Kaufpreis 93iger granny ?

Diskutiere Kaufpreis 93iger granny ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was darf oder sollte ein 5,2er Granny Bj11/93 Direktimport 1993 aus den Staaten kosten dürfen? Er hat echte 125000 km... nicht Meilen auf der Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
Was darf oder sollte ein 5,2er Granny Bj11/93 Direktimport 1993 aus den Staaten kosten dürfen?
Er hat echte 125000 km... nicht Meilen auf der Uhr.
Schwarz und der Haubenspitze vorn einige Rostblasen.... ansonsten überhautnix an Rost, recht gut erhalten...
Beige Lederaustattung und keine Leuchtweitenregulierung(aber eingetragen), AHK ....
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
....ich würde den rost mal als unwichtig einstufen....die technik muss okay sein
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...schwierig zu benennen - den Preis - ohne den Wagen gesehen und auch mal gefahren zu haben.
Bauchgefühl sagt mir, max. 4.500 Euros. Ist aber nuuur Bauchgefühl. (und es sollten keine grossen Schäden dabei sein)
Bedenke, du musst auch noch mindestens 400 Euro investieren, incl.Einbau & Umschreibung, für einen D3 Vorkat oder einen KLR. (wenn du das "plumpern" vom KLR denn magst)
Das 93er Teil hat nur EURO I, und DA zahlst dich bei 5.2Litre an Steuern dumm & dämlich!

gruss
needlees,
der selber so eine alte Schüssel fährt, aber nuuur als i6 - und zufrieden ist, mit dem Wägelchen (Rost ist bei meinem noooch kein Thema!).
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Also bei meinem 93er ist Rost nur an der Heckklappe (untere Falz) und hinter den Scheibengummis (Türrahmen oben) zu finden.

Wichtig ist ne Probefahrt, schaltete das Getriebe sauber etc.

Und dann wie gesagt: Vorkat oder KLR (ich hab mich für KLR entschieden), sonst Steuer über 1.1oo,- Ocken!

Zum Preis: bei Topzustand sind 4-5 okay
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Ist er schon für Deutschland zulässig oder muß er noch umgebaut werden?
 

Gast3

Guest
meiner ist ein 94er und war auch ein direktimport, allerdings hier umgebaut ( nebelschlussl., rückfahrscheinw. etc ).
hat ein paar beulen an der heckkl. aber die technik war ok. mit etwas rost musst du so oder so rechnen. sieht er unten noch gut aus ? ich hab ihn dann entrostet, neue bremsleitungen., klr,bremssteine etc. gemacht. hab damals 3,4 gelegt aber noch mal rund 6-700 reingesteckt. du musst auf jeden fall damit rechnen noch nen 1000er zu "investieren". irgendwas kommt immer. pass auf mit der uhr. 13 jahre und 125000 km kann ich mir nich vorstellen. bei mir auf der uhr steht auch 126000, allerdings meilen. meiner war erste hand und so wies aussah noch alles ok, bis auf obenbeschriebenes.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Also bei meinem 93er ist Rost nur an der Heckklappe (untere Falz) und hinter den Scheibengummis (Türrahmen oben) zu finden.

...Buddy, da musst du schleunigst was gegen tun.
Der Rost an den Türrahmen drückt dir die Gummis ab, Wasser sickert nach, und es wird schlimmer & böser mit der Zeit!
Kleiner Tipp für die oberen Türrahmen. Scheibengummis lösen, entrosten & Fetan drauf (das Zeugs ist echt gut - gibt es bei ATU).
Nach ca. 6Stunden mit einem Wassergetränkten Schwamm das Fetan "abwaschen".
Wenn alles trocken dann eine "Lippe" Sikaflex-221 (Dichtkleber) oder wenn zu bekommen DICHT 7 (aus dem Dachdeckerbedarf)
über den gesamten Türrahmen (Auflagefläche Scheibengummi) legen.
Damit auch wirklich die Gummis an der Karosse pappen & dicht bleiben, musst du das ganze "Kunstwerk" mit Panzerband o.ä. für ca. 12Stunden tapen.
Sieht zwar blöd aus, doch die Zeit geht auch vorbei, und so kannst du sicher sein, dass DA alles dicht eingeschlossen ist und nix mehr weitergammelt!

gruss
needlees
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hallo, also ich würde für nen 93 bj. maximal 3500 € bezahlen. Ich habe vor 1,5 Jahren ein 94 gekauft mit überholten Motor (rechnungen damals ca.4000 €) für 3300 €. Zudem war er auch noch ein bischen höher und Tüv und Asu neu.

Gruss
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Hallo, also ich würde für nen 93 bj. maximal 3500 € bezahlen. Ich habe vor 1,5 Jahren ein 94 gekauft mit überholten Motor (rechnungen damals ca.4000 €) für 3300 €. Zudem war er auch noch ein bischen höher und Tüv und Asu neu.

Gruss
Das nenne ich aber einen richtigen schnapper, aber nicht die regel, selbst für einen 1000 mehr wäre ok gewesen
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
naja, für 5ooo bekommt man schon nen 98er als 5,9er...., ich würd also eher maximal 3ooo sagen für das 14 jahre alte teil.........
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hi david, das mit dem 5.9 glaube ich schon, daß man für 5000 € nichts vernünftiges bekommt. Aber 5.2 bekommste schon für das Geld, ab bj 96 und ich denke mal die sind noch gut in schuss.
Aber für nen 93 bj für 4500-5000 € finde ich persönlich zu teuer.

Gruss
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
also für 3000 bekommst Du bestimmt einen auch nen 93, aber Du willst doch bestimmt ein Auto was fährt , einigermaßen in schuß ist und am besten noch Euro2 hat. Ich dachte ich hätte einen schnapper für meinen 94 i6 für 3000 gemacht, aber auch da hat es ein wenig zeit und geld gekostet bis er jetzt so is wie er is und er ist noch lang nicht da wie er sein sollte.
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Habe für meinen 12/95 er 4000 Eur bezahlt mit 146 tsd Km und neuem Tüv! 120tst Meilen ist auch ne menge! :yes:
 

cjmock1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
118
Danke
0
Standort
Land Brandenburg
vielen dank für eure infos....
und jetzt kommt es ! es ist wirklich nur rost an der haube und die 128000 km sind keine meilen.
der wagen ist seit erstzulassung auch in deutschlad zugelassen.
wenn ich euch schreibe für was ich ihn erworben habe weiß ich nicht ob ihr noch mit mir redet..... 1700 euronen hi hi
freu mich !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufpreis 93iger granny ?

Kaufpreis 93iger granny ? - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Orginal Kaufpreis Jeep XJ

    Orginal Kaufpreis Jeep XJ: Moin, Ich würde gerne wissen was der Jeep NEU in Mark gekostet hat damals.. Modell: Jeep Eagle XJ BJ 1992 4l 6Reihe Mit Anhängerkupplung :D Hat...
  • Kaufpreis SRT 2015 Modell

    Kaufpreis SRT 2015 Modell: Hallo Zusammen, da ich mich nun entschieden habe einen SRT zu kaufen, kurze Frage: Sind 50 Teuro für einen 2015 er mit 70 tkm zu viel ? Wagen hat...
  • Kaufpreis für einen Rubicon

    Kaufpreis für einen Rubicon: Hallo, fahre selber einen 3.8 JK mit Ranchofahrwerk 4". Meine bessere Hälfte möchte gerne einen TJ haben, habe aber keine...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Orginal Kaufpreis Jeep XJ

      Orginal Kaufpreis Jeep XJ: Moin, Ich würde gerne wissen was der Jeep NEU in Mark gekostet hat damals.. Modell: Jeep Eagle XJ BJ 1992 4l 6Reihe Mit Anhängerkupplung :D Hat...
    • Kaufpreis SRT 2015 Modell

      Kaufpreis SRT 2015 Modell: Hallo Zusammen, da ich mich nun entschieden habe einen SRT zu kaufen, kurze Frage: Sind 50 Teuro für einen 2015 er mit 70 tkm zu viel ? Wagen hat...
    • Kaufpreis für einen Rubicon

      Kaufpreis für einen Rubicon: Hallo, fahre selber einen 3.8 JK mit Ranchofahrwerk 4". Meine bessere Hälfte möchte gerne einen TJ haben, habe aber keine...
    Oben