei VW und BMW wars deutlich teurer. Subaru Impreza und Chrysler Crossfire waren von den Ersatzteilpreisen auch nicht ohne. Lediglich mein Lexus war erstaunlich günstig. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass an dem einfach nie was kaputt war und die Wartung günstig war.

Aber wo du es ansprichst... Meine Traumkombination wäre der kurze JK fürs grobe und zum Offenfahren und ein Quattroporte zum Reisen und für die Bahn.
Aber mit Kind und Haus klappt das irgendwie nicht so wie geträumt *lach*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keilriemen Wechsel 2007JK CRD

Keilriemen Wechsel 2007JK CRD - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

    Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
  • Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel

    Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel: Hallo zusammen,   ich gehe davon aus, das meine Spanrolle vom Keilriemen defekt ist. Im Stand kommt,ohne Belastung, von irgendwo daher ein...
  • hilfe. keilriemen-wechsel

    hilfe. keilriemen-wechsel: buenos dias, muchachos ich versuche gerade meinen keilriemen zu wechseln. auf dem kuehler ist ein aufkleber mit einer schemazeichnung wie der...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

      Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?: Servus, eine Frage ich muss mein Keilriemen wechseln inkl Rollen und daher auch bei 140k den Zahnriemen inkl Wasserpumpe + Kühlerflussigkeit...
    • Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel

      Frage Spannrolle/Keilriemen Geräusche/Wechsel: Hallo zusammen,   ich gehe davon aus, das meine Spanrolle vom Keilriemen defekt ist. Im Stand kommt,ohne Belastung, von irgendwo daher ein...
    • hilfe. keilriemen-wechsel

      hilfe. keilriemen-wechsel: buenos dias, muchachos ich versuche gerade meinen keilriemen zu wechseln. auf dem kuehler ist ein aufkleber mit einer schemazeichnung wie der...
    Oben